Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Komplexere Spiele als DSA und Shadowrun?
Sosthenes:
Zur historischen Referenz und/oder Abschreckung, hier mal ein Beispiel aus "Sword's Path Glory":
tartex:
--- Zitat von: Sosthenes am 4.02.2022 | 11:08 ---Zur historischen Referenz und/oder Abschreckung, hier mal ein Beispiel aus "Sword's Path Glory":
--- Ende Zitat ---
Gibt es eigentlich ein Computerspiel, das solche Berechnungen zu Waffenbeschädigung und Waffenverlust / Fallenlassen durchführt und verwendet, oder hat sowas selbst am Computer aus Gründen des "Spielspaßes" nie den Weg in ein Mainstreamprodukt gefunden?
JS:
--- Zitat von: Doc-Byte am 3.02.2022 | 19:40 ---Ich kann mir aber irgendwie nur schwer irgendein Regelwerk vorstellen, was noch komplexer als DSA 4.1 sein sollte.
--- Ende Zitat ---
Laut Aussage meines DSA-Fankumpels hat DSA 5 die 4.1 an Regelmasse seit längerem abgehängt und ist dabei leider viel unübersichtlicher als die 4/4.1.
:think:
--- Zitat von: tartex am 4.02.2022 | 12:07 ---Gibt es eigentlich ein Computerspiel, das solche Berechnungen zu Waffenbeschädigung und Waffenverlust / Fallenlassen durchführt und verwendet, oder hat sowas selbst am Computer aus Gründen des "Spielspaßes" nie den Weg in ein Mainstreamprodukt gefunden?
--- Ende Zitat ---
Ich erinnere mich an das eine oder andere ISO-CRPG, bei dem Waffen Schaden nahmen und bei einem Verlustpatzer von der Hand ins Inventar gelegt wurden.
Sosthenes:
Ich würd schlicht und einfach im Sinne des Threads zurückfragen: Gibt's komplexere Videospiele als D&D? Da ist man ja kaum aus den 70ern raus, die regelintensivsten CRPGs dürfte noch die sein, die auf Tabletop-Regeln basieren (z.b. Kingmaker oder ToEE).
Simu-Ansätze gib's praktisch gar nicht.
(Ich lass mal' roguelikes ausser acht.)
Waldviech:
--- Zitat ---Ich erinnere mich an das eine oder andere ISO-CRPG, bei dem Waffen Schaden nahmen und bei einem Verlustpatzer von der Hand ins Inventar gelegt wurden.
--- Ende Zitat ---
In den alten X-Com-Inkarnationen ließen sowohl die eigenen Trooper als auch die Aliens gerne mal die Waffen fallen, wenn sie in Panik gerieten. Aber die Waffen selber hatten kein Schadensmodell. Ich weiß nicht, ob Ihr das zählen lässt. :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln