Medien & Phantastik > Sehen
Dungeons & Dragons - die TV Serie
Alexandro:
--- Zitat von: Jiba am 16.02.2022 | 14:54 ---"Inuyasha" ist nichts anderes als Isekai mit einer starken und sehr "abusive" agierenden weiblichen Hauptfigur.
--- Ende Zitat ---
Fixed it for you.
Außerdem wurden hier die negativen Eigenschaften vieler Isekai-Protagonisten einfach nur auf einen sekundären Hauptcharakter (Miroku) ausgelagert, ohne diese wirklich zu hinterfragen oder zu kritisieren.
Waldviech:
--- Zitat ---daher glaube ich jetzt nicht das die Serie damals wegen "D&D" probleme hatte :D eher wegen der "Gewalt"
--- Ende Zitat ---
Na das sowieso! Dank "besorgter Eltern" und geltungssüchtiger Fernsehprediger gab es in amerikanischen Trickfilmen der 80er ja so manch eigentümliche Verrenkung...daher auch mein Verdacht, es könnte vielleicht mit einer solchen Verrenkung zu tun haben, dass die Serie nicht mit einem D&D-Spiel sondern einer D&D-Achterbahn startet. ("Hmm...ja, wir wollen dieses Spiel bewerben. Aber das Spiel ist auch so furchtbar kontrovers! Was tun...Aha! Wir zeigen das Spiel selber gar nicht! Ätsch!" Das wäre zwar saudumm aber vorstellbar.)
Jiba:
--- Zitat von: Alexandro am 16.02.2022 | 15:38 ---Fixed it for you.
--- Ende Zitat ---
Yeah, fine by me.
tartex:
--- Zitat von: nobody@home am 16.02.2022 | 14:16 ---Na ja, "niemand" mag etwas zu optimistisch sein. Es soll ja gerade in den amerikanischen TV-Netzwerken schon immer genügend Leute im Management geben, die alle Zuschauer für grundsätzlich doof wie Bohnenstroh halten und sie deswegen mit Schielen auf die allmächtige Einschaltquote auch bloß kein noch so klitzekleines bißchen intellektuell überfordern wollen. :P
--- Ende Zitat ---
Irgendwie habe ich fast den Eindruck du hättest die letzten 20 Jahre an Serien verpasst. 2022 und "schon immer" ist in dem Fall doch nicht 100% kompatibel.
Prisma:
Noch eine dark & gritty Fantasy TV Serie (GoT, Witcher) braucht wohl niemand. Aber lassen wir uns doch überraschen.
Wenn ich D&D filmisch umsetzen würde, dann ähnlich wie bei Galaxyquest. Da muss mit Metaebenen und -begriffen gespielt werden.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Echtweltler werden in die Fantasiewelt gezogen und stehen vor dem Dungeon.
Echtweltler: "Da gehe ich nicht rein! Punkt! Ende! Ich habe genug D&D gespielt um zu wissen dass das eine Todesfalle ist."
Andere Echtweltler nicken.
Dungeon Master Gnom: "Aber ihr müsst!! Große Schätze warten!"
Echtweltler: "Und große Gefahren. Wir sind keine Zahlen auf einem Charakterbogen. Vergiss es!"
Dungeon Master Gnom: "Hissss... Railroading! Hissss..."
Echtweltler werden in den Dungeon teleportiert. Ein schneidiger Mann mit regelrecht schwarzer Haut tritt ins Bild. Er ist mit zwei Säbeln bewaffnet und an seiner Seite trottet ein Panther.
Schneidiger Mann: "Ich grüße euch, ich bin ..."
Echtweltler: "Also d a r a u f habe ich nun gar kein Bock!"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln