Medien & Phantastik > Sehen
Dungeons & Dragons - die TV Serie
Aedin Madasohn:
--- Zitat von: nobody@home am 17.02.2022 | 18:10 ---...mehr oder weniger direkt von den Göttern selbst angetrieben...
--- Ende Zitat ---
und jetzt habe ich Kopfkino von einem Zeus-Arnie, der im Werbetrailer für die Serie einen Würfelbecher schütteltn muss ~;D
Sosthenes:
--- Zitat von: caranfang am 17.02.2022 | 17:58 ---Hauptsächlich deshalb, weil das Verantwortliche Team (Produzenten, Regisseure, Drehbuchschreiber) von der Materie keien Ahnung haben und daher viel zu frei damit umgehen.
--- Ende Zitat ---
Beim D&D Film hattest du doch einen Superfan der halt total fachfremd war.
Wenn's jetzt nicht grade Harry Potter ist, ist bei den heutigen AAA Produktionen der Anteil der Hardcore-Fans gering. Und selbst von denen gehen die meisten noch rein. Problem an vielen gescheiterten Adaptionen ist dass sie als Film selbst schon schlecht waren. Mir würde auf Anhieb jetzt kein Gegenbeispiel einfallen wo es nur an der Originaltreue gescheitert wäre.
Runenstahl:
Off Topic:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: tartex am 17.02.2022 | 17:45 ---1999 oder selbst 2005 gab es aber noch nicht das kontemporäre Mega-Franchise-Kino.
Da sind gerade die Star-Wars-Prequels langsam abgesoffen.
--- Ende Zitat ---
Abgesoffen ? Die waren recht erfolgreich.
https://en.wikipedia.org/wiki/Star_Wars_prequel_trilogy#Box_office_performance
Der schwächste der 3 hat bei einem Budget von 115 Millionen $ stattliche 650 Millionen eingebracht. Er war zwar der erste Star Wars Film der NICHT der meistgesehene Film des Jahres war, aber dennoch sehr Gewinnbringend.
klatschi:
--- Zitat von: Runenstahl am 18.02.2022 | 00:02 ---Off Topic:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Abgesoffen ? Die waren recht erfolgreich.
https://en.wikipedia.org/wiki/Star_Wars_prequel_trilogy#Box_office_performance
Der schwächste der 3 hat bei einem Budget von 115 Millionen $ stattliche 650 Millionen eingebracht. Er war zwar der erste Star Wars Film der NICHT der meistgesehene Film des Jahres war, aber dennoch sehr Gewinnbringend.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das führt jetzt sehr weit weg, aber auch die neuen Star Wars Filme sind sehr erfolgreich. Wir Nerds diskutieren uns ja gerne die Seele aus dem Leib, warum die neuen drei Filme vielleicht schlecht sein sollten oder die ersten drei einfach total schlimmer crap (ohne jetzt ne Diskussion dazu zu eröffnen, ich möchte da nun auch nicht meine persönliche Meinung gelesen haben), aber die Einspielzahlen sagen was anderes:
Star Wars 7: 250 Millionen Investition - 2 Milliarden Einspielergebnis
Star Wars 8: ca. 250 Millionen Invest - 1,2 Milliarden Einspielergebnis
Star Wars 9: ca. 275 Millionen Invest - 1 Milliarde Einspielergebnis.
Ja, das Einspielergenis wurde immer schlechter. Aber: Es sind dennoch unglaublich erfolgreiche Filme.
Das Lustige ist, ich könnte mir eine Drizzit'Do'Urden Story als DIE Serie vorstellen: er ist mitunter das Posterface des Forgotten Realms Settings, es ist ne tragische Geschichte mit viel inneren Konflikten, Miezi ist auch dabei, es bietet Sense of Wonder und gleichzeitig unglaublich handfeste Stories, aber am Ende ist das Underdark einfach nicht gescheit verfilmbar :-D
tartex:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)ich habe das Jahr 2005 nicht zufällig gewählt. Investoren wollen Wachstum sehen, nicht Dimishing Returns.
Die Marvel-Filme sind das Gegenbeispiel. Da stiegen die Einnahmen und wird reden von fast 10x so vielen Filme.
Gerade deshalb sind Filme ja erst seit 2010 das Ziel und nicht mehr der Weg.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln