Medien & Phantastik > Sehen
Dungeons & Dragons - die TV Serie
Sosthenes:
--- Zitat von: klatschi am 18.02.2022 | 00:12 ---Das Lustige ist, ich könnte mir eine Drizzit'Do'Urden Story als DIE Serie vorstellen: er ist mitunter das Posterface des Forgotten Realms Settings, es ist ne tragische Geschichte mit viel inneren Konflikten, Miezi ist auch dabei, es bietet Sense of Wonder und gleichzeitig unglaublich handfeste Stories, aber am Ende ist das Underdark einfach nicht gescheit verfilmbar :-D
--- Ende Zitat ---
Ich halte Guinevere da für das größte Problem, sonst kannst du ja einfach Drizzt im rumänischen Icewind Dale rumlaufen lassen und ab und zu halt tragische Flashbacks bringen. Die finden dann hauptsächlich im Haus Do'Urden oder Melee-Magthere statt und sind also eher Gebäude als Underdark dann. Ein ambitionierter Regisseur (also nicht der hier) könnte ja aus traumartigen Drow-Sequenzen einiges rausholen, kann ja fast schon expressionistisch aussehen.
Ich persönlich würde aber allgemein nicht mit Drow rechnen.
Skolman:
"aber am Ende ist das Underdark einfach nicht gescheit verfilmbar :-D" naja, 1959 wurde 'reise zum mittelpunkt der erde' verfilmt, da sollte ma '22 ein underdark schaffen.
Drow wird es so aber nicht geben denke ich....ein bösartiges volk von poc's wäre ja garnicht pc ;-)
Drantos:
Ich weiß nicht, ob das Spaß macht, die ganze Zeit aufn schworzen Bildschirm zu starren ~;D
cu Drantos
Auribiel:
--- Zitat von: Skolman am 18.02.2022 | 14:55 ---Drow wird es so aber nicht geben denke ich....ein bösartiges volk von poc's wäre ja garnicht pc ;-)
--- Ende Zitat ---
Wieso sind Drows bitte POCs? Kenne irdisch kein Gruppe mit grauschwarzer Haut.
Drantos:
--- Zitat von: Auribiel am 18.02.2022 | 15:17 ---Wieso sind Drows bitte POCs? Kenne irdisch kein Gruppe mit grauschwarzer Haut.
--- Ende Zitat ---
Die Hautfarbe der Drow ist umstritten, die ersten waren wohl weiß, dann pechschwarz und mittlerweile bläulich, gräulich ;D
Parallelen zu POC kann ich da auch nicht erkennen. Aber heutzutage wird ja jede Sau durchs Dorf getrieben.
cu Drantos
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln