Everspace 2
Okay, technisch gesehen habe ich es nicht wirklich abgebrochen, weil ich die Story bis zum Ende durchgezogen habe. Aber eigentlich hätte mich das als Open World noch eine fesseln sollen. Aber irgendwie hat es das nicht. Das Spiel ist ganz nett, aber leider ist weder die Story besonders gut (ehrlich gesagt ist die an vielen Teilen zu belanglos, es gibt kaum einen Charakter, der mich interessiert), noch wirkt die offene Welt besonders spannend. An Freelancer kommt es jedenfalls nur heran, weil Freelancer mittlerweile einige Jahre auf dem Buckel hat.
Solasta: Crown of the Magister
Die Story wurde ja auch hier stark kritisiert, aber die war bisher gar nicht mein Problem. Der mechanische Teil hat mich da schon mehr genervt. Die Traglastregel beispielsweise. Okay, ich hab irgendwann herausgefunden, wie ich das verändere, aber da hat mich das Spiel schon massiv genervt. Dann kommen da noch Sachen zu, wie das ein Fernkämpfer auf einer Anhöhe steht, die ganze Karte überblicken kann, aber nicht in der Lage ist, die Gegner wahrzunehmen, die da klar sichtbar stehen. Das war es dann für mich. Zumindest vorerst.