Autor Thema: Savage HeXxen  (Gelesen 12933 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Baron_von_Butzhausen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 382
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lieblingsmensch
Re: Savage HeXxen
« Antwort #75 am: 3.08.2023 | 14:27 »
Ich bin jetzt auch mal All In gegangen :-)
Im Moment spiele ich: leider nix irgendwie
Im Moment leite ich: Cthulhu - Schatten einer Stadt Online. Ab und zu One Shots Offline.
Im Moment beschäftige ich mich: Vermutlich zu vielen Sache, Fokus auf Coriolis. 
Im Moment lese ich: W40K - Horusheresy - Gefallene Engel
Im Moment male ich: Necrons
Im Moment schreibe ich: An Nix.
Im Moment zocke ich Digital: Escape from Tarkov, Pathfinder 1 und Cyberpunk 2077

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.646
  • Username: schneeland
Re: Savage HeXxen
« Antwort #76 am: 3.08.2023 | 14:32 »
 :d

So langsam wächst das Paket ja auch. Bin mir nicht sicher, bb's mit den 30k€ noch was wird, aber beim aktuellen Tempo sollten zumindest 25k€ und damit zwei weitere Zusatzziele wohl noch klappen.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Baron_von_Butzhausen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 382
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lieblingsmensch
Re: Savage HeXxen
« Antwort #77 am: 3.08.2023 | 14:55 »
Das hoffe ich auch. Damit sollte ich auch lange Spielen können.

Wir starten Dienstag ne neue 14tägige Runde bei mir zu Hause (endlich mal wieder am Tisch) und ich möchte dort vor allem mit Savage Worlds spielen. So das wir auch schnell mal Setting wechseln können. Aber bei der Vorbereitung ist mir dieser kleine Schnellstarter untergekommen, ich hab angefangen zu recherchieren, und auch dank des Drunken Monkey Kanals ist mir Hexxen sehr sympathisch geworden.

Im Moment spiele ich: leider nix irgendwie
Im Moment leite ich: Cthulhu - Schatten einer Stadt Online. Ab und zu One Shots Offline.
Im Moment beschäftige ich mich: Vermutlich zu vielen Sache, Fokus auf Coriolis. 
Im Moment lese ich: W40K - Horusheresy - Gefallene Engel
Im Moment male ich: Necrons
Im Moment schreibe ich: An Nix.
Im Moment zocke ich Digital: Escape from Tarkov, Pathfinder 1 und Cyberpunk 2077

Offline Green Goblin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 860
  • Username: Green Goblin
Re: Savage HeXxen
« Antwort #78 am: 5.08.2023 | 19:26 »
Bin auch als Wilde Hexxe dabei.

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.646
  • Username: schneeland
Re: Savage HeXxen
« Antwort #79 am: 7.08.2023 | 13:45 »
Bestehende Unterstützer haben es vermutlich schon gelesen, aber vielleicht auch für Andere interessant: im aktuellen Update auf GameOnTabletop gibt es einen kurzen Abriss dazu, wie die Konversion von Hexxen 1733 auf Savage Worlds angegangen wurde - Link.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.473
  • Username: LushWoods
Re: Savage HeXxen
« Antwort #80 am: 7.08.2023 | 14:04 »
Ist eigentlich bekannt ob noch andere Abenteuer und Quellenmaterial "übersetzt" wird, oder muss man die bestehenden Bücher selber konvertieren?

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.646
  • Username: schneeland
Re: Savage HeXxen
« Antwort #81 am: 7.08.2023 | 14:10 »
Angekündigt ist m.W., abseits der im Crowdfunding finanzierten Plot Point-Version von Königreich der Dornen sowie der kleineren Abenteuer, im Moment nichts. Ich vermute mal, das entscheidet sich danach, wie gut das System auch nach dem Crowdfunding läuft.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Argovan

  • Adventurer
  • ****
  • RPG Class of 1984
  • Beiträge: 562
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Argovan
Re: Savage HeXxen
« Antwort #82 am: 8.08.2023 | 10:30 »
Ich konnte auch nicht mehr widerstehen und bin jetzt 200. Unterstützer und auch eine Wilde Hexe.  >;D
Leite: 5E – White Plume Mountain
Warteschlange: Against the Darkmaster; Avatar Legends; Coriolis 3rd Horizon; Cthulhu; Daggerheart; Das Schwarze Auge 1/2; Dolmenwood; Dragonbane; Dungeon Crawl Classics; Earthdawn; Fate; Level Up – Advanced 5th Edition; Midgard 5; Old-School Essentials; Pathfinder 2; Savage Deadlands/HeXXen/Pathfinder; Shadow of the Demon Lord/Weird Wizard; ShadowDark; Star Trek Adventures; Tales from the Loop; TORG Eternity; Warhammer FRP 4

Offline Rollenspielotter

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 181
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rollenspielotter
    • Rollspielotters Blog
Re: Savage HeXxen
« Antwort #83 am: 9.08.2023 | 20:27 »
Und dann war es auch schon wieder vorbei, mit 28.238€ und 227 Unterstützer*innen.
Ich kann nur überhaupt nicht abschätzen, ob das gut ist. Die zweite (!) Hexxen Auflage war allein bei über 100.000€ und knapp 200 Unterstützer*innen klingt jetzt auch noch  nicht so viel, aber davon haben auch knapp 80% das größte Paket gebucht...
So oder so, ich freue mich auf Januar ;D

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.646
  • Username: schneeland
Re: Savage HeXxen
« Antwort #84 am: 9.08.2023 | 22:07 »
Ja, schöne Sache, dass doch noch so viele Unterstützer zusammengekommen sind! Das sind immerhin mehr Leute (wenn auch weniger Geld) als bei Savage Pathfinder (165 Unterstützer / 34285€).
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline PzVIE

  • Experienced
  • ***
  • ... I have a bad feeling about this ...
  • Beiträge: 170
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: PzVIE
    • Mein Profil auf RPGGeek
Re: Savage HeXxen
« Antwort #85 am: 10.08.2023 | 06:36 »
Ich bin da auch dabei. Um Hexxen bin ich eine Zeitlang herumgeschlichen, hab's aber dann nie gekauft.
Mit Savage Worlds als Motor war's dann irgendwie ein No-Brainer. Bin gespannt, ob das System dann auch noch supported wird ...

EDIT: mir ist gerade aufgefallen, dass SW Hexxen natürlich in deutsch ist ... meine SW Bücher sind alle Englisch. Wie gut ist denn SW übersetzt, bzw. gibt's denn irgendwo eine Liste der übersetzten Begriffe?
« Letzte Änderung: 10.08.2023 | 07:09 von PzVIE »

Offline Nodens Sohn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Username: Nodens Sohn
Re: Savage HeXxen
« Antwort #86 am: 10.08.2023 | 10:02 »
Ich bin da auch dabei. Um Hexxen bin ich eine Zeitlang herumgeschlichen, hab's aber dann nie gekauft.
Mit Savage Worlds als Motor war's dann irgendwie ein No-Brainer. Bin gespannt, ob das System dann auch noch supported wird ...

EDIT: mir ist gerade aufgefallen, dass SW Hexxen natürlich in deutsch ist ... meine SW Bücher sind alle Englisch. Wie gut ist denn SW übersetzt, bzw. gibt's denn irgendwo eine Liste der übersetzten Begriffe?

Ich finde die Übersetzung sehr gelungen.
Ich mache mir aber auch kein Stress mit den Übersetzungen. Wenn sie flüssig und angenehm zu lesen sind ist es mir eigentlich egal, ob jeder Ausdruck 100%ig korrekt ins Deutsche übertragen wurde.

Offline PzVIE

  • Experienced
  • ***
  • ... I have a bad feeling about this ...
  • Beiträge: 170
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: PzVIE
    • Mein Profil auf RPGGeek
Re: Savage HeXxen
« Antwort #87 am: 10.08.2023 | 10:15 »
Danke Nodens Sohn; primär geht's mir darum, wie gut ich das englische Regelbuch mit den Bezeichnungen der deutschen Hexxen-Ausgabe verbinden kann. OTOH, ich werd's dann eh sehen, wieviel Arbeit ich dann noch reinstecken muss :)

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.646
  • Username: schneeland
Re: Savage HeXxen
« Antwort #88 am: 10.08.2023 | 10:21 »
Mir persönlich scheint manchmal das Englische zu stark durch bei den Übersetzungen, aber insgesamt ist das Ganze schon recht brauchbar und wird auch bei Änderungen an der englischen Version recht zeitnah aktualisiert. Kann man m.E. also bedenkenlos mitnehmen (im Zweifelsfall als PDF). Eine Übersetzungsübersicht gibt es allerdings m.W. nicht.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Hereagain

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 111
  • Username: Hereagain
Re: Savage HeXxen
« Antwort #89 am: 10.08.2023 | 11:04 »
Ich habe nicht zugeschlagen und werde es auch im Nachgang nicht tun.

Hexxen spiele ich wegen der Regeln und seit dem Teufelspakt, wegen des gebrochenen Versprechens, nicht mehr wegen des Settings.

Offline Sphyxis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 548
  • Username: Sphyixs
Re: Savage HeXxen
« Antwort #90 am: 14.08.2023 | 16:11 »
@Hereagain
Magst du weiter ausführen, was du mit dem Teufelspakt und dem gebrochenen Versprechen meinst?

Und heißt das, du spielst HeXXen 1773 Gar nicht mehr?

Offline Hereagain

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 111
  • Username: Hereagain
Re: Savage HeXxen
« Antwort #91 am: 23.08.2023 | 14:18 »
Doch ich spiele noch meine Kampagne zu ende aber dann werde ich das System abstoßen.

Dies hat zwei Gründe. Der eine ist, das mit die Hintergrundgeschichte mit Atlantis und Titanen in eine Richtung geht, die mir nicht gefällt und der zweite Grund ist dass in Teufelspakt das Versprechen gebrochen wurde, dass man als SL eigentlich die Geheimnisse des Settings bekommt und es selbst dann für dich frei nutzen kannst. In Teufelspakt wird einen auf einer halben Seite gesagt: Nö das Geheimnis von Asmodäus bekommst du nicht. Das nutzen wir. Sorry damit wird es für mich unattraktiv.

Offline Green Goblin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 860
  • Username: Green Goblin
Re: Savage HeXxen
« Antwort #92 am: 30.09.2023 | 23:51 »
Freut sich noch jemand über die Beta-Version?

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.646
  • Username: schneeland
Re: Savage HeXxen
« Antwort #93 am: 30.09.2023 | 23:53 »
Ich find's auf jeden Fall super, dass Ulisses hier so schnell eine erste Version bereitgestellt hat. Komme allerdings selber voraussichtlich erstmal nicht zum Lesen.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.041
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: Savage HeXxen
« Antwort #94 am: 1.10.2023 | 09:46 »
OK, das habe ich noch gar nicht gesehen. Kam da eine Mail an die Backer?

Offline Colgrevance

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Colgrevance
Re: Savage HeXxen
« Antwort #95 am: 1.10.2023 | 10:09 »
OK, das habe ich noch gar nicht gesehen. Kam da eine Mail an die Backer?

Ja, mit einem DriveThruRPG-Link. Meine kam am 29.09. an; wenn du noch nichts erhalten hast, würde ich mal nachfragen (bzw. vorher den Spamordner checken...  ;)).

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.041
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: Savage HeXxen
« Antwort #96 am: 1.10.2023 | 10:32 »
Hatte ich komplett übersehen.

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.041
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: Savage HeXxen
« Antwort #97 am: 1.10.2023 | 19:52 »
So, jetzt habe ich das PDF runtergeladen und in einem Rutsch durchgelesen. :-)

Meine Eindrücke:

Das Kapitel der Charaktererschaffung macht Lust auf mehr. Schön stimmig und stimmungsvoll. Die Talente und Mächte klingen einigermaßen vernünftig, tatsächlich ist das meiste nicht so neu. Aber es ist eine gute Auswahl für das Setting. Eine Sache bei der ich nicht weiß, ob ich sie cool oder total daneben finde sind die doch recht happigen Boni für Kleidung. Wer Söldnerkleidung trägt kann besser Schaden wegstecken, andere Kleidung gibt einen Bonus auf Bewegung, d.h. sie ist so günstig geschneidert, dass man mit ihr schneller ist als wenn man nackt ist, auch wenn man einen Brustharnisch drüber trägt.  ::)
Aber das scheint ein Ding des Settings zu sein und vielleicht ist es auch ganz lustig. Die cinematischen Kampfregeln klingen nach etwas was mir eigentlich gefällt, beim schnellen Lesen war es mir aber nicht ganz klar, wie das im Endeffekt funktioniert.

Bisher sieht alles vielversprechend aus, mal sehen, wo die Reise hingeht.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.619
  • Username: aikar
Re: Savage HeXxen
« Antwort #98 am: 2.10.2023 | 06:45 »
Die Kleidung kann man wohl auch problemlos weg lassen, wenn man sie nicht mag.

Die cinematischen Kampfregeln dürften so wie ich es verstehe so funktionieren wie bei HeXXen 1733, also Map aber keine exakten Distanzen. Ist aber optional und da das einer der Punkte ist, die mich am Original-Hexxen stören, werde ich wohl einfach beim normalen SW-Kampf bleiben. Optionale Systeme sind aber eine gute Lösung um möglichst viele zufrieden zu stellen. Wenn sie sich nicht mit der Beachtung der verschiedenen Systeme verzetteln.
« Letzte Änderung: 2.10.2023 | 08:14 von aikar »
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.039
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Savage HeXxen
« Antwort #99 am: 2.10.2023 | 07:05 »
Mir ging's beim ersten Drüberlesen genauso, was die cineastischen Kampfregeln angeht. Zum einen habe ich mich gefragt, was das soll - da wird ja eben mal DER zentrale Regelkern von Savage Worlds ausgewechselt, und mir ist nicht mal klar, warum man das machen sollte. Und zum anderen habe ich sie auf den ersten Blick auch nicht wirklich verstanden, bzw. das wirkte auf mich (beim Lesen, wohlgemerkt) noch eher wischi-waschi. Aber ja, man "darf" das ja freundlicherweise auch weglassen. ;)
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -