Autor Thema: Bester D&D 5e-Settingband  (Gelesen 3051 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.369
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Bester D&D 5e-Settingband
« am: 10.10.2022 | 18:32 »
Das Thema sagt es eigentlich schon, ich wäre sehr daran interessiert von euch zu lesen, welchen D&D 5e-Settingband (auch gerne 3r Party) ihr am besten findet.

Hatte gestern Abend richtig Lust mal nichts vor- oder nachzubereiten, nichts zu bemalen oder zu zeichnen, sondern einfach nur einen Settingband zu schmökern. Der Sword Coast Adventurer's Guide hat mich dann doch mal wieder etwas unbefriedigt zurückgelassen.

Also was ist für euch der beste D&D 5e-Settingband und warum?
« Letzte Änderung: 10.10.2022 | 18:38 von Tintenteufel »
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Bester D&D 5e-Settingband
« Antwort #1 am: 10.10.2022 | 18:44 »
Hab ich das jetzt geträumt oder hatten wir das nicht schon?  :o

Egal, geht auch nochmal:

1. Horror in the Windy City
Ist jetzt nicht für Fantasy ausgelegt, sondern vom 5E-Engine-Ableger "Whispers in the Dark". Horror in Chicago des späten 19. Jahrhundert, hat mir sehr gut gefallen.

2. Humblewood und Historia
Die Furry-Settings. Humblewood vielleicht eher klassische Fantasy, Historia düsterer.

3. Adventures in Middle-earth
Sagt eigentlich alles, Umsetzung von TOR auf 5E.

4. Primeval Thule
Sehr frühes 5E-Werk, aber die Welt gefällt mir schon. Grauer, dreckiger als der Standard.


“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.369
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Bester D&D 5e-Settingband
« Antwort #2 am: 10.10.2022 | 18:47 »
Hab ich das jetzt geträumt oder hatten wir das nicht schon?  :o

Egal, geht auch nochmal:

Danke, Rhylthar!

Es gab letztens ein ähnliches Thema, ja.
Mir geht es aber tatsächlich um die Qualität der Publikation an sich und nur sekundär um das Setting selbst.
« Letzte Änderung: 10.10.2022 | 18:49 von Tintenteufel »
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Sphyxis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 548
  • Username: Sphyixs
Re: Bester D&D 5e-Settingband
« Antwort #3 am: 10.10.2022 | 18:58 »
Ich gehe mit all deinen Nennungen mit, außer


4. Primeval Thule
Sehr frühes 5E-Werk, aber die Welt gefällt mir schon. Grauer, dreckiger als der Standard.

Hast du das schon einmal bespielt oder im Setting geleitet?!
Bei mir Stände aufgrund des zwanghaften und undurchdachten Pressens von Fantasvölker in ein Low-fantasy und Sword & Sorcery Fantasy Settings an allerletzter Stelle.
« Letzte Änderung: 10.10.2022 | 19:01 von Sphyxis »

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Bester D&D 5e-Settingband
« Antwort #4 am: 10.10.2022 | 18:59 »
Ich gehe mit all deinen Nennungen mit, außer

Hast du das schon einmal bespielt oder im Setting geleitet?!
Tatsächlich nicht, sondern nur durchgelesen. Ich habe damals einige Schwierigkeiten gesehen, aber insgesamt fand ich es ansprechend.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.039
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Bester D&D 5e-Settingband
« Antwort #5 am: 10.10.2022 | 19:35 »
Hatte gestern Abend richtig Lust mal nichts vor- oder nachzubereiten, nichts zu bemalen oder zu zeichnen, sondern einfach nur einen Settingband zu schmökern. Der Sword Coast Adventurer's Guide hat mich dann doch mal wieder etwas unbefriedigt zurückgelassen.

Du musst ja auch nicht ausgerechnet mit dem schlechtesten D&D5-Settingband anfangen... >;D

(Auf deine eigentliche Frage würde ich gerne nächstes Jahr antworten - derzeit sind dermaßen viele saucoole neue 5E-Settings kurz vor der Publikation, dass alles, was ich hier schreiben könnte, wohl demnächst schon wieder obsolet wäre.)
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.369
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Bester D&D 5e-Settingband
« Antwort #6 am: 10.10.2022 | 19:37 »
 ;D

Du darfst auch spekulieren!
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.369
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Bester D&D 5e-Settingband
« Antwort #7 am: 11.10.2022 | 13:08 »
Puh! Scheint ja nicht viel gutes zu geben.

Da ich selbst mit einem schlechten Beispiel (SCAG) angefangen habe, möchte ich noch Eberron: Rising from the Last War als positives Beispiel anführen.
Etwas unfair, da Eberron mit Bestimmtheit mein offizielles Lieblingssetting ist, aber das Buch finde ich einfach auch recht ordentlich aufgebaut.

Gibt es sonst wirklich keine guten Settingbände für die 5e?
« Letzte Änderung: 11.10.2022 | 13:27 von Tintenteufel »
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.646
  • Username: schneeland
Re: Bester D&D 5e-Settingband
« Antwort #8 am: 11.10.2022 | 13:28 »
Ich hab' häufiger mal Positives zu Explorer's Guide to Wildemount gelesen. Ist aber nur Hörensagen.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Bester D&D 5e-Settingband
« Antwort #9 am: 11.10.2022 | 13:34 »
Trudvang, Midgard, Humblewood, Symbaroum, Midnight, Tal'Dorei - finde ich alle sehr gut gemacht. Inhaltlich ist aber halt viel Geschmackssache.

Die WotC-Bücher leiden eben alle am D&D-Syndrom: "Jeder muss seinen Tiefling oder Dragonborn spielen können, wenn er will!" Und das wird dann oft mit dem Schuhlöffel und dem Hammer noch reingequetscht.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.619
  • Username: aikar
Re: Bester D&D 5e-Settingband
« Antwort #10 am: 11.10.2022 | 13:42 »
1) und nochmal 1) Eberron - Aufstieg aus dem letzten Krieg. Eberron ist für mich das perfekte D&D-Setting. Und der Band hat genau die richtige Mischung aus Regeln, Hintergrund, Abenteueraufhängern und Kreaturen, dass man allein mit ihm lange jahrelang spielen kann.

2) Guildmaster's Guide to Ravnica. Ein Stadtsetting mit verschiedenen Fraktionen, von denen jede als Verbündete oder Antagonist auftreten kann und VIELEN Zufallstabellen um Szenarios zu generieren.

3) Planegea. Steinzeit-D&D mit interessanten Twists auf die klassischen D&D-Tropes. Gerade die richtige Menge an Hintergrundbeschreibung und haufenweise Abenteueraufhängern um lange damit zu spielen. Und Dinosaurier  ;D


Humblewood ist bei mir hier außer Konkurrenz: Die Kampagne gehört zum Besten, was ich je erleben durfte, das Setting und die Artworks sind super und ultra-süß, aber die Hintergrundbeschreibung ist zu dünn, also das es außerhalb der Kampagne reichen würde, daher ist es für mich eher ein Abenteuerband als ein Settingband.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Sphyxis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 548
  • Username: Sphyixs
Re: Bester D&D 5e-Settingband
« Antwort #11 am: 11.10.2022 | 14:12 »
Ich mache einfach einmal keine hierarchische Reihenfolge auf, weil das könnte ich nicht.

- Acquistion Incorporated. Okay, das Setting ist eigentlich Vergessene Reiche, aber diesser Band stülpt einen comichaften Umschlag darüber und verändert so Look und Spielgefühl. Die SC sind teil einer Firma, die sich auf die Akquise von Artefakten und Schätzen aus Dungeons spezialisiert hat. Dadurch wird der Heldenberuf ziemlich kommerzialisiert. Netter Zeitkommentar und nettes Addon zum drögen High-Fantasy-Heldenalltag. Ich mag besonder den COmicstil der Illustrationen. Das trifft genau meinen Geschmack und die enthaltene Kampagne gefällt mir auch!

- Adventures in Middle-Earth. Tolkien, Mittelerde, Wilderland. Einfach großartiges Setting, bei ganz okayer Umsetzung. Mich nervt dass weil OGL der Treasure Hunter letztendlich die umbenannte Rogue-Class ist und der Schatzjäger daher den Bonus bekommt und die Rogue-Class halt noch nie Burglar, sondern eher Assassine war, aber gut... Ist so ein DnD-Problem an sich...

- Ebonclad. Irgendwie der "Blades in the Dark"-Ableger von 5e. Gutes Setting für das Bespielen einer Diebesgilde. Fängt da an, wo "Waterdeep: Dragon Heist" aufhörte. Stadt wirkt aber ein wenig generisch und es gibt inzwischen 2 Stadtkarten, bei der man sich für eine entscheiden muss. Aber mir gefällt es sehr gut!

- Humblewood. Auf den ersten Blick megasüßes und megaknuffiges Setting mit echt dunklen Seiten. Und ja stimmt, ist eher ein Abenteuerband mit Settinginfos.

- Neverland. Peter Pan Setting mit einer guten Mischung aus schrägem Setting und vielen Plotaufhängern.

- Strixhaven. Ein MtG-Setting. Ein magischer Campus als Hub zwischen den Welten. Jedes 5e-Volk muss spielbar sein passt hier eindeutig ins Setting, auch wenn ich diese Haltung sonst doof finde. Das Schulsetting ist echt schräg, hat aber ein paar echt gute Ideen! Die Ausgrabungsstätte auf dem Campus, die gleichzeitig die Institute einer Fakultät beinhaltet, die knuffig-giftigen Haustiere des Witherbloom Colleges etc.


Ehrenhafte Erwähnung:

- Die Talländer & Cormyr. Ich weiß, das ist jetzt geschummelt. AD&D, Vergessene Reiche, ein Klassiker von TSR und Amigo Spiel + Freizeit GmbH. Cormyr als Archetyp der Arthurian Fantasy, die Talländer als vielschichtigere Auenlande. Wirklich tolles Kartenmaterial. Würd ich etwas suchen, fände ich jetzt bestimmt einen 5e Band dazu, brauchte ich aber nie mit diesem hervorragenden Sammelband. :)

« Letzte Änderung: 11.10.2022 | 14:15 von Sphyxis »

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.369
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Bester D&D 5e-Settingband
« Antwort #12 am: 11.10.2022 | 14:21 »
Sehr schön! Kommen ja doch noch einige Meldungen. Vielen Dank euch allen!

Interessant wie unterschiedlich und vielfältig die Favoriten dann doch sind. Klar nicht jede*r hat alles und kann so alles für sich bewerten, aber es gibt tatsächlich wenige Doppelnennungen...
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Bester D&D 5e-Settingband
« Antwort #13 am: 11.10.2022 | 14:49 »
Für LiebhaberInnen des gepflegten Grim Dark kann ich auch noch "The Black Iron" und "The Lost Citadel" empfehlen.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.109
  • Username: Waldviech
Re: Bester D&D 5e-Settingband
« Antwort #14 am: 11.10.2022 | 14:52 »
Also, unter denen, die ich kenne, wären die Besten wohl:

- Eberron. Das Teil ist einfach solide.
- Brancalonia. Ein humorig-schmuddeliges Fantasy-Italien mit coolen Ideen und der richtigen Prise Humor!
- Tatsächlich Barovia aus "Curse of Strahd". Einfach weil ich Barovia mag.

Mit hinzuzählen würde ich ja gerne Spelljammer, aber das enthält mir leider insgesamt zu wenig eigentliches Setting.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.369
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Bester D&D 5e-Settingband
« Antwort #15 am: 11.10.2022 | 15:03 »
- Eberron. Das Teil ist einfach solide.

 :headbang:

- Tatsächlich Barovia aus "Curse of Strahd". Einfach weil ich Barovia mag.

Den ganzen Van Richten's Guide hat niemand erwähnt...

Mit hinzuzählen würde ich ja gerne Spelljammer, aber das enthält mir leider insgesamt zu wenig eigentliches Setting.

Das ist echt sehr schade. Habe ich noch nicht, will ich mir eigentlich noch anschaffen, aber hatte mich sehr auf eine Setting-Beschreibung gefreut.  :'(
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline takti der blonde?

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: hassran
    • ALRIK
Re: Bester D&D 5e-Settingband
« Antwort #16 am: 11.10.2022 | 15:04 »
Ich mochte das Ravnica-Buch recht gerne. Habe ein paar der Fraktionssachen für meine Fürsten der Apokalypse-Kampagne erfolgreich ins Spiel integrieren können.

Offline Bilwiss

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 328
  • Username: Bilwiss
Re: Bester D&D 5e-Settingband
« Antwort #17 am: 11.10.2022 | 15:14 »
Ich mag Odyssey of the Dragonlords recht gerne. Ist zwar mehr Abenteuer mit einer Menge Hintergrund.
Aber ich stehe einfach auf Antike.

Offline diogenes

  • Outgame-Sozialschwein
  • Adventurer
  • ****
  • PALADINS - On a mission from god
  • Beiträge: 546
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: diogenes
Re: Bester D&D 5e-Settingband
« Antwort #18 am: 11.10.2022 | 15:33 »
Der Critical Role Band "Tal'Dorei Reborn" gefällt mir sehr gut. Wunderschönes Buch, knackige Beschreibungen, voll mit kurzen Hooks für Abenteuer zwischen Weltverändernder Kampagne und kurzer Ablenkung unterwegs.
Visne mecum ire?
O volo | O nolo | O panem tostum amo

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Bester D&D 5e-Settingband
« Antwort #19 am: 11.10.2022 | 15:38 »
Den ganzen Van Richten's Guide hat niemand erwähnt...
Weil er nicht wirklich gut ist.  ;) Ist aber auch schwierig, wenn man lauter Einzelsettings hat, die man in einem Band präsentieren soll, und die nur das Thema gemeinsam haben. Die einzelnen Settings sind dann aber unterschiedlich gut (oder schlecht).
Dazu kommt hier IMHO ein besonders starker Eiertanz, um ja in kein Fettnäpfchen zu treten - was bei Horror halt nicht unbedingt hilfreich ist.

Das "neue" Spelljammer muss man IMHO in seiner Dreifaltigkeit betrachten. Dann ergibt sich schon ein Gesamtbild, aber eben eines, das bewusst sehr offen bleibt. Mir gefällt's eigentlich so ganz gut, viel mehr brauch ich als DM auch nicht. Eberron ist mir - als Vergleich - deutlich zu überladen.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.109
  • Username: Waldviech
Re: Bester D&D 5e-Settingband
« Antwort #20 am: 11.10.2022 | 15:44 »
Zitat
Den ganzen Van Richten's Guide hat niemand erwähnt...
Hmmm....Tjoah...der ist (IMHO) auch recht durchwachsen. Einige Settingteile sind super (Falknovia!), wieder andere sind zumindest für mein Dafürhalten geradezu der Inbegriff von "Meh" (Lamordia!!!)
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Bester D&D 5e-Settingband
« Antwort #21 am: 11.10.2022 | 15:48 »
- Der Ravnica-Band ist toll zu lesen und hat einfach viele Aufhänger für Geschichten
- Wayfarers of the Farwood ist ein schönes Setting, gibt mir ein wenig Mononoke Vibes und Zendikar-feeling (ein Magic-Setting mit sich oft verändernden Landschaften)
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.619
  • Username: aikar
Re: Bester D&D 5e-Settingband
« Antwort #22 am: 11.10.2022 | 15:51 »
Wayfarers of the Farwood ist ein schönes Setting, gibt mir ein wenig Mononoke Vibes und Zendikar-feeling (ein Magic-Setting mit sich oft verändernden Landschaften)
Sie haben mein Interesse...gleich mal googeln.
Edit nach check der Crowdfunding-Seite: Klingt sehr ähnlich wie Planegea. Evtl. kombinier ich da ja was...
« Letzte Änderung: 11.10.2022 | 15:54 von aikar »
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline JohnLackland

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 82
  • Username: JohnLackland
Re: Bester D&D 5e-Settingband
« Antwort #23 am: 11.10.2022 | 16:39 »
Eberron - Fantasy Pulp Magic Punk mit einer wirklich gut überlegten Welt und ein abgeschlossenen Setting
Planegea - prähistorisches Fantasy, auf der Erde wandelnde Götter, Dinosaurier (viele Dinos), Völker die am entstehen sind (Zwerge aus den Stein gewachen, Elfen Halb-Ätherisch), habe ich schon Dinosaurier gesagt?

Sehr gespannt auf The Wagadu Chronicles, viele Infos und Weltbeschreibung auf DnD Deutsch dazu

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.369
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Bester D&D 5e-Settingband
« Antwort #24 am: 11.10.2022 | 16:39 »
Vom Band zu Ravnica habe auch sehr viel gutes gehört. Ich hab nur irgendwie die Befürchtung, dass mir das Setting zu „wild“ ist. Und ich liiiebe Eberron…
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!