Autor Thema: [SotDL] Zwischen Wüstnis & Ödlande... (Smalltalk&Fragen-Thread)  (Gelesen 9040 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Philodoof

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 324
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Philodoof
Also ich hätte definitiv auf mindestens eine Reaktion gewartet. Entweder von LOL, Blunder oder vom Spielleiter auf indirekte Art und Weise. Denn aus meiner Perspektive ist es in der Tat absolut nicht belanglos. Jorrits Verhalten könnte einen Konflikt verursachen, könnte Synergien bewirken usw. Für mich persönlich ist sowas relevant. Von LOL und/oder Blunder wäre mir jedoch in der Tat eine Reaktion lieber gewesen, als von Blizzard auf indirekte Weise, denn:

In meinem Empfinden gibt es in einigen, so auch in diesem Spiel, die Tendenz, dass sich Aktionen unrealistisch verstärkt zwischen Spielern und Spielleiter abspielen über Widersacher NPC) und Interaktionen zwischen den Spielern vernachlässigt werden. Da versuche ich auch ein bisschen gegenzuhalten und mich nicht dem Rest anzupassen. Die Dynamiken zwischen Figuren, zählen für mich nämlich zu den Hauptreizpunkten eines Rollenspiels.

Letzlich will ich aber auch weder dir Toht, noch Gunthar meinen Spielstil komplettaufzwingen, und so wäre es als Kompromiss okay für mich, wenn Blizzard das als Spielleiter in irgendeiner Form bedienen würde, wenn er, so wie hier, erkennt, dass ich Reaktionen abwarte. Ihr müsst euch ja nicht mit zwischenfigürlichen Interaktionen langweilen, bloß, weil sie mir Freude bereiten.

Offline Toht

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 639
  • Username: Toht
Für mich kommt da vieles zusammen. (Überspitzungen bitte nicht zu ernst nehmen)
Was wären denn meine Optionen gewesen? "Nein Jorrit! Halt die Fresse und lass mich machen was ICH gesagt habe." also widersprechen, was absolut unnötiger Stress, nicht zielführend und zumindest für mich auch keine interessante Charakterdynamik gewesen wäre, sondern einfach nur destruktiv. Andererseits möchte ich mir Sturkopf auch nicht aufzwingen lassen, dass ich Jorrit nach dem Mund reden "muss":
"Ja Jorrit du bist so ein toller Arzt und hast einen super Vorschlag gemacht." also habe ich mich für das entschieden was ich für L0L-J1-NX am realistischsten halte.
Sie ist ein Kriegsverteranen-Roboter, sie nimmt es schulterzuckend und stillschweigend hin. Sowohl für mich als auch den Charakter ist es letztendlich bei so einer Lapalie egal wer die Untersuchung durchführt. Wenn Jorrit sich "vordrängelt", dann meinetwegen. Ist für mich jetzt kein Charaktermoment, den ich für mich haben wollen würde.
Und einen extra Post absetzen für "Ich hieve die Leiche wie von Jorrit befohlen aus dem Grab" war mir auch zu blöd.
Ich finde es nicht schlimm, ich glaube das sind ganz nüchtern betrachtet einfach wirklich unterschiedliche Auffassungen/Erwartungen des Rollenspiels. Hinzu kommt das Spiel mit Fremden und dann auch noch in Textform. Da geht auch viel verloren an Kontext und Subtext.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.421
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Das, was Toht da geschrieben hat (Antwort#126) lasse ich mal noch so (unkommentiert von meiner Seite aus ) stehen und möchte alle anderen (Mit)Spieler bitten, sich dazu zu äußern bzw. dazu Stellung zu nehmen. Wenn möglich, noch jetzt am Wochenende.
Ich selbst bin einen Großteil jetzt am Wochenende unterwegs und werde mich daher erst am Montag dazu äußern.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Philodoof

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 324
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Philodoof
Klar, wenn du denkst, dass dein Charakter unbeeindruckt darauf reagiert, dann lass ihn das gerne tun - auch das ist Interaktion. ;-) Ich erwarte ja nicht, dass deinem Charakter zwangsläufig der Kragen platzt. Es muss ja nicht gleich eine große Szene daraus werden. Nur solange ich weder von dir, noch vom Spielleiter eine Beschreibung dazu bekomme, weiß ich es eben nicht. Einfach anzunehmen, es wäre deinem Charakter egal und er würde sich fügen, wäre in meinem Empfinden eben auch nicht richtig, dann würde ich dich in deinem Spektrum von Antwortmöglichkeiten bevormunden und das will ich nicht.


Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.537
  • Username: KAW
Das, was Toht da geschrieben hat (Antwort#126) lasse ich mal noch so (unkommentiert von meiner Seite aus ) stehen und möchte alle anderen (Mit)Spieler bitten, sich dazu zu äußern bzw. dazu Stellung zu nehmen. Wenn möglich, noch jetzt am Wochenende.
Ich selbst bin einen Großteil jetzt am Wochenende unterwegs und werde mich daher erst am Montag dazu äußern.

Ich kann beide Sichtweisen gut verstehen. Meines Erachtens wäre es am einfachsten, sowas einfach rasch ooc zu klären, also indem einer z.B. schreibt "LOL ist es egal, wer die Untersuchung macht, also mach ruhig." oder auch von der SL-Seite her "Mag LOL noch reagieren, sonst mache ich mit der Untersuchung weiter." Ich glaube, in einem Forenspiel mit Fremden, bei dem man keine Mimik usw. hat ist es einfach nur wichtig, dass kommuniziert wird. Das Wie ist dann Geschmacksache.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Philodoof

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 324
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Philodoof
Ja, das ist auch eine weitere Option, Katharina. :d Also, Toht, du kannst zum Beispiel hier auch im Smalltalkthread kurz so eine Info dalassen, dann wissen es alle. Oder schreib an die betreffende(n) Person(en) eine PN. In dem Fall hätten das Blizzard, ich oder auch beide sein können.

Und wie Katharina schon sagt, hier fehlt uns eben Mimik. In einer reallife-Runde würden ich und Blizzard Toht wahrscheinlich erwartungsvoll angucken, während du vielleicht gleichgültig mit den Schultern gezuckt hättest o.ä. Dann hätte sich das ganze letztlich schneller geklärt. Hier müssen wir einfach mehr verbalisieren, da uns die nonverbale Kommunikation fehlt.

Offline Toht

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 639
  • Username: Toht
Es ging ja gerade darum einen meiner Meinung nach "unnötigen" Post nicht zu verfassen. Wie bereits geschrieben ist mir aber klar, dass es anders wohl besser gewesen wäre und ich versuchen werde das zu beherzigen.

Ich selber habe ja auch gewartet, weil die Auflösung eines großen Probengewitters ausstand  ~;D Natürlich hätte mehr Kommunikation das Vermeiden können. Das ist mir auch klar. Wie gesagt: Ich werde versuchen das bis zum Ende dieser Forenrunde auf jeden Fall versuchen zu beherzigen.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.540
  • Username: tartex
Cool! Oisin hat einen Level-0-Kampfzauber entwickelt. :d

Wenn ich es richtig verstehe, kriege ich 2 Punkte Schaden von den Splittern plus den normalen Punkt Schaden durch den Zauber.

Dem Saboteur ist nichts zu schwör.  :headbang:
« Letzte Änderung: 12.02.2023 | 14:13 von tartex »
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.421
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Für mich kommt da vieles zusammen. (Überspitzungen bitte nicht zu ernst nehmen)
Was wären denn meine Optionen gewesen? "Nein Jorrit! Halt die Fresse und lass mich machen was ICH gesagt habe." also widersprechen, was absolut unnötiger Stress, nicht zielführend und zumindest für mich auch keine interessante Charakterdynamik gewesen wäre, sondern einfach nur destruktiv. Andererseits möchte ich mir Sturkopf auch nicht aufzwingen lassen, dass ich Jorrit nach dem Mund reden "muss":
"Ja Jorrit du bist so ein toller Arzt und hast einen super Vorschlag gemacht." also habe ich mich für das entschieden was ich für L0L-J1-NX am realistischsten halte.
Sie ist ein Kriegsverteranen-Roboter, sie nimmt es schulterzuckend und stillschweigend hin.
Also du hast da ja selbst schon einige Optionen aufgezählt, wie LOL auf Jorrits Frage hätte reagieren können. Das waren bzw. wären beileibe aber wahrlich nicht die einzigen Optionen gewesen. LOLhätte z.B. auch Blunder fragen können, was er von Jorrits Frage/Vorschlag hält. Ich denke, es hätte einen Haufen Möglichkeiten gegeben zu reagieren-schließlich war LOL weder geknebelt noch gefesselt. Die Reaktion hätte auch in der 3.Person (Singular) erfolgen können.  Das mit dem stillschweigend und schulterzuckend hinnehmen ist natürlich auch eine Reaktion- die aber weder für mich, noch für Philodoof & Gunthar (deren Charaktere es ja direkt betroffen hat) ersichtlich. Wir sitzen ja schließlich nicht zusammen am Spieltisch und könn(t)en ein stillschweigendes Achselzucken deinerseits als Reaktion sehen. In so fern- da hat Philodoof schon Recht, fehlt das hier beim Forenspiel. Und um das bzw. die Non-verbale Kommunikation auszugleichen, müssen wir hier einfach mehr schreiben, selbst wenn es uns unnötig erscheint.

Interessant in der Hinsicht finde ich ja die Tatsache, dass wir vor gar nicht so langer Zeit eine ähnliche Situation intime hatten, als LOL ihre Vermutung(en) hinsichtlich ihrer Wechselbalg-Theorie geäußert hat. Das hat sie ja nur so vor sich hingebrubbelt und als ich dann nachgefragt habe, hieß es dazu:
Sollen sie hören. ;) Das war zumindest die Idee.
Meine Hoffnung war, dass meine Mitspieler (bzw. Blunder und Jorrit) auf mein Anspielen reagieren. :D
Dabei hat(te) LOL Jorrit und Blunder nicht mal direkt angesprochen.
Und jetzt stell' Dir einfach mal vor, weder Blunder noch Jorrit hätten etwas zu dieser Wechselbalg-Theorie gesagt oder reagiert. Sondern stillschweigend und achselzuckend angenommen, dass LOL mit ihrer Theorie Recht hat oder falsch liegt. Und du (und der SL) warten tagelang auf eine Antwort/Reaktion von einem der beiden oder beiden...und hinterher sagen sich auch ganz lapidar, dass sie und ihre Charaktere dass eben so stillschweigend hingenommen haben. ::)

Zitat
Sowohl für mich als auch den Charakter ist es letztendlich bei so einer Lapalie egal wer die Untersuchung durchführt. Wenn Jorrit sich "vordrängelt", dann meinetwegen. Ist für mich jetzt kein Charaktermoment, den ich für mich haben wollen würde.
Und einen extra Post absetzen für "Ich hieve die Leiche wie von Jorrit befohlen aus dem Grab" war mir auch zu blöd.
Wenn Du bzw. LOL Jorrits Vorgehen als "Vordrängeln" ansieht- meinetwegen, kann man so auslegen (auch wenn ich das nicht tue). Vater Salomons Leiche bzw. dessen Untersuchung als Lapalie abzutun - da bist du vermutlich der Einzige hier der (und dessen Charakter) das (so) tut. Und naja, diese Aussage (in Verbindung mit anderen von Dir getätigten Aussagen) lassen mehr oder minder (mich) tief blicken und vermuten, dass bei dir einfach der nötige Ernst an der Sache bzw. dem Forenspiel hier fehlt.

Zitat
Hinzu kommt das Spiel mit Fremden und dann auch noch in Textform. Da geht auch viel verloren an Kontext und Subtext.
Dass man bei einem Forenspiel hauptsächlich mit fremden Personen spielt, ist glaube ich, normal. Und eben weil man nicht zusammen am Spieltisch sitzt (das Thema hatten wir oben schon) ist es um so wichtiger, dass man etwas schreibt. Das Motto bei einem Forenspiel muss eigentlich lauten " Lieber einen vermeintlich unnötigen Satz geschrieben, als gar nicht zu reagieren".

Es ging ja gerade darum einen meiner Meinung nach "unnötigen" Post nicht zu verfassen.
... Natürlich hätte mehr Kommunikation das Vermeiden können. Das ist mir auch klar.
Dir ist schon klar, dass das ein Widerspruch in sich ist ?

Zitat
Ich finde es nicht schlimm, ich glaube das sind ganz nüchtern betrachtet einfach wirklich unterschiedliche Auffassungen/Erwartungen des Rollenspiels.
Dass man unterschiedliche Auffassungen und Erwartungen an das Rollenspiel hat ist ganz normal und liegt in der Natur der Sache. Nüchtern betrachtet kommt aber die Aussage mit den unterschiedlichen Auffassungen/Erwartungen an das Rollenspiel -hier bei diesem Forenspiel - nicht zum 1. Mal und eben auch nicht von deiner Seite aus.
Ich habe einfach im Verlaufe des Forenspiels immer mehr den Eindruck gewonnen, dass mein Leitstil und der Spielstil der anderen Spieler mit deinem (präferierten) Spielstil nicht wirklich kongruent sind/zusammen passen. Deine zuletzt getätigten Aussagen haben diesen Eindruck ohnehin eh nur noch verstärkt.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
In Zukunft würde ich solche Diskussionen (wie diese hier) gerne vermeiden. Und ich glaube einfach, dass wir (zumindest Du & ich als SL) bis zum Ende des Abenteuers nicht wirklich noch auf einen gemeinsamen "Spielstil-Nenner" kommen- unabhängig davon, ob du noch versuchst, gewisse Dinge bis zum Ende zu beherzigen- oder nicht. Und daher mache ich das, was Outsider im anderen Forenspiel getan hat: Ich ziehe die Reißleine und stelle den Schalter bei LOL auf off.. Für Dich ist an dieser Stelle Schluss. Ich tue das nicht gerne, weil 2/3 des Abenteuers absolviert sind und ich eigentlich ungerne Spieler ausschließe. Aber mein Gefühl und meine Erfahrung sagen mir, dass es insgesamt einfach nicht "passt" zwischen uns. Und im Hinblick auf den Rest des Abenteuers und der Spielrunde sehe ich mich zu diesem Schritt genötigt (ich habe schließlich eine Verantwortung dem Ganzen hier gegenüber).

Für die anderen: LOL wird nicht neu besetzt. Sie wird auch nicht als NPC weitergeführt.
Sie wird nicht mit Jorrit und Blunder zurück in den Tempel gehen.
Wenn/Falls die anderen dann auf den Friedhof zurückkehren, dann wird sie (einfach) "weg" sein- aber vermutlich der Gruppe noch einen letzten Dienst erweisen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.421
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Cool! Oisin hat einen Level-0-Kampfzauber entwickelt. :d

Wenn ich es richtig verstehe, kriege ich 2 Punkte Schaden von den Splittern plus den normalen Punkt Schaden durch den Zauber.
Naja, den Zauber hat er ja quasi von Anfang an- auch wenn er das bislang wohl nicht wusste. Aber ja, das mit dem Schaden durch die Splitter und den Zauber stimmt wohl so (wenn ich die Kapitel Schaden & Magie richtig verstanden habe).
Allerdings kann er den Spruch jetzt erstmal nicht mehr einsetzen, da er seine Anwendung verbraucht hat.

Zitat
Dem Saboteur ist nichts zu schwör.  :headbang:
Hm, offensichtlich war es ihm zu schwör, meiner Bitte aus Antwort #127 nachzukommen. Das hätte ich weitaus wichtiger gefunden, als hier ein OT-Freudenfest zu veranstalten (auch wenn ich die Freude darüber nachvollziehen kann).
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.540
  • Username: tartex
Hm, offensichtlich war es ihm zu schwör, meiner Bitte aus Antwort #127 nachzukommen. Das hätte ich weitaus wichtiger gefunden, als hier ein OT-Freudenfest zu veranstalten (auch wenn ich die Freude darüber nachvollziehen kann).

Sorry, habe ich übersehen. War halt ein Missverständnis. Wenn die Antwort nachgeschoben wird, sollte passen, oder?

Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.421
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Sorry, habe ich übersehen. War halt ein Missverständnis. Wenn die Antwort nachgeschoben wird, sollte passen, oder?
Ja, du kannst deine Antwort noch nachreichen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.540
  • Username: tartex
Ja, du kannst deine Antwort noch nachreichen.

Das war meine Antwort: die Spieler (nicht ich) sollen einfach ihre Antwort nachreichen. Problem gegessen.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.421
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Das war meine Antwort: die Spieler (nicht ich) sollen einfach ihre Antwort nachreichen. Problem gegessen.
Ah okay- so war das gemeint (ich hatte das zuerst anders verstanden). Ja, das wäre auch eine Möglichkeit. Die Frage, die sich (mir) dann eben stellt, ist, ob es nicht irgendwann zu spät ist/ sein könnte, um eine Antwort (noch) nachzureichen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.540
  • Username: tartex
Ah okay- so war das gemeint (ich hatte das zuerst anders verstanden). Ja, das wäre auch eine Möglichkeit. Die Frage, die sich (mir) dann eben stellt, ist, ob es nicht irgendwann zu spät ist/ sein könnte, um eine Antwort (noch) nachzureichen.

Meine Antwort: Nein, für mich ist es dafür nie zu spät. Habe auch nichts gegen Retcons.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.537
  • Username: KAW
Blizzard, folgt auf den Wurf, den ich machen sollte noch irgendwas? Sonst würde ich ingame weiterposten.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.421
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Blizzard, folgt auf den Wurf, den ich machen sollte noch irgendwas? Sonst würde ich ingame weiterposten.
Ja (klar), da folgt noch etwas (sonst hätte ich dich ja nicht würfeln lassen).
Du kriegst dazu noch eine PM von mir- aber erst heute Abend. Vorher komme ich nicht dazu.
Eigentlich sollte es schon früher intime weitergehen, aber die ganzen OT-Sachen hier und im anderen Forenspiel haben dann doch mehr Zeit in Anspruch genommen, als gedacht.
Aber heute Abend, wenn ich von meinem Termin zurück bin, geht's weiter im Abenteuer.
« Letzte Änderung: 15.02.2023 | 09:45 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.537
  • Username: KAW
Kein Stress :)
Es hätte ja auch sein können, dass der Wurf irgendwas betrifft, das im Hintergrund passiert. Ich wollte nicht stressen, sondern nur vermeiden, das wir gegenseitig aufeinander warten.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.421
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Kein Stress :)
Es hätte ja auch sein können, dass der Wurf irgendwas betrifft, das im Hintergrund passiert. Ich wollte nicht stressen, sondern nur vermeiden, das wir gegenseitig aufeinander warten.
Alles gut.  8)
Du hast PM.

Edit: Ich würde dann doch Morga den Vortritt lassen, dass sie (noch) auf Oisin antworten/reagieren kann, ehe es dann im Tempel (und außerhalb) weitergeht. :P

« Letzte Änderung: 15.02.2023 | 22:01 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Philodoof

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 324
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Philodoof
Mit unserer Willenskraft ist es ja nicht so prächtig bestellt.  ;D

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.421
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Okay...eigentlich setzte ich ungerne Doppelpostings im Abenteuer ab (es sei denn, es hat einen Grund).

Hier frage ich mich, warum irgendwie keiner der Charaktere reagiert hat (und jetzt sagt nicht, ihr habt alle auf das Ergebnis des WK-Wurfs gewartet  ::)).

Zumindest Blunder hätte darauf reagieren können, was Edgar gesagt hat. Jorrit auch, genau so Oisin, immerhin verweist Edgar ja direkt auf ihn.

Und eigentlich hatte ich auch gedacht, dass Morga irgendwie reagieren würde, nachdem da Lärm von Draußen zu hören ist.
« Letzte Änderung: 28.02.2023 | 16:00 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.537
  • Username: KAW
Nachdem noch niemand auf Morgas lautstarken Abgang reagiert hat, wollte ich gerne den andern den Vortritt lassen bzw erst einmal Gelegenheit geben, auf Morga zu reagieren. Aber falls sonst niemand bis morgen Abend dazu postet, würde ich Morga wieder zurück schreiben.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.287
  • Username: Gunthar
Blunder hatte ja eigentlich auf Edgar reagiert, in dem er ihm die Puppenstücke aus den Händen reissen wollte und ihn angeschrien, dass er mit dem Nonsense aufhören soll.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.540
  • Username: tartex
Okay...eigentlich setzte ich ungerne Doppelpostings im Abenteuer ab (es sei denn, es hat einen Grund).

Hier frage ich mich, warum irgendwie keiner der Charaktere reagiert hat (und jetzt sagt nicht, ihr habt alle auf das Ergebnis des WK-Wurfs gewartet  ::)).

Ja, ich weiß bis jetzt nicht, wofür der Willenskraft-Wurf war, und habe angenommen, dass du dessen Auswirkung beschreibst.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.421
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Nachdem noch niemand auf Morgas lautstarken Abgang reagiert hat, wollte ich gerne den andern den Vortritt lassen bzw erst einmal Gelegenheit geben, auf Morga zu reagieren. Aber falls sonst niemand bis morgen Abend dazu postet, würde ich Morga wieder zurück schreiben.
Alles klar. :)

Blunder hatte ja eigentlich auf Edgar reagiert, in dem er ihm die Puppenstücke aus den Händen reissen wollte und ihn angeschrien, dass er mit dem Nonsense aufhören soll.
Richtig. Und danach hat Edgar aber ja noch was gemacht/gesagt, bevor er zusammengeklappt ist. Und darauf-so dachte ich- würde Blunder noch reagieren.

Ja, ich weiß bis jetzt nicht, wofür der Willenskraft-Wurf war,
Äh dafür, um zu schauen, ob & was es mit Oisin macht, angesichts der Tatsache, dass Edgar plötzlich tot in einer Blutlache neben ihm liegt?
Zitat
... und habe angenommen, dass du dessen Auswirkung beschreibst.
Was ich getan habe.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."