Autor Thema: Pathfinder:Kingmaker  (Gelesen 67305 mal)

Offline Feuersänger

• Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Username: Feuersänger
Re: Pathfinder:Kingmaker
« Antwort #625 am: 14.04.2025 | 17:25 »
Meinen Vorschlag kennst du.

That said hab ich jetzt auch wieder ne Weile nicht mehr gespielt; tatsächlich auch weil mir das ewige "Skip Day" auf den Keks geht. Und es hat halt schon wieder die schöne Jahreszeit begonnen, in der ich wenig Lust auf Computerhocken habe. Mal sehen ob ich mich da jetzt dieser Tage nochmal ranschwinge oder sich das Spiel bis zum Herbst gedulden muss.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline AfterBusiness

• Experienced
  • Username: AfterBusiness
« Antwort #626 am: 14.04.2025 | 19:38 »
Meinst Du den Vorschlag mit "Bag of Tricks"???.... ich hab ja jetzt Pitax und so unter meiner Kontrolle und jetzt passiert nix mehr.... die fehlenden 3-4 Landstriche kann ich nicht einnehmen... warum???.... alle meine Dörfer/Kleinstadt/Städte sind max ausgebaut. Ich hab mittlerweile ca. 5000 BP und gut 600000 Gold..... selbst beim Waffenhändler gibts nur +3er Geschichten zu kaufen.... gibts irgendwo einen Luxus-Händler, wo ich +5 Sachen kaufen kann?!?.... find das auch sehr nervig. Man hat einen haufen Geld und kann nix mehr ausgeben.... ich hab echt schon soviele RPG`s gespielt, aber sowas noch nicht erlebt und ich lass mir echt Zeit und bereite mich vor und denke auch das meine Party gut ausgewogen ist in Stufe 16.....  aber wenn das Spiel mir nix mehr gibt... was soll ich machen?.... Komplett-Lösung lesen?...tse.....  :o

Offline Feuersänger

• Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
« Antwort #627 am: 14.04.2025 | 20:06 »
Ja klar Bag of Tricks, predige ich doch schon seit Monaten.

3-4 Landstriche? Eigentlich solltest du jetzt alles besitzen _bis auf_ 1000 Voices (den Wald westlich von Pitax); soweit ich weiß kann man diesen Landstrich nie annektieren. Was ich auch etwas doof finde, da ich ja innerhalb meines Reichs alle möglichen Boni, Bonusse und Bonen bekomme, aber das ganze Endgame außerhalb desselben stattfinden wird.

Wenn du Pitax abgeschlossen hast, ist afaik wirklich nur noch Zeit absitzen angesagt. An der gleichen Stelle bin ich jetzt auch. Glaube nach dem nächsten "Ancient Curse" Event geht es dann weiter.

Was die Ausrüstung angeht, gibt es abgesehen von Rushlight eigentlich eh so gut wie nirgends wirklich gutes Zeug zu kaufen. Quasi das ganze gute Zeug gibt es ausschließlich als Drops oder Artisan-Geschenke. Es sei denn, man hat einen Crafting-Mod. ;) Hast du inzwischen die oben beschriebenen Items aus dem Palast?

Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline AfterBusiness

• Experienced
« Antwort #628 am: 14.04.2025 | 23:33 »
Ich hab alles aus dem Palast... trotzdem nervig, das ich mich jetzt wieder mit nem Mod befassen muss. Bitte nicht persönlich nehmen..... ich modde nicht gerne.... hab das für Skyrim mal 3 Wochen lang gemacht, was sich auch echt gelohnt hat. Das Game sah danach 3x so geil aus... hätte ich nie gedacht, aber ich musste echt soviel Arbeit reinstecken....das hat schon genervt. War ne Mod-Anleitung bei Computerbase.... ist ne tolle Seite meiner Meinung nach, wenn man in der IT-Branche ist.....  8)

Offline AfterBusiness

• Experienced
« Antwort #629 am: 7.05.2025 | 20:51 »
Hab mir gestern jetzt mal "Bag of Tricks" installiert. Hatte kurz zwischenzeitlich "The Last of Us" gespielt. Nettes Spiel.... aber irgendwie sehr kurz bzw. kommt es mir vor, als würde ich einen Film spielen. Na ja.... will nicht spammen.

Hab mir mit Bag of Tricks erst mal die Baronie Werte überall mal auf 30 gestellt und das die Events immer klappen. Hab einfach keinen Bock mehr auf das Ganze und wills eigentlich nur noch beenden.
Kommt mir aber auch ein bisschen "buggy" vor.... hatte im Norden ein "!", wo sich Druiden befunden haben. Konnte mit denen quatschen, jedoch es nicht friedlich im Gespräch beenden. Nach 2 Gesprächsoptionen, war auf einmal keine weitere Option sichtbar. War alles leer..... hatte ich bisher noch nie und vermute es hat vielleicht mit Bag of Tricks zu tun. Konnte dann nur die Chaotisch-Böse Option nehmen, um das Ganze zu lösen. ANGRIFF....  ;D ::).... das komische "Nebel-Event" kommt weiterhin. Auch fehlen mir Ratgeber, die ich nicht besetzen kann. Liegt wahrscheinlich daran, das mir noch 3-4 Gebiete fehlen. Frag mich wie ich die kriege.... meine Dörfer/Kleinstädte/Städte sind eigentlich alle maximal ausgebaut.... seltsam....  wtf?

Offline Feuersänger

• Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
« Antwort #630 am: 7.05.2025 | 21:38 »
Die Berater fehlen dir vor allem, weil deine vorhandenen Berater noch nicht genügend hohe Stufen haben. Manche neue Posten werden erst freigeschalten, wenn ein bestehender Posten Level 3 oder 5 oder so erreicht.
Wert 30 ist immer noch ziemlich niedrig, halt gerade so dass du nicht direkt untergehst. Hau dir die Werte ruhig auf 100. Bei mir liegen die meisten irgendwo zwischen 200 und 300. Wirst sehen, dann tut sich was.

Tip: aktiviere in Bag of Tricks noch die Option, dass du immer alle Dialogoptionen bekommst, auch die die normalerweise ein bestimmtes Alignment erfordern. Da hatte ich jdf keine Skrupel, so bescheuert wie Owlcat die Alignments zuordnet (ja hab ich schon 1000x gesagt aber es wird halt nicht besser...).

Die von dir beschriebene Queste mit den Druiden hatte ich auch, bei mir hat sie aber korrekt funktioniert. Hat also wohl eher nichts mit den Mods zu tun. Es war allerdings die erste und einzige Quest in dem Spiel, die ich absichtlich verhauen habe. Denn um sie zu "gewinnen", muss man die Druiden entweder töten oder per Einschüchterung vertreiben. Und sie haben mir so leid getan und ich konnte sie ja verstehen. Also habe ich nachgegeben und ihre Forderung erfüllt, auch wenn die Quest dadurch verloren geht.
Die Wortführerin war dann so baff über meine Reaktion. "I didn't... We didn't know we could... just ask!"

Welche Gebiete fehlen dir denn (vermeintlich) noch? Wie gesagt, Thousand Voices und die Berge nördlich davon kann man nicht annektieren. Die Gebiete, an denen irgendwelche Berater hängen, bekommt man auch eh automatisch, daran liegt es also nicht. Wen ich in welches Amt eingesetzt habe, hab ich ja schonmal vor einiger Zeit gepostet.

Thor lootet nicht.

Offline AfterBusiness

• Experienced
« Antwort #631 am: 7.05.2025 | 22:07 »
Ich muss mal gucken welche Gebiete mir fehlen... geht aber erst morgen. Bin auf der Arbeit....

Danke für Deine ausführliche Info.... werd dann die einzelnen Werte bez. meiner Baronie mal auf 100 setzen....

8)

Offline AfterBusiness

• Experienced
« Antwort #632 am: 13.05.2025 | 00:24 »
Dank "Bag of Tricks" bin ich jetzt weitergekommen.... leider scheint die Mod auch ziemlich Buggy zu sein. Die Performance ging runter und wenn ich jetzt raste, dann bleibt der Bildschirm schwarz und ich sehe nur den Mauszeiger... was kann ich da machen?  :think:

Bin jetzt am Ende von der nervenden Pflanzen-Trulla.... versuche gerade meine ganzen Gefährten wieder zusammen zu bekommen.... irgendwie zieht sich das Spiel jetzt schon.... daaaauuuert eeeewiiig....  :-\ :o

Offline AfterBusiness

• Experienced
« Antwort #633 am: 14.05.2025 | 00:54 »
Habs selbst rausgefunden.... "Bag of Tricks" ist buggy mit "neueren" Versionen des Spiels. Ich habs Disabled und schwupp... alles ist wieder normal...  ::)

Jetzt fighte ich mich auf "leicht" durch.... will nur das Ende sehen.... nach gut 200 Stunden reicht das jetzt auch. Finde auch, das sie es übertrieben haben mit dem Game.... das zieht sich irgendwann ohne Ende... vor allem gegen die untoten Soldaten, die ständig Furcht oder was auch immer casten.... da wäre ich auf normal-schwierigkeit verrückt geworden.... hab da für einen kampf teis ne gute stunde gebraucht..... kompakter wäre besser gewesen. Immer wieder die gleichen Gegner.... dann Laterne aus... man ist auf ner anderen ebene... Laterne an, man kann normal durch den nebel gehen.... Fights ohne Ende.... boah eh....  :P ::)

Offline AfterBusiness

• Experienced
« Antwort #634 am: 16.05.2025 | 23:01 »
Sorry.... muss wieder nerven, da ich es nicht verstehe. Ist das ein Bug?... bin im letzten Kapitel und fighte mich so durch die Horden mit meiner Truppe. Mir ist aufgefallen, das mein Main-Charakter (Paladin) bei jedem Schlag den er ausführt und trifft, ebenso Schaden bekommt. Das war vorher nicht so.... ich kann auch keinen Effekt erkennen der auf ihm liegt. Eigentlich gar nix....  ::) :think:

Offline Feuersänger

• Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
« Antwort #635 am: 17.05.2025 | 00:37 »
Kann dir leider nur sagen, dass ich dir das nicht sagen kann, weil ich noch nicht so weit bin.

Thor lootet nicht.

Offline AfterBusiness

• Experienced
« Antwort #636 am: 17.05.2025 | 01:09 »
Sei froh.... das Ende ist meiner Meinung nach noch nerviger als die Königreichsverwaltung.
Man hat eine magische Laterne... ist sie an, ist man auf einer Ebene, ist sie aus, auf einer anderen. Somit kann jeder Raum anders sein, mit anderen Gegnern etc. etc. etc. .... ich hab langsam den Überblick verloren. Zieht sich wie Kaugummi.... und immer die gleichen Gegner hier.... und da....und hier....und da.... also den Spieledesigner sollte man nach Sibirien schicken....  :o ::) >:(

Offline AfterBusiness

• Experienced
« Antwort #637 am: 21.05.2025 | 16:48 »
Hab es jetzt durchgeschafft und die Pflanzen-Trulla unterworfen bzw. nicht getötet. Hatte irgendwo gelesen es gäbe dann ein besseres Ende....ach.... hätte ich sie nur gekillt...  ;D ::)

Hat sie sich unterworfen und sagt, sie hilft einem jetzt....
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
hauptsache wieder sinnlos alles in die Länge gezogen. Warum kann nicht gleich der "grosse" Bosskampf kommen?!?.... man man man..... wenns Euch nervt, bitte sagen... ich hör dann hier im Thread lieber auf....  :q

Offline Paßwächter

• Experienced
  • Username: Paßwächter
« Antwort #638 am: 21.05.2025 | 18:38 »
Von meiner Seite aus: schreib' gern weiter  :d. Ich habe das Spiel auch noch in der "Playlist" und lese interessiert mit.

Offline Feuersänger

• Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
« Antwort #639 am: 21.05.2025 | 21:36 »
Wie gesagt, ich spiel es irgendwann fertig. Entweder wenn man Schlechtwetterperiode ist oder halt wieder im Herbst. Du bist halt jetzt weiter als ich, darum kann ich jetzt nichts sinnvolles mehr beisteuern.

Thor lootet nicht.

Offline AfterBusiness

• Experienced
« Antwort #640 am: 21.05.2025 | 22:30 »
Wie gesagt, ich spiel es irgendwann fertig. Entweder wenn man Schlechtwetterperiode ist oder halt wieder im Herbst. Du bist halt jetzt weiter als ich, darum kann ich jetzt nichts sinnvolles mehr beisteuern.

Das verlange ich doch gar nicht... ich schreib halt mal so meinen Frust runter. Kann natürlich sein, das ich mich "verskillt" hab, obwohl ich mir schon ne Menge Gedanken bez. der Builds gemacht hab und ich denke, das die schon ganz gut sind.... aber ok. Nervig find ich halt das sie Dir die Gefährten wegnehmen am Ende. Man kann sie zwar nach und nach wiederfinden, aber bestimmte Gefährten sind weg, je nachdem wie man die Gefährten Quests gemacht hat. Bei Amiri dachte ich eigentlich ich hätte es "Pro" Amiri gemacht, jedoch hab ich sie dort nicht mehr gefunden wo sie hätte  sein sollen. Das war schon ein herber Verlust, da sie und der Tiergefährte Smilogon oder wie der Kerl heisst, nicht mehr dabei waren.
Das ist für mich halt auch ein Kritik Punkt.... du entscheidest Dich das Ganze Spiel mit einer Gruppe zu spielen und im letzten Kapitel wirste dann zum Teil gezwungen Charaktere zu nehmen, die man das "ganze" Spiel nicht genommen hat. Linzi war auch weg, somit hatte ich dann Harrim und die Paladin-Trulla drinne... wie hiess die?!?!?!... Viktoria?... keine Ahnung... hat ne mächte AC, aber trifft nur einen gefühlten Furz....  ::) ;D ;D ;D ;D

Offline Taktikus

• Experienced
  • Username: Taktikus
« Antwort #641 am: 23.05.2025 | 14:11 »
Ja, das Niam-Problem. Das wegnehmen von liebgewonnenen Chars törnt mich auch immer total ab. Bei PF-KM ist es Linzi, weswegen ich im Grunde garnicht zuende spielen möchte. In Blackguards ist es halt Niam, die man auch nicht retten kann. KA, warum die sich so nen Scheiss ausdenken. Da gibts mal echte Kundenbindung und die Macher machen sie per Script kaputt.
 :q  :q  :q
Veni, Vidi, Vomiti

Ich kam, ich sah, ich übergab mich

Offline AfterBusiness

• Experienced
« Antwort #642 am: 24.05.2025 | 16:42 »
Steh gerade auf dem Schlauch? Was ist Blackguards?....

Habs übrigens jetzt durch.   :o Ende ist ok, Kritik hab ich ja schon mehrfach niedergeschrieben.

Bei Fragen stehe ich zur Verfügung, ansonsten fang ich jetzt wieder die Mass-Effekt Legendary Edition an.... hatte damals Teil 1 begonnen und hab damals unterbrochen vor nem guten Jahr. Jetzt versuch ichs mal durchzuspielen mit neuem SC.  ~;D :d

Offline Taktikus

• Experienced
  • Username: Taktikus
« Antwort #643 am: 25.05.2025 | 15:44 »
Falls Wikipedia mal versagt ...

Das ist ein Spiel mit DSA-Hintergrund.
Veni, Vidi, Vomiti

Ich kam, ich sah, ich übergab mich