Ich dachte mit übrigens, ich bin mal ganz schlau und helfe ChatGPT mit dem folgenden Prompt, sich länger zu erinnern: Lass uns ein "Choose Your Own Adventure" Soloabenteuer spielen. Denke dir eine Streampunk-Fantasy-Welt mit Menschen, Feen und Halblingen aus, die im 19. Jahrhundert in einer Stadt namens Bastion leben, die ähnlich zu unserem London ist. Präsentiere mir Text und einige Optionen, wie die Geschichte weitergehen soll. Ich wähle dann eine Option und du reagierst darauf. Fasse dabei immer das bereits erlebte kurz in einem Absatz zusammen, um dich daran zu erinnern. Lass uns beginnen.
So richtig gut hat das aber noch nicht geklappt. Lest selbst.
Klingt nach einer aufregenden Idee! Hier ist der erste Teil des Abenteuers:
Du bist ein Mensch namens Jack, der in der Stadt Bastion im 19. Jahrhundert lebt. Du arbeitest als Mechaniker in einer Werkstatt, die sich auf dampfbetriebene Maschinen spezialisiert hat. Eines Tages erhältst du einen Brief von deinem alten Freund, dem Halbling Tobi, der dich um Hilfe bittet. Er erzählt dir, dass er von einer Gruppe von Feen entführt wurde und jetzt in ihrem Reich gefangen ist. Du entscheidest dich, ihm zu helfen und machst dich auf den Weg in den Feenwald.
Optionen:
1. Du folgst dem Fluss, der in den Feenwald führt.
2. Du entscheidest dich für den schnelleren Weg durch den Wald.
3. Du suchst nach einem Verbündeten in Bastion, bevor du in den Feenwald gehst.
ICH: 3
Du entscheidest dich dafür, nach einem Verbündeten in Bastion zu suchen, bevor du in den Feenwald gehst. Du erinnerst dich, dass du von einem alten Bekannten namens Cornelius gehört hast, der ein Experte für Feen und ihre Macht ist. Du machst dich auf den Weg zu seinem Haus, das am Rand von Bastion liegt. Nach einiger Suche findest du sein Haus, aber als du ankommst, findest du es verlassen vor. Du entdeckst jedoch einen Hinweis auf einen Ort namens "Das Portal", den Cornelius zuvor erwähnt hat. Es ist ein versteckter Eingang zum Feenwald.
Optionen:
1. Du gehst allein durch das Portal, um Tobi zu retten.
2. Du suchst nach jemandem, der dir helfen könnte, bevor du durch das Portal gehst.
3. Du beschließt, den Feenwald nicht zu betreten und gehst zurück in die Werkstatt.
ICH: 2
Du entscheidest dich dafür, nach jemandem zu suchen, der dir helfen könnte, bevor du durch das Portal gehst. Du erinnerst dich an einen Kollegen in der Werkstatt, der früher als Jäger gearbeitet hat und sich gut in der Natur auskennt. Du findest ihn und er erklärt sich bereit, dir zu helfen. Gemeinsam macht ihr euch auf den Weg zum Portal. Als ihr ankommt, findet ihr es von einer Gruppe von Feen bewacht.
Optionen:
1. Ihr versucht, die Feen zu überwältigen, um durch das Portal zu gelangen.
2. Ihr versucht, einen anderen Weg in den Feenwald zu finden.
3. Ihr überlegt euch einen Plan, um die Feen abzulenken und durch das Portal zu schlüpfen.
Ihr überlegt euch einen Plan, um die Feen abzulenken und durch das Portal zu schlüpfen. Nach einiger Überlegung entscheidet ihr euch, dass dein Kollege einen Lärm erzeugen wird, um die Feen abzulenken, während du schnell durch das Portal schlüpfst und Tobi rettest. Dein Kollege stimmt zu und lenkt die Feen mit einem Feuerwerk ab, das er aus einigen Materialien gebaut hat. Du nutzt die Gelegenheit und schleichst dich durch das Portal. Im Feenwald findest du Tobi in einem Käfig gefangen gehalten.
Optionen:
1. Du versuchst, den Käfig zu öffnen und Tobi zu befreien.
2. Du gehst zurück durch das Portal, um deinem Kollegen zu helfen, bevor ihr gemeinsam flieht.
3. Du bleibst im Verborgenen und beobachtest, um mehr über die Absichten der Feen zu erfahren.
ICH: 1
Du entscheidest dich dafür, den Käfig zu öffnen und Tobi zu befreien. Du findest einen Schlüssel in der Nähe des Käfigs und befreist Tobi. Ihr verlasst den Ort so schnell wie möglich und versteckt euch im Wald, um sicherzustellen, dass ihr nicht verfolgt werdet. Tobi erklärt dir, dass er von den Feen gefangen genommen wurde, weil er Informationen über eine geheime Maschine hatte, die sie stehlen wollten.
Optionen:
1. Ihr beschließt, die Maschine zu finden und zu zerstören, um zu verhindern, dass die Feen sie stehlen.
2. Ihr geht zurück nach Bastion und warnt die Regierung vor der Bedrohung durch die Feen.
3. Ihr entscheidet euch, euch zu verstecken und darauf zu warten, dass die Feen euch finden, um ihnen eine Falle zu stellen.
Ihr entscheidet euch dafür, zurück nach Bastion zu gehen und die Regierung vor der Bedrohung durch die Feen zu warnen. Ihr geht zu einem Regierungsgebäude und sprecht mit einem Beamten, der euch an einen höheren Beamten weiterleitet. Dieser hört eure Geschichte aufmerksam an und entscheidet sich, eine Untersuchung einzuleiten, um die Absichten der Feen zu klären. Er bittet euch, zu bleiben, um weitere Informationen zu liefern und gegebenenfalls bei der Untersuchung zu helfen.
Optionen:
1. Ihr stimmt zu, bei der Untersuchung zu helfen und arbeitet mit den Regierungsbeamten zusammen, um die Absichten der Feen zu entdecken.
2. Ihr beschließt, euch aus der Angelegenheit herauszuhalten und Bastion so schnell wie möglich zu verlassen.
3. Ihr entscheidet euch, auf eigene Faust weiterzumachen und sucht nach Informationen über die geheime Maschine, um sie zu finden und zu zerstören, bevor die Feen es tun.
ICH: 1
Ihr stimmt zu, bei der Untersuchung zu helfen und arbeitet mit den Regierungsbeamten zusammen, um die Absichten der Feen zu entdecken. Ihr gebt ihnen alle Informationen, die ihr über die geheime Maschine habt und erklärt, dass ihr glaubt, dass die Feen sie stehlen wollen. Die Regierungsbeamten beginnen, die Informationen zu überprüfen und euch auf dem Laufenden zu halten. Nach einigen Tagen erhalten sie Informationen darüber, dass die Feen in der Tat eine geheime Maschine stehlen wollen, die in einem Forschungslabor in der Nähe der Stadt aufbewahrt wird.
Optionen:
1. Ihr beschließt, das Labor zu überwachen und die Feen zu stellen, wenn sie versuchen, die Maschine zu stehlen.
2. Ihr schließt euch einer Gruppe von Regierungssoldaten an, die das Labor schützen sollen, um sicherzustellen, dass die Feen es nicht stehlen können.
3. Ihr entscheidet euch, eine Falle zu legen, um die Feen zu fangen, wenn sie versuchen, die Maschine zu stehlen.
Ihr schließt euch einer Gruppe von Regierungssoldaten an, die das Labor schützen sollen, um sicherzustellen, dass die Feen es nicht stehlen können. Ihr erhaltet eine Waffe und werdet Teil einer Gruppe von Soldaten, die das Labor bewachen. Die Nacht der geplanten Diebstahlsaktion kommt und ihr bleibt wachsam. Plötzlich hört ihr Geräusche und ihr seht eine Gruppe von Feen, die versuchen, in das Labor einzudringen. Ihr und die Soldaten eröffnen das Feuer und es entsteht ein heftiger Kampf.
Optionen:
1. Ihr versucht, die Feen gefangen zu nehmen, um mehr über ihre Pläne zu erfahren.
2. Ihr kämpft, um die Feen zu töten, um sicherzustellen, dass sie keine Chance mehr haben, die Maschine zu stehlen.
3. Ihr verfolgt die Feen, die entkommen sind, um weitere Informationen über ihre Pläne zu sammeln.
(network error)
Grmpf. Gerade, wo es spannend wurde…