Autor Thema: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.  (Gelesen 21373 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Skaeg

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 418
  • Username: Skaeg
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #175 am: 26.04.2023 | 19:47 »
Schwerter des Königs
IMHO einer der besseren Filme des Genres „Verfilmte Videospiele“. Ohne großen Schnickschnack und ohne dicke Schnitzer mit Fremdschämmomenten, das ist doch schon was. Wahrscheinlich hat er allein durch den Regisseur Uwe Boll eine Menge automatischer Kritik auf sich gezogen.
Oh ja, stimmt. Der Film war jetzt kein Meisterwerk, aber ein ganz netter Fantasy-Film. RT und IMDB haben Boll bewertet, nicht den Film.

Online Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.800
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #176 am: 27.04.2023 | 08:27 »
Abgesehen davon, dass Plot, Figuren und Storyline nur ein paar Elemente sind, die einen Film gut machen. Nosferatu ist das beste Beispiel: Weder die Figuren, noch der Plot, noch die Storyline genügen heutigen Standards. Und doch ist er unglaublich faszinierend anzuschauen.
Für mich sind das die drei Elemente, die ich brauche. Ein guter Score schadet nicht, aber Kamera, usw. ist mir z.B. völlig egal.
Bei historischen Filmen schau ich noch mehr auf die Kostüme und Props.
An mir geht "Kunst" generell völlig vorbei. Ich steh auch im Museum vor einem Bild und mich interessiert nur das, was dargestellt ist, nicht wie es dargestellt ist.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.510
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #177 am: 27.04.2023 | 12:05 »
Ich finde die 70er-Jahre-Fernsehverfilmung von Im Westen nichts Neues um Längen besser als die gefeierte erste Verfilmung von Lewis Milestone. (Zu der 2022er Version sage ich hier mal nichts... könnte ich aber im mMn nicht besonders interessanten Nachbarthread anführen.)

Da provozierst du bei mir nur volle Zustimmung. Die beste der drei Verfilmungen, wenn man mich fragt.

Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Online Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.589
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #178 am: 27.04.2023 | 12:08 »
Oh ja, stimmt. Der Film war jetzt kein Meisterwerk, aber ein ganz netter Fantasy-Film. RT und IMDB haben Boll bewertet, nicht den Film.

Der Film ist wirklich viel besser als sein Ruf.


Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #179 am: 27.04.2023 | 20:03 »
Der Film ist wirklich viel besser als sein Ruf.
Da sein Ruf absolut unterirdisch ist, ist das ja auch nicht schwer. ;D

Aber ich fand den tatsächlich einfach so Scheisse. Zuviel Pseudodramatik und der Protagonist war ein Kackunsympath.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Noir

  • Gast
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #180 am: 27.04.2023 | 20:33 »
Habt ihr einen anderen Film gesehen als ich?! Der Film war so unendlich Scheiße, dass es gar nicht ging ... spätestens wenn da die Ninjas aus den Bäumen kommen, ist doch sämtliche Sympathie für den Film verspielt ~;D

Offline Skaeg

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 418
  • Username: Skaeg
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #181 am: 27.04.2023 | 20:49 »
Ich sag' nicht, dass der Film so richtig gut war - aber "unendlich Scheiße" würde ich erst recht nicht unterschreiben. Ich fand' ihn z.B. besser als die ursprünglichen D&D-Filme (also nicht den aktuellen).

Ich muss dazu sagen, dass ich von Dungeon Siege, dem Spiel, keine Ahnung habe und hatte.

Offline Skaeg

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 418
  • Username: Skaeg
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #182 am: 27.04.2023 | 20:52 »
Ich weiß nicht, ob man Ride with the Devil hier zählen kann, den ich für einen der besten Western und den besten US-Bürgerkriegsfilm halte. Im Kino geradezu absurd hart gefloppt, hat auch keine besonders guten Kritiken bekommen, aber persönlich keine ich niemanden, der den Film nicht mag.

Online KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.510
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #183 am: 27.04.2023 | 23:01 »
Ride with the Devil fällt mehr unter die Kategorie "Extrem gute Filme, die mehr Bekanntheit verdienen". Ich hab noch nie gehört, dass irgendjemand den doof finden würde.

Ist für mich einer der besten historischen Filme, der beweist, dass man authentische Darstellung doch auf die Leinwand kriegt, allem unsinnigen "historisch korrekt ist viel zu teuer und zu aufwendig, historische Klamotten sind uncool, die Leute wollen in jedem Zeitalter schwarzes nietenbesetztes Leder sehen, sonst nix"-Genöle zum Trotz.
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.534
  • Username: tartex
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #184 am: 28.04.2023 | 06:55 »
beweist, dass man authentische Darstellung doch auf die Leinwand kriegt, allem unsinnigen "historisch korrekt ist viel zu teuer und zu aufwendig, historische Klamotten sind uncool, die Leute wollen in jedem Zeitalter schwarzes nietenbesetztes Leder sehen, sonst nix"-Genöle zum Trotz.

Ist die Tatsache, dass er floppte nicht Gegenbeweis zu deiner These?   :think:
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Online Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.589
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #185 am: 28.04.2023 | 07:13 »
Da sein Ruf absolut unterirdisch ist, ist das ja auch nicht schwer. ;D
Stimmt. :D
Und eventuell hats auch viel damit zu tun, dass das Genre außer der Herr der Ringe Trilogie nicht viel Qualität zu bieten hat.

Aber ich fand den tatsächlich einfach so Scheisse. Zuviel Pseudodramatik und der Protagonist war ein Kackunsympath.
Also ich fand den jetzt auch nicht UNFASSBAR GUT. :D

Und einiges ist schon relativ albern. Mir ist da vor allem die Szene in Erinnerung geblieben, wo sich die Pseudo-Orks vorher selber anzünden bevor sie sich als Katapultgeschosse in den Tod feuern lassen. (verdammt, ich muss jetzt sogar nochmal schmunzeln wo ich das geschrieben habe :D )

Aber alles in allem ist das schon halbwegs kompetent gemachte Fantasy die unterhaltsam ist.

Online Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.800
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #186 am: 28.04.2023 | 07:39 »
Und einiges ist schon relativ albern. Mir ist da vor allem die Szene in Erinnerung geblieben, wo sich die Pseudo-Orks vorher selber anzünden bevor sie sich als Katapultgeschosse in den Tod feuern lassen. (verdammt, ich muss jetzt sogar nochmal schmunzeln wo ich das geschrieben habe :D )
Man bedenke, dass Warhammer schon lange, lange vor dem Film Goblins hatte, die sich mittels Katapulten in Gegnergruppen schleudern - und das erlangte Kultstatus.  ;)
Ich finde es sowieso immer wieder lustig, wie ein und dasselbe Element einmal gefeiert und einmal verteufelt wird. Oft von den gleichen Leuten.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.183
  • Username: Shihan
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #187 am: 28.04.2023 | 10:02 »
Ist die Tatsache, dass er floppte nicht Gegenbeweis zu deiner These?   :think:
Die Anzahl der Leute, die den Film im Kino sehen, hat doch überhaupt nichts mit der Authentizität zu tun  :think:

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.300
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #188 am: 28.04.2023 | 10:23 »
Apropos Boll, ich mag Postal.
Der Film hat so viele gemeine unterirdische Witze und Boll nimmt sich dabei selbst auf die Schippe.

Fand ich grandios.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.534
  • Username: tartex
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #189 am: 28.04.2023 | 10:27 »
Die Anzahl der Leute, die den Film im Kino sehen, hat doch überhaupt nichts mit der Authentizität zu tun  :think:

Er beweist aber eben nicht, dass man "dem Genöle zum Trotz" mit authentischer Ausstattung als Filmproduzent überleben kann.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.183
  • Username: Shihan
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #190 am: 28.04.2023 | 10:31 »
Kwuteg meinte ja auch nur, dass es möglich ist, den Filma so auf die Leinwand zu bringen. Über Flop oder Top hat er ja nix gesagt...

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.267
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #191 am: 28.04.2023 | 10:48 »
Ben Hur. Und zwar das Remake. Ja, genau. Denn im Original nervt mich der ganze religiöse Schwachfug einfach nur an. Ich hab immer schon gesagt, der Teil gehört raus - und siehe da, man hat mich erhört! So gut ich Schauspieler und Szenerie im Original auch finde, der ganze Jesus-Teil ist zum  :puke:

Welches Remake findest du besser als die Erstverfilmung von 1907?
Das Remake von 1925, 1959, 2010 oder eines von 2016?
[/klugsch]
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Online KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.510
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #192 am: 28.04.2023 | 11:12 »
Kwuteg meinte ja auch nur, dass es möglich ist, den Filma so auf die Leinwand zu bringen. Über Flop oder Top hat er ja nix gesagt...

Bingo!

Nach der gleichen Prämisse muss man ja auch Blade Runner in die Tonne treten, der ist damals auch gefloppt.
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #193 am: 28.04.2023 | 11:41 »
um 1/2wegs wieder zum Thema zurückzukehren:
Bladerunner
Ich mochte den 2049 mehr als den alten 2019er .
So gut der Klassiker war, so genial Rutger Hauer's Sterbeszene auch war,so Bildgewaltig er war, was mir den alten Film wirklich vergällt hat war das Decker mit den Fotos um die Ecke schauen konnte .
Leute, so funktioniert Physik nicht !

Deshalb mag ich die Fortsetzung mehr

HokaHey
Medizinmann

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.534
  • Username: tartex
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #194 am: 28.04.2023 | 16:07 »
Kwuteg meinte ja auch nur, dass es möglich ist, den Filma so auf die Leinwand zu bringen. Über Flop oder Top hat er ja nix gesagt...

Das ist aber eine völlige Nullaussage. Warum sollte es nicht möglich sein es auf die Leinwand zu bringen, wenn ich es als völliges Vanity-Projekt durchziehe?

Wollte er sagen: "es ist möglich Filme auf die Leinwand zu bringen, die meinen persönlichen Ansprüchen genügen?"
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Online KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.510
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #195 am: 28.04.2023 | 16:19 »
Es ging mir einfach darum, dass es zu normalen Filmbudgetpreisen möglich ist, historisch korrekt zu sein.

Ob der Film erfolgreich ist, liegt dann eher daran, wie gut er ankommt, und das hängt auch an Sachen wie Story, Erzählweise und Darstellern. Und Sachen wie Soldat James Ryan, Doktor Schiwago oder Lawrence von Arabien, die zumindest den Versuch gewagt haben, sich ausstattungsmäßig einigermaßen an die darzustellende Epoche zu halten, sind dadurch auch nicht automatisch gefloppt.

Das Argument "korrekte Ausstattung ist zu teuer und der Film floppt automatisch" ist halt eben Quatsch. Und Filme mit lieblos dahingeklatschtem Hollywood-Lederklamotten-Müll sind auch schon an der Kasse untergegangen.

Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

HEXer

  • Gast
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #196 am: 28.04.2023 | 16:33 »
So gut der Klassiker war, so genial Rutger Hauer's Sterbeszene auch war,so Bildgewaltig er war, was mir den alten Film wirklich vergällt hat war das Decker mit den Fotos um die Ecke schauen konnte .
Leute, so funktioniert Physik nicht !

Ich hab mir das immer einfach wie Photosynth vorgestellt und war davon ausgegangen, dass andere (Bild-)Quellen in das entsprechende Photo miteinbezogen wurden: Ted Talks ab 2:23

Offline Glücksfee

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 18
  • Username: Glücksfee
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #197 am: 28.04.2023 | 19:25 »
Mit meiner Liebe zu Norsemen (Netflix) bin ich in meiner Familie und dem Bekanntenkreis total alleine.

Ich beömmel mich jedes Mal, habs bestimmt schon fünf- oder sechsmal durch geschaut und werde nur schief angeguckt  ;D
 

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #198 am: 28.04.2023 | 20:21 »
Ich versteh deine Familie und Bekannte. Eine Folge hab ich mit Zähne zusammenbeißen durchgehalten.

@topic
Ansonsten geht mir auch das Verständnis für den Erfolg von so ziemlich jeder Crime Serie ab. Egal ob Cops oder Anwälte. Einzige Ausnahme Brooklyn 99.

Und am schlimmsten: True Crime Scheiss.
Da wird den Tätern noch eine mediale Aufmerksamkeit geschenkt, die imo völlig unangebracht ist.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Glücksfee

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 18
  • Username: Glücksfee
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #199 am: 28.04.2023 | 20:31 »
Ich versteh deine Familie und Bekannte. Eine Folge hab ich mit Zähne zusammenbeißen durchgehalten

 ;D ja so haben sie sich auch da durch gequält...Aber ist so, Geschmäcker sind verschieden