Autor Thema: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.  (Gelesen 21364 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.757
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #300 am: 12.06.2023 | 17:44 »
Wenn alle Schweine bestätigen, daß keines wie du ist, wird wohl was dran sein. (SCNR)  :P

Zum Thema: Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob andere die Serie bzw. den Film doof finden, aber bisher habe ich noch niemanden getroffen oder im Gespräch herausgefunden, dass jemand die Serie Person of Interest oder den Film The Circle (nicht den mit Tom Hanks und Emma Watson) gut findet. Vielleicht passen die also gut hier rein.

p^^

Die Grundidee von Person of Interest fand ich cool. James Caviezel dagegen weniger :P
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.137
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #301 am: 12.06.2023 | 20:14 »
Return to OZ ist klasse! Die rollerer, der Zwergenkönig überhaupt die praktischen Effekte, soo klasse. Der Zauberbogen ist für mich ein guilty pleasure, ebenso wie beastmaster oder die Barbaren.
Oh ja, Beastmaster! ;D Herrlicher Trash!
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.205
  • Username: nobody@home
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #302 am: 12.06.2023 | 20:24 »
Oh ja, Beastmaster! ;D Herrlicher Trash!

Aus Beastmaster hat ja, wenn ich mich recht entsinne, Midgard auch ein, zwei Monster geklaut -- da direkt jemanden wie Dar zu spielen, könnte sich allerdings als etwas schwierig erweisen. ;)

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.330
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #303 am: 13.06.2023 | 08:23 »
Meine Empfehlung in dem Zusammenhang wäre Todesjäger 2 mit John Terlesky.
Immerhin ein Streifen der schon ahnte, dass er ziemlicher Trash werden würde.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.337
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #304 am: 13.06.2023 | 08:38 »
... ich bin letztens wieder über die Serie Mystic Knights gestolpert... und irgendwie mag ich die immer noch (und nicht nur wegen dem Intro Song der Kelly Family)

dabei ist das nichts anderes als ein Power Rangers Abklatsch in Fantasy :D
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Nazir ibn Stonewall

  • Experienced
  • ***
  • Pegasus- und Vinsalt-Exilant
  • Beiträge: 214
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sam Stonewall
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #305 am: 13.06.2023 | 09:23 »
Oh ja, schöne Erinnerungen an Zeit vor der Glotze mit Bruder und Cousins. :) Haben davon auch was fürs Spielen in der eigenen Phantasiewelt geklaut. ^^
Pegasus-Foren: Sam Stonewall
Vinsalt-Forum: Nazir ibn Yussuf

R.I.P., liebe Foren!

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.392
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #306 am: 13.06.2023 | 22:01 »
Oh ja, Beastmaster! ;D Herrlicher Trash!
Den ersten Beastmaster würde ich nicht mal als Trash bezeichnen. Die Kameraführung und die Tierdressuren waren ironiefrei sehr gut. Als Sword-and-Sorcery-Streifen würde ich den im oberen Mittelfeld verordnen. Die darauf folgenden Filme hingegen ...
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.534
  • Username: tartex
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #307 am: 14.06.2023 | 12:19 »
Ich fand den Dolph-Lundgren-Masters-of-the-Universe-Film als Kind voll schlecht. Warum auf der Erde? War mir sogar mit 11 klar, dass der Grund dafür nur war um Budget zu sparen. Und welche bescheuerten neu erfundenen Monster und Kreaturen? Warum?

Heute sehe ich da aber einen knallig-amüsanten 80ies-Teen-Film mit Space-Barbaren, der sich vor Stranger Things keine Sekunde verstecken muss.
« Letzte Änderung: 15.06.2023 | 13:54 von tartex »
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #308 am: 14.06.2023 | 12:27 »
Ich fand den Dolph-Lundgren-Masters-of-the-Universe-Film als Kind voll schlecht. Warum auf der Erde? War mir sogar mit 11 klar, dass der Grund dafür nur war um Budget zu sparen. Und welche bescheuerten neu erfundenen Monster und Kreaturen? Warum?

Heute sehe ich da aber einen knallig-amüsanten 80ies-Teen-Film mit Space-Barbaren, der sich vor Stranger Days keine Sekunde verstecken muss.

Welche neu erfundenen Monster und Kreaturen?

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.534
  • Username: tartex
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #309 am: 14.06.2023 | 13:34 »
Welche neu erfundenen Monster und Kreaturen?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #310 am: 15.06.2023 | 05:58 »
Ach so!
Ich dachte, Du wolltest sagen, dass der Film neue Monster brachte.
Die gab es ja schon davor.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.534
  • Username: tartex
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #311 am: 15.06.2023 | 10:36 »
Die gab es ja schon davor.

Wo gab es die bitte davor?

Meine Antwort: nirgends. Aber freue mich über Links, die mir da widersprechen.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #312 am: 15.06.2023 | 11:40 »
Ich weiss noch, dass ich es ziemlich cool fand, dass Saurod auftauchte, als ich den Film im Kino sah. Die Figur kannte ich jedenfalls schon.
Links kann ich aufgrund eingeschränkten Internet derzeit (Dank der Great Fucking Firewall) nicht bieten, nur meine Erfahrung damals im Kino.

Offline Olania

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 73
  • Username: Olania
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #313 am: 15.06.2023 | 11:58 »
Ich weiss noch, dass ich es ziemlich cool fand, dass Saurod auftauchte, als ich den Film im Kino sah. Die Figur kannte ich jedenfalls schon.
Links kann ich aufgrund eingeschränkten Internet derzeit (Dank der Great Fucking Firewall) nicht bieten, nur meine Erfahrung damals im Kino.

Zitat
Saurod is a reptilian bounty hunter in the service of Skeletor. He is one of several Evil Warriors created for the 1987 film Masters of the Universe. To promote the movie, Mattel produced an action figure of Saurod in the Masters of the Universe toy line.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #314 am: 15.06.2023 | 12:10 »
Ist halt die Frage, was zuerst kam. Kann natürlich sein, dass der Film so spät in Deutschland rauskam, dass die Figuren schon auf dem Markt waren

Sidekick-Kai

  • Gast
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #315 am: 15.06.2023 | 12:11 »
Ich fand den Dolph-Lundgren-Masters-of-the-Universe-Film als Kind voll schlecht. Warum auf der Erde? War mir sogar mit 11 klar, dass der Grund dafür nur war um Budget zu sparen. Und welche bescheuerten neu erfundenen Monster und Kreaturen? Warum?

Heute sehe ich da aber einen knallig-amüsanten 80ies-Teen-Film mit Space-Barbaren, der sich vor Stranger Days keine Sekunde verstecken muss.

Was den Film angeht: Man darf ihn halt einfach nicht als MOTU-Film betrachten. Dann ist er tatsächlich recht unterhaltsam und sogar stellenweise richtig witzig.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.534
  • Username: tartex
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #316 am: 15.06.2023 | 13:56 »
Was den Film angeht: Man darf ihn halt einfach nicht als MOTU-Film betrachten. Dann ist er tatsächlich recht unterhaltsam und sogar stellenweise richtig witzig.

Ups, peinlich.   :o

Meinte natürlich Stranger Things, nicht Stranger Days... :-X

Habe es oben in meinem Beitrag ausgebessert.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.023
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #317 am: 15.06.2023 | 15:17 »
Wenn hier schon der MOTU-Film genannt wird, darf eigentlich Street Fighters nicht fehlen.

Offline Chobe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 733
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chobe
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #318 am: 15.06.2023 | 16:46 »
Wenn alle Schweine bestätigen, daß keines wie du ist, wird wohl was dran sein. (SCNR)  :P

Zum Thema: Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob andere die Serie bzw. den Film doof finden, aber bisher habe ich noch niemanden getroffen oder im Gespräch herausgefunden, dass jemand die Serie Person of Interest oder den Film The Circle (nicht den mit Tom Hanks und Emma Watson) gut findet. Vielleicht passen die also gut hier rein.

p^^
Oh? Doch, hier, ich. :D Person of Interest ist meine Nr. 1 Lieblingsserie - ich kenne nichts besseres. Und bisher ging das auch jedem in meinem Umfeld so, der sie meinetwegen angefangen hat zu schauen. ;D

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.588
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #319 am: 16.06.2023 | 12:57 »
Ich fand den Dolph-Lundgren-Masters-of-the-Universe-Film als Kind voll schlecht. Warum auf der Erde? War mir sogar mit 11 klar, dass der Grund dafür nur war um Budget zu sparen. Und welche bescheuerten neu erfundenen Monster und Kreaturen? Warum?

Heute sehe ich da aber einen knallig-amüsanten 80ies-Teen-Film mit Space-Barbaren, der sich vor Stranger Things keine Sekunde verstecken muss.

Ich war ein Riesen MOTU Fan in meinen Grundschuljahren. Als ich den Film gesehen habe war ich gottseidank da schon etwas raus. Aber selbst damit fand ich es recht enttäuschend.

Müsste ihn mir wohl mal wieder angucken.

Offline Shin Chan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 250
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pale81
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #320 am: 16.06.2023 | 13:46 »
Wenn hier schon der MOTU-Film genannt wird, darf eigentlich Street Fighters nicht fehlen.

Ich war damals im Kino und find den heute noch super :)
_________________________________
Aktuell: IdT
Früher: ShadowDark, MERS, DCC, Earthdawn, D&D, BoL, DSA 3

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.222
  • Username: Alexandro
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #321 am: 23.06.2023 | 18:46 »
Habe kürzlich durch Zufall (analoges Fernsehen ftw) mal wieder in Tomorrowland (A World Beyond) reingeschaltet... und mich wieder erinnert, wie gut ich den fand. Großartige Schauspielleistungen von allen Beteiligten (Hugh Laurie als Schurke ist natürlich extrem nice) und der Film strotzt nur so vor innovativen Ideen und Wendungen (und die Erklärung warum da alles im Argen liegt (im wahrsten Sinne des Wortes "doomscrolling"), war ihrer Zeit weit voraus).
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #322 am: 3.07.2023 | 21:37 »
Hab mit meiner Kleinen nun die Hobbit-Teile durch. Ich hab die Filme als schrecklich albern und klamaukig im Kopf
Ja, es gibt Klamauk, aber alles in allem episch mit großartigen Kämpfen und einem wunderbaren Martin Freeman (und anderen Cast).
Bin begeistert.

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #323 am: 8.07.2023 | 21:42 »
The 100
Eine Gruppe (entbehrlicher) Teenager wird einige Zeit nach der Apokalypse wieder auf die Erde geschickt um zu gucken ob man wieder dort leben kann. Es gibt eine Protagonistin und einen männlichen Charakter, der auch noch Bellamy heißt.
Die Serie mag daher auf viele Leute wie ein typischer Young Adult-Mist wirken. Aber weit gefehlt.
Es handelt sich um eine erwachsene düstere Scifi/Endzeit-Geschichte bei der kaum einer der Charaktere mit weißer Weste herauskommt.
« Letzte Änderung: 8.07.2023 | 21:45 von Le Rat »

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #324 am: 23.07.2023 | 13:19 »
Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels ist ein guter "Indiana Jones"-Film.

Und das kann ich beweisen (wie sehr man halt ein Geschmacksurteil "beweisen" kann).

Ich habe mit meiner Frau, die noch keinen Indy vorher kannte, "Jäger des verlorenen Schatzes" geguckt. Sie war nicht begeistert. Und ich auch nicht mehr so richtig. Der Film ist nicht sonderlich gut gealtert. Er wirkt gleichzeitig gehetzt und langatmig. Das Frauenbild ist unterirdisch, selbst für einen Film der 80er (und Marianne ist deshalb auch so eine fürchterlich überflüssige und unangenehm infantilisierte Figur... und Alkoholikerin, die Frau ist definitiv Alkoholikerin). Der Film ist voller Plotlöcher. Leute überleben Sachen, die sie eigentlich umbringen müssten. Und die Nazis sind auf eine Weise inkompetent, die kein Gefühl von Bedrohung aufkommen lässt. Vergleiche ich das z.B. mit "Krieg der Sterne", dann stinkt Indy da völlig ab. Mal abgesehen davon, dass Dr. Jones eine Mary Sue ist auf einem Level, die jene, die deshalb in gleichem Maß über Rey "Skywalker" oder She-Hulk motzen, eigentlich beschämen sollte. Warum der Kerl Teufelskerl und Archäologieprofessor gleichzeitig sein kann – ohne, dass wir eine Trainingsmontage gesehen hätten – ist eine Frage, die man sich schon mal stellen könnte.

Klar, "Jäger des verlorenen Schatzes" hat auch seine guten Seiten.

Aber, und das ist das Ding, all diese guten Seiten hat "Königreich des Kristallschädels" eigentlich auch. Ich hatte einen Verdacht und habe zu meiner Frau gesagt "okay, schau noch einen weiteren Indy-Film mit mir: Nummer 4." Haben wir dann gemacht. Und mein Verdacht bestätigte sich: Sie fand Teil 4 besser als Teil 1.

Und ich weiß auch genau warum: Der Film ist in vielen Fällen wirklich ganz genau so wie der 1, nur moderner gedreht und geschieben. Die Verfolgungsjagden sind so gut geschossen wie in Teil 1. Die Exotik der Schauplätze ist gut eingefangen und die Bauten sehen super aus. Die Sprüche von Indy sitzen. Ich finde sogar, dass die Figur Indy im direkten Vergleich gewonnen hat. Jones' Dialoge sind geschliffener, irgendwie punchier und er wirkt mehr wie ein ausgeformter Charakter als er es im ersten Film tut – ich mag den knodderigen, etwas älteren Indy, der schon erste Ermüdungserscheinungen erkennen lässt; den finde ich viel interessanter ("Nimm die Hände runter, du machst uns ja lächerlich!" wird immer ein Lieblingssatz von Indy für mich sein).

Das Einzige, was der "Kristallschädel"-Film nicht tut, ist ein Genre aufmachen und der erste seiner Art sein. Und die Eröffnungsszene von "Jäger" – die ist auf einem Niveau, das der vierte nie erreichen kann. Aber es gibt sogar Elemente, die der vierte Indiana-Jones-Film besser beherrscht. Man kann zum Teil regelrecht sehen, wie Steven Spielberg seit Teil 1 gewachsen ist, wie viel gekonnter er Action timt und mit seinem Director of Photography bessere Bilder aus dem Stoff rausholt.

Und da wären noch die Schurken: Cate Blanchett ist eine gute Bösewichtin. Sie bringt eine unterschwellige Kompetenz in die Figur, die die Schurken in Indy 1 nicht haben. Indys französischer Rivale war noch ein guter Bösewicht, wenn auch etwas one note (immerhin ist er verantwortlich für die einzige wirklich gute Dialogzeile in Indy 1, wo er entlarvt, dass Dr. Jones die Bundeslade doch genauso gerne geöffnet sehen will wie alle anderen auch). Aber wenn ich dann Blanchetts Pseudo-Psi-Kommunistin mit diesem Nazi im schwarzen Mantel vergleiche, dann gewinnt Team KGB auch noch nach 6 Gläsern Wodka. Mehr als ominös in der Gegend stehen kann der Schwarzmantelnazi nämlich nicht (abgesehen vielleicht von der Stelle mit dem Kleiderbügel, die war effektiv) – man könnte sagen, er ist der Boba Fett des Indy-Universums. Derweil ist Blanchett Teil der Action und setzt den anderen Figuren auch durchaus mal zu. Und sogar ihre rechte Hand, der russische Hüne, obgleich der wenig Dialog hat, ist wesentlich erinnerungswürdiger inszeniert als die Indy 1-Nazis.

Aaaaaaaber, werdet ihr sagen: Was ist mit
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Nun, bei denen war meine Frau sich auch unsicher, ob sie die mag. Und ich bin es ein stückweit auch. Aber ich fand diesen Punkt schon im damaligen Diskurs wirklich überrepräsentiert, denn...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Letztlich rechne ich es Spielberg und den Autoren des Films sogar hoch an, dass sie da eben ein Risiko eingegangen sind und das trotzdem noch so gut zusammenpasst. Sie hätten einfach eine seelenlose "Alles nochmal dasselbe"-Indy-Parade auffahren können. Aber das haben sie nicht. Sie haben was Neues ausprobiert. Das kann ich für sich selbst schon honorieren.

Allein, Marianne ist leider als weibliche Figur noch genauso flach und uninteressant wie in Teil 1. Manche Altlasten wird man einfach nicht los.
« Letzte Änderung: 23.07.2023 | 20:45 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini