Hier ein Update zu
Eiserne Zeit und anderen Publikationen:
Das Regelwerk
Eiserne Zeit ist im Korrektorat. Ursprünglich war geplant, dieses bis Ende Juli abzuschließen. Es wird jetzt aber eher Anfang August werden. Anschließend werden die Korrekturen eingearbeitet, bevor das Ding in den Druck geht.
Es ist daher mit einem Versand der Regelwerkes Anfang bis Mitte September zu rechnen. Die PDF sollen aber bereits im Laufe des August verschickt werden.
Das Kurzabenteuer
Die Gruft sowie die neue
Klasse Hundeführer, beides Stretchgoals von der Vorbestellaktion, sind fertig gelayoutet. Marianne ist dabei, die Illus anzufertigen.
Die Beihefte
Abenteuer leiten und schreiben und
Der Ruf der Kröte sind komplett fertig.
Aktuell schließe ich das Layout für ein weiteres Abenteuer ab:
Seuchentage. Es spielt in einer, wegen Pestausbruchs abgeriegelten Stadt, in der die Vorräte knapp sind. Es gibt Regeln für Kannibalismus (natürlich hat meine Testrunde davon ausführlich gebrauch gemacht), Spione, Intrigen und keinen Dungeon

Wer sich darauf einlässt, kann in der Peststadt außerdem ein Wiedersehen mit der Ewigen Kröte Joz'Quatl feiern. Im Anhang von Seuchentage wird es ein paar tieferreichende Infos zur dämonischen Kröte und ihrem Kult geben.
Ob das Abenteuer als Heft oder gedrucktes Buch erscheinen wird, muss noch geklärt werden.
Mit sämtlichen genannten Publikationen wollen wir im September auf der Vindie-Con in Wien sein und - so alles nach Plan läuft - im Novemner auf der Dreieich.
Weiters ist
Die Tanzende Göttin, ein Einbruchsabenteuer zur Zeit der Bauernkriege in Oberösterreich, fertig gelayoutet. Es fehlen nur mehr die Illus von Marianne. Ich rechne mit einer Publikation Richtung Jahresende.
=> Weitere News, Updates und alles rund ums Rollenspiel zur Zeit der Dreißigjährigen Krieges findet ihr auf unserem
Discord-Server.