Ich werde meine AI-Experimente jetzt hier in meinem Thread vorstellen. AI-Gegner: bitte in ein Sackerl reden und vor die Tür stellen. Ich will nicht drüber diskutieren.
Die erste Idee entstand eigentlich daraus, dass Meshy die Rückseiten von Gebäuden recht seltsam gestaltet. Da kam mir die Idee, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, denn bei Stadtszenerien hatte ich immer ein Platzproblem. Häuser nehmen einfach viel ungenutzten Raum ein.
Also im Slicer die Häuser schlicht halbiert.
Diese Halb-Häuser sind toll am Rand der Battlemap und lassen sich mit ganzen dann zu Straßenzügen, Plätzen, usw. kombinieren.

Und nun die ersten vollständig AI-generierten Minis.
Da wären mal ein Craestos - zumeist "Geflügelte" genannt. Eine der beiden Nicht-Menschlichen Spezies meines Settings. In HeroForge & Co zwar oft machbar (nicht in allen), aber häufig auch ein Pain-in-the-ass. Und selten wirklich der Beschreibung entsprechend.
Nun, GPT hat hier aus den Beschreibungen ein Bild erzeugt, dass Meshy dann umgesetzt hat. Und ich hab's dann gedruckt und bemalt.

Und das ist Helion Sarthis, Kommandant der Prätorianer der Theurgie in Dimippi. Direkt aus einem existierenden Porträt entstanden.

Und das ist die aktuelle Truppe. Von links nach rechts: Shadow (Familiar - ein Iltis), Yazek (Assassine/Illusionist), Dayana (Druidin), Themis Leonitas (Fighter), Ciril (Scholar) und Laurentia Tullia (Theurgin/Elementalist). Die sind alle in Titancraft gebaut.