Autor Thema: Raven baut Kulissen und Püppchen  (Gelesen 25405 mal)

Offline Raven Nash

• Legend
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Raven baut Kulissen und Püppchen
« Antwort #200 am: 5.07.2026 | 14:35 »
Gestern gingen sie in die Falle. In eine Zisterne gelockt, die Schleusen geöffnet und der Eingang zu - und zu allem Übel auch noch in Gesellschaft einer wirklichen RIESENschlange. Absaufen oder gefressen werden?

Mit Müh und Not dem nassen Tod entkommen, stolperten sie dann in einen weiteren Tempel der Sunless Coil Cultisten.

Aktiv: Dragonbane
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, LevelUp! A5e, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Raven Nash

• Legend
« Antwort #201 am: Heute um 10:32 »
Ich werde meine AI-Experimente jetzt hier in meinem Thread vorstellen. AI-Gegner: bitte in ein Sackerl reden und vor die Tür stellen. Ich will nicht drüber diskutieren.

Die erste Idee entstand eigentlich daraus, dass Meshy die Rückseiten von Gebäuden recht seltsam gestaltet. Da kam mir die Idee, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, denn bei Stadtszenerien hatte ich immer ein Platzproblem. Häuser nehmen einfach viel ungenutzten Raum ein.
Also im Slicer die Häuser schlicht halbiert.
Diese Halb-Häuser sind toll am Rand der Battlemap und lassen sich mit ganzen dann zu Straßenzügen, Plätzen, usw. kombinieren.

Und nun die ersten vollständig AI-generierten Minis.
Da wären mal ein Craestos - zumeist "Geflügelte" genannt. Eine der beiden Nicht-Menschlichen Spezies meines Settings. In HeroForge & Co zwar oft machbar (nicht in allen), aber häufig auch ein Pain-in-the-ass. Und selten wirklich der Beschreibung entsprechend.
Nun, GPT hat hier aus den Beschreibungen ein Bild erzeugt, dass Meshy dann umgesetzt hat. Und ich hab's dann gedruckt und bemalt.

Und das ist Helion Sarthis, Kommandant der Prätorianer der Theurgie in Dimippi. Direkt aus einem existierenden Porträt entstanden.

Und das ist die aktuelle Truppe. Von links nach rechts: Shadow (Familiar - ein Iltis), Yazek (Assassine/Illusionist), Dayana (Druidin), Themis Leonitas (Fighter), Ciril (Scholar) und Laurentia Tullia (Theurgin/Elementalist). Die sind alle in Titancraft gebaut.

Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, LevelUp! A5e, Vaesen

Online klatschi

• Moderator
  • Legend
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Username: klatschi
« Antwort #202 am: Heute um 12:06 »
Die Idee mit den halben Häusern gefällt mir sehr gut! Schön, was du da zauberst!

Offline Raven Nash

• Legend
« Antwort #203 am: Heute um 15:02 »
Danke!

On an unrelated tangent...

Meine Frau nervt mich seit Monaten damit, dass das Styrodur Dice-Jail langsam aus dem Leim geht. Also hab ich mal eines von Makerworld gedruckt.
Die 1 ist in unserem Fall zur Re-Konditionierung der Würfel.  ~;D

Offline Quillbound

• Bloody Beginner
  • *
  • Username: Quillbound
« Antwort #204 am: Heute um 15:28 »
Ha, nice. Das druck ich mir auch ~;D