Ja, Namo, es ist richtig, dass Du mir die Unterschiede unserer beiden Kampagnen noch einmal in Erinnerung rufst. Eigentlich - so hatte ich jetzt auch noch einmal nachgelesen - hatte ich das ja
auf der ersten Seite dieses Threads Anfang 2025 schon mal verstanden. Aber dann - wohl wegen anderer Ähnlichkeiten - wieder vergessen.
Ja, Du fährst stärker auf ein Ziel hin als ich. In dem Fall liegt es auf der Hand, mehr vorzudenken, vorzuplanen als ich es tue. In diesem Licht wirken alle Deine Vorbereitungen pragmatisch, zielgerichtet, nützlich und völlig angemessen.
Kampagnenanker - ganz genau, die gibt es bei mir. Sie können sich war auch verändern, verlagern oder sogar verschwinden, aber diese paar "Fix"punkte geben mir die Sicherheit, die ich/wir zum frei Surfen/Improvisieren brauchen. Guter Begriff.
Ich bin in unserer Kampagne wirklich freier: Ob sie noch 10 Spieltage dauert oder 50, das weiß ich nicht. Ich weiß nicht, wie sie ausgeht. Ich weiß noch nicht, wie es danach weitergeht. Der letzte Kampagnenanker, den ich noch im Kopf habe (alle anderen haben wir ausgespielt), ist "für alle Fälle" eine Situation nach einem TPK in den kommenden Endschlachten. Um ehrlich zu sein, ist dieser Anker in meinem Kopf doch schon in ihrem Einstieg eine Szene, die sich dann aber öffnet zu "wasweißich".