Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Zufallstabellen im Zeitalter von Chat-KIs

<< < (9/11) > >>

Jiba:

--- Zitat von: sma am 14.05.2024 | 13:55 ---Der Gefiederte Basilisk von Black Coral Bay ist ein einzigartiges, furchteinflößendes Wesen, das seine Beute mit einer Kombination aus visueller Pracht und tödlicher Gefahr anlockt. Mmit einer Länge von etwa vier Metern und einem Körper, der sowohl Merkmale eines Reptils als auch eines Vogels aufweist, stellt er eine wahre Anomalie in der Natur dar. Seine Schuppen sind von einem tiefen Smaragdgrün, durchzogen von leuchtenden, goldenen Adern, die im Sonnenlicht schimmern. Anstelle der traditionellen starren Schuppen hat er lange, glänzende Federn, die ihm ein fast majestätisches Aussehen verleihen.

--- Ende Zitat ---

Fixed it for the bot.  :P

So viele Worte, die nichts bedeuten und sich im Fall der letzten beiden Sätze sogar noch widersprechen.

Trau dir ruhig mehr zu, sma. Sowas (und sogar besseres) kriegst du selbst am Spieltisch auch improvisiert.

tartex:

--- Zitat von: unicum am 14.05.2024 | 14:20 ---Wenn das mit KI wirklich perfektioniert wird kann die irgendwann auch mal den Spielleiter übernehmen.
Ist nur die Frage wie wir so eine KI mit informationen füttern.

--- Ende Zitat ---

Wobei natürlich die große Frage übrigbleibt: wenn die AI für einen das Spiel spielt, warum ist man dann überhaupt noch Rollenspieler?

Ich meine das auch gar nicht schnippisch, sondern ernsthaft.

Manche Leute werden Laientheater machen wollen und die AI schreibt das Drehbuch.

Warum schreibe lese ich noch ein bestimmtes Buch, wenn jede Sekunde 1000 Bücher genau nach meinen Geschmack geschrieben werden können?

Antwort ist dann wohl: "Irgendwas mit Influencern" - und damit meine ich auch nicht die Tiktoker für Kinder, sondern in unseren Kreisen respektiere Leute mit dem besten Geschmack.

First Orko:

--- Zitat von: tartex am 14.05.2024 | 14:44 ---Wobei natürlich die große Frage übrigbleibt: wenn die AI für einen das Spiel spielt, warum ist man dann überhaupt noch Rollenspieler?

--- Ende Zitat ---

Die kann man doch auch simulieren lassen - dann hat man wenigstens eine Gruppe, die pariert und immer Zeit hat. Und wer zu faul ist oder/und sich für zu unkreativ hält, kann gleich die SL auch simulieren. Et voilá: Die perfekte Rolelnspielrunde ~;D
[scnr]

tartex:
In dem Thread wird halt gerade das an die KI ausgelagert, was mir persönlich daran Spass macht.

Wenn es um Erfolgserlebnisse gehen soll, spiele ich liebe beinharte 8-Bit-Arcade-Spiele.

Ein anderer Mehrwert von Rollenspiel ist halt, dass man immer einen Mitspielerpool als Live-Publikum hat.

(Ich schaffe es z.B. nicht allein Podcasts aufzunehmen, weil ich Live-Interaktion brauche, um ein wenig Energie in der Stimme zu packen.)

Jiba:

--- Zitat von: tartex am 14.05.2024 | 15:10 ---In dem Thread wird halt gerade das an die KI ausgelagert, was mir persönlich daran Spass macht.

--- Ende Zitat ---

Dito. Ich mag am Rollenspiel, dass ich selbst Inhalte erstelle. Manche davon erstelle ich lieber, andere weniger gern – aber immer noch gern genug, dass ich mir das nicht von ChatGPT abnehmen lassen würde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln