Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Systemliste] Die muß man kennen!

<< < (17/29) > >>

Ein:

--- Zitat von: Ludovico am 14.07.2004 | 09:29 ---Was ist denn der Unterschied zwischen Hard- und Mecha SF?

--- Ende Zitat ---

Hard SF: geht nach dem gleichnamigen Romangenre; nur was physikalisch möglich ist, keine Wundertechnologien. Was ist Traveller?

Mecha SF: Leute in Kampfmaschinen, bin mir nicht sicher ob das unter Harte SF fällt. Jovian Chronicle ist sehr realistisch....

--- Zitat ---@Ein
Ich schätze mal, daß DSA damals so erfolgreich in Deutschland war aufgrund seiner Einfachheit und wohl auch weil Schmidt Spiele dahintersteckte, ein Laden der ja nicht unbedingt klein war. Diesen Vorsprung hat es so nach und nach durch neue Regelwerke und Hintergrundbände etc. ausgebaut.

--- Ende Zitat ---

Sprich Vorteil durch Marktdominanz. Heißt dann wohl raus?  ???

Roland:
Hard SF - Transhuman Space

Ludovico:
@Ein
Seit einiger Zeit ist das meiner Meinung nach in punkto DSA tatsächlich der Fall.

Was Hard SF angeht:
Blue Planet  ;D

Ein:
@Ludovico
Hmm... irgendwie schon.

Ein:
So habe was editiert.

Es wäre schön wenn wir jede Kategorie auf zwei Systeme bringen könnten. Drei repräsentive würde wohl leider teilweise schwer.

Sind die Kategorien vollständig? Gerade unter 2 und 3?

Habe ich irgendwas wichtiges vergessen? Gibt es noch andere wichtige Kategorien? Sollten wir auch sekundäre Faktoren (z.B. Layout) beachten? Was ist mit Negativbeispielen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln