Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Systemliste] Die muß man kennen!
Fredi der Elch:
--- Zitat von: Ein am 14.07.2004 | 10:28 ---Nein, anders als Fredi, will ich eine Liste, die repräsentiv die besten Systeme für verschiedene Kategorien aufführt.
--- Ende Zitat ---
Sag das doch gleich! Hopp, raus aus meinem Thread! Mach doch einen eigenen auf! Ich will hier Systeme, die bestimmte Ideen prototypisch umsetzen, damit man als Systembauer einen besseren Übervlick bekommt.
--- Zitat ---Wenn du also ein System bauen möchtest, das High Fantasy mit Templates und Würfelspools ist und vorallem finster sein soll, dann empfehlen wir halt die einzelnen Rollenspielsysteme in diesen Kategorien als (gute) Beispiele.
--- Ende Zitat ---
Ich wüde eher empfehlen, es sein zu lassen, weil: gibts schon!
Ein:
Bin dabei, bin dabei..
Gast:
So da isses wieder.
Viel Spaß beim weiterdiskutieren.
Fredi der Elch:
Dange Ongel! :D
@Ein: Nu kann wild diskutiert werden. Sorry, wenn ich vor 3 Posts etwas schroff war :)
Ralf:
@ ein :
ah jetzt kapier ichs. "hier sind die referenzen, such dir die passendsten aus". wobei ich finde man sollte D&D, SR und storyteller trotzdem zur "pflichtlektüre" zu machen genre- und systemunabhängig.
muss aber dem elch rechtgeben wenn er sagt dass wir nur systeme nehmen sollten die so noch erhältlich sind. oder wüsstest du, wo man SR1 herbekommt?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln