Autor Thema: Path of Exile 2  (Gelesen 30157 mal)

Offline JS

• Titan
  • Ich war es nicht!
  • Username: JS
Re: Path of Exile 2
« Antwort #375 am: 22.06.2026 | 19:44 »
"Game progress and items are shared across platforms via cross-progression, allowing you to continue your character on PC, PS5, or Xbox with the same account."

Das verstehe ich als "gleicher Charakter, gleiches Konto, gleicher Schlüssel". Das ist aber keine offizielle Verkündung direkt von GGG, daher bleibt die 1.0 abzuwarten.
 :think:

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #376 am: 1.07.2026 | 09:15 »
Aaaaah hahaha :D
A Diablo 4 Superfan's Review of Path of Exile 2'

(Es ist quasi 8 Min 54 D4 diss XD)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #377 am: 2.07.2026 | 11:20 »
Einmal weniger mopsig.

Path of Exile 0.5 fährt damit fort mich stark zu beeindrucken und bleibt unterhaltsam.

Was auch daran liegt das es 5 "kleinere" Patches gab die das Spiel massiv ausbauen. Also aktuell ist es bei 0.5.5.

Zu letzt kam noch ein Atlas Tree für Expedition dazu.

Ich habe aktuell Delirium und Breach inkl Boss fertig. Ritual wartet darauf das mein Druide noch etwas levels und ich bin kurz vor dem ersten Kampf mit Kulemaks Vessel (Abyss).
Danach habe ich noch 1x Arbiter of Divinity (minmal), Expedition, zwei Atlas Hampel und Ritual offen.

Aktuell gibt es auch ordentlich loot. So mitidR. 1+ Divine pro Map.

Ich sollte vermutlich nur wieder n Guide folgen, für meinen "Friß Pflanzen"-Druiden.
Aktuell bin ich drauf gegangen Schaden zu malen, womit ich T11 bequem absetzen kann. Bei höheren Maps besteht die Gefahr ins Gras zu beißen xD
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #378 am: 4.07.2026 | 19:06 »
Habe Heute zum ersten mal den Trail of Sekhemas geschafft :D
Damit habe ich nur noch zwei Quests offen (Ritual und Doriyani) und die Aufgabe Kulemak auf voller Macht zu verplätten.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #379 am: 7.07.2026 | 08:31 »
Ich habe die aktuelle Liga soweit durchgespielt.
Sachen die ich selber gemacht habe:
Campaign - ohne Hilfe durch gezockt
Breach Boss besiegt (Spiritwalker)
Arbiter of Ash & Arbiter of Divinity besieht (Spiritwalker)
Alien Ding aus Expedition besiegt (Druid)
Kulemak formen 1 bis 3 besiegt (Druid)
Bodach besiegt (Druid)

Hilfe hatte ich mir geholt für "Kulemak auf voller Stärke besiegen", einfach weil der Kampf a) scheiße ist und man b) keine endlos Retrys bekommt.
Ich habe mir dann die Origin Core Zutaten und Origin Cores für die 4x weiteren Anläufe für Divinity via Market gekauft. Was etwa 28 Divine oder so waren. Einfach weil ich keine Lust mehr hatte den umzuochsen oder ewig weit über die Landkarte zu wetzen um die Origin Dinger zu farmen.
Von den Mechaniken habe ich Tempel nicht fertig, weil es mir zu anstrengend ist auf sch* Tiles zu warten damit ich erst den Zugang zu Atziri bekomme und dann zu Atziri selber.

Bisher ist 0.5 die beste Liga.  8)
Wobei bald wohl so eine Art Mini-Liga kommt. Mal schauen.
« Letzte Änderung: 7.07.2026 | 12:09 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Offline Edgar Allan Poe

• Hero
  • Username: Lovecraft
« Antwort #380 am: 7.07.2026 | 09:25 »
Ich werde wohl bald auch mal wieder anfangen, nachdem ich Diablo IV nur noch für Kindergarten halte. PoE ist einfach alles, was Diablo sein will.
Den Akkusativ zu nutzen ist sexy.

Offline Mina

• Survivor
  • **
  • Username: Mina
« Antwort #381 am: 7.07.2026 | 15:09 »
Und Du weißt so genau, was Diablo IV sein möchte? Ich bin überrascht. Gehörst Du zum Entwicklerteam? Denn ich glaube ehrlicherweise nicht, dass Diablo PoE2 sein möchte. Und warum eigentlich? Diablo ist eben Diablo mit allen Stärken und Schwächen. Es richtet sich vielleicht auch einfach nicht an Leute, die PoE2 spielen möchten und toll finden, weil es ein ganz anderes Konzept verfolgt. Und das ist GUT so. Denn jedes Spiel hat eben SEINE Spieler, die genau DIESES Konzept gut finden. Wunderbar, dann gibt es ja für alle was. Wie schön, dass diese Welt Raum für alle hat und alle mögen dürfen, was sie wollen, ohne sich für Geschmack oder »leicht« und »schwer« rechtfertigen zu müssen. Diablo IV muss gar nicht PoE2 sein (wollen). Warum sollte es das denn eigentlich? Meine persönliche Meinung? Zum Glück ist es das nicht.

Ich stelle mit einiger Verwunderung eine starke Tendenz von PoE2 Spielern fest, bei jeder Gelegenheit in den Vordergrund zu stellen, wie sehr »ihr Spiel« Diablo - speziell IV - überlegen ist. Wie minderwertig Diablo doch ist, usw. - oder kurz gesagt: Kann man denn eigentlich das eine nur mögen, wenn man gleichzeitig das andere bei jeder Gelegenheit basht? Verstehe ich nicht so recht. Ist das die Grundvoraussetzung, um PoE2 zu mögen? Ich bashe bei jeder Gelegenheit Diablo? Warum? Man kann sein eigenes Spiel wunderbar mögen und das andere gar nicht ansehen oder gar erwähnen. Ich mag PoE2 zum Beispiel gar nicht. Spricht mich nicht an, macht mir keinen Spaß. Wird sich auch nicht mehr ändern. Ist meine Sache. Übrigens nicht, weil ich eine schlechte Spielerin wäre, die jenseits von einfachen Schwierigkeitsgraden verzweifelt. Ich mag schlicht Spiel und Konzept überhaupt nicht. Basta. Aber ich muss nicht bei jedem Ton zu »meinen Spielen« zum Besten geben, wie minderwertig und unterlegen die anderen sind. Soll sie mögen und spielen, wer will. Ich muss es ja dankenswerterweise nicht.

Übrigens würde mich persönlich sehr interessieren, wovon wir hier eigentlich bei diesem »Kindergartenspiel« reden. Wie viel echtes Endgame bei Diablo IV fern irgendwelcher Kampagnenspaziergänge wurde denn gespielt, um sich diese Meinung bilden zu können und sie so vehement zu vertreten? Ich spiele D4 seit dem Tag der Veröffentlichung. Mit 300 Paragonpunkten auf Qual 12. Ich denke, ich kann mir eine Meinung erlauben, wie hart oder nicht hart das Spiel ist. Wo Probleme liegen und wo nicht - oh, und es GIBT Probleme und Baustellen. Und ich kann sehr deutlich sagen: Wer die Kampagne gespielt und danach ein bisschen herumgedaddelt hat, vielleicht mal auf Reumütig unterwegs war, hat von diesem Spiel nicht ansatzweise genug gesehen, um bei sehr vielen Gelegenheiten von »Leicht« und »Kindergarten« zu sprechen. Oder sich überhaupt eine abschließende Meinung über das Endgame zu bilden. Denn wo kommt die denn bitte her, wenn man es überhaupt nicht spielt? Sind wir hier bei: Ich fand die Kampagne so mies, deswegen ist alles mies und ich weiß voll Bescheid? Das funktioniert so nicht. Sorry. Genauso wenig wie: Ich hab genug gesehen, um zu wissen, dass das einfach alles Kindergarten ist und muss nicht mehr davon sehen! Denn … erstaunlich, ich weiß, dann sind wir hier ganz einfach bei: Ist nicht mein Geschmack. Was übrigens ok ist. Aber nur, weil es nicht der eigene Geschmack ist, ist nicht automatisch alles andere schlecht. Geschmack ist kein objektives Merkmal. Oh! Und die Kampagne ist übrigens nicht das ganze Spiel. Denn dieses fängt danach ja erst richtig an.

Aber ich möchte dieses Thema nicht entführen und ich kenne ja das Tanelorn - hier wird gern jede abweichende Meinung zu einem Streit-Thema, für das ich weder Lust noch Zeit habe. Dennoch: Ein bisschen mehr Substanz in den Aussagen und ein bisschen weniger sinnloses Gebashe ohne Hintergrund wäre ganz schön. Alles andere ist nur ein reines: Mein Spiel ist ja sooo schwer und anspruchsvoll und deswegen bin ich besser als ihr! - und das bringt wirklich keinem was. Liebt euer Spiel. Das geht, ganz ohne andere Spiele runterzumachen. Ehrlich. Versprochen! Nichts wird davon schlechter. Aber einiges … oh, so einiges vielleicht besser. Andere Spieler mögen andere Spiele. So einfach ist das. Wie traurig und leer wäre die Welt, wären alle Spiele gleich und alle ARPGs identisch zu PoE2.

Over and out.
Jeder Dummkopf kann eine Klinge aus Stahl benutzen. Aber der Geist ist eine Waffe, derer sich nicht jeder zu bedienen vermag.

Offline Edgar Allan Poe

• Hero
  • Username: Lovecraft
« Antwort #382 am: 7.07.2026 | 15:39 »
Also dem Tanelorn "jede abweichende Meinung zu einem Streit-Thema" zu machen vorzuwerfen und dann so einen Schinken an völlig überzogener Entrüstung hinzulegen ... das ist genau mein Humor :D
Den Akkusativ zu nutzen ist sexy.

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #383 am: 7.07.2026 | 17:20 »
Und bisher habe ich meine Meinung zu D4 hier (in diesem Thread) eigentlich nicht groß breit getreten

Weshalb kommst du hier in einen Thread rein der "Path of Exile 2" heisst um die Leute anzurotzen weil sie Diablo IV nicht mögen und nicht spielen?

Ich meine einer der offensichtlichen Gründe weshalb sich Leute für ein Spiel entscheiden ist das beide Spiele alle paar Monate sch* viel Zeit fordern wenn man das neue Zeug spielen mag. Ich habe aktuell eine Spielzeit von 968 Stunden in PoE2 und davon fallen um die 180 in der aktuellen Liga. Da bleibt nicht mehr viel Zeit für andere Spiele über.

Daneben liegt es für PoE2 Spieler nahe ihr Spiel mit Diablo zu vergleichen, weil PoE - in beiden Fassungen - auf der Idee basiert das D2 scheißecool war und man ein Spiel in der Art haben wollte. Wo es naheliegt auch auf D3 und D4 zu gucken - und selbst DI - weil die ja auch auf D2 basieren.
Mal davon ab das D4 Spieler gerne mal auf Dicke Hose tun und in einen PoE2 Thread zu gucken, um den PoE2 Spielern beim abfeiern ihrer neuen PoE2 Season rein zu drücken das PoE2 doch total scheiße sei - gerade im Vergleich zu D4.

Wobei, wenn ich mir das elend der neuen D4 Season anschaue, mit dem "dumm in Kreisen stehen" (ohne neue Waffen, Rüstungen oder so n Firelefanz), kann ich schon verstehen das man das eigene Spiel nicht spielen mag und dann lieber halt nach PoE2 Spielern beissr.
Wobei, vielleicht ist man da auch nach 5 Stunden durch und langweilt sich?

Das es PoE2 Spieler nicht ins Endgame schaffen ist auch eine ganz steile These, wenn bisher - so ich da nichts falsch verstanden hab - keiner der D4 Enthusiasten auch nur bis zum Arbiter of Ash oder das neue Endgame gespielt hard.

Wo ich wiederum durchaus nicht nur die D4 Kampagne gespielt habe. Wo ich mir denke "klar bietet D4 campaign skip, das tut man sich ja kein zweites Mal ann". Ich habe auch das Endgame soweit gespielt das ich mal soweit alle Aktivitäten gemacht habe. Eine Menge davon mehrere Dutzend male. So für rund 60 bis 80 Stunden.

Klar Torment 12 in D4 mache ich nicht, aber ich mache  auch in PoE nicht die absoluten über Endgame Inhalte. Ich hatte da noch keinen Char auf 100 und bis 0.5 auch keinen Endgame Endboss gesehen.

Wobei ich sagen kann das das Endgame von PoE2 soviel besser geworden ist das die D4 Entwickler in eine Ecke gehen sollten und sich fett schämen. Und sich dann hinsetzen und D4 vielleicht n ordentliches Endgame bauen.

Das D4 Endgame hat nicht die Vielfalt der Aktivitäten, es hat nicht die 6 extra Questen und es hat nichteinmam die cinematics die GGG nu ins Endgame gepackt hat.
Vom Boss design mal ganz zu schweigen. Nu oder auch nur der Vielfalt an Maps. Nu oder der Kommunikation von Spielern untereinander,...

Wieviel Endgame von PoE2 hast du nun eigentlich gespielt? So wie du die Klappe auf machst hoffe ich mal das du so n lvl100 Char hast...oder zumindest mal, sagen wir 2, Pinnacle gesehen hast... oder zumindest 1 oder 2 Teile der achievement Rüstung beieinander hast?
Zitat
Ich mag schlicht Spiel und Konzept überhaupt nicht. Basta.
Was zur Hölle machste dann hier?
Du hast schon gesehen das es der PoE2 Thread ist? Nicht der allgemeine ARPG Thread?
Ich gehe ja auch net in den Stellaris und CK3 Thread und erzähle da das ich beide Spiele nur sowas von Mist finde.
Nu und wenn ich das mache, hab ich zumindest die Eierstöcke in der Hose zu sagen was mir stinkt (siehe Bloodlines2).

Und nur weil es mich irritiert.
Was heisst du magst das Konzept nicht? Vom Konzept her sind PoE2 und D4 so ziemlich gleich. Ist ja nicht wie bei zB No Rest of the Wicked, wo ich sehen kann das das Konzept anders ist.

Zitat
aber ich muss nicht bei jedem Ton zu »meinen Spielen« zum Besten geben, wie minderwertig und unterlegen die anderen sind.
Nah, du kaperst dafür lieber direkt andere Threads

Zitat
Sind wir hier bei: Ich fand die Kampagne so mies, deswegen ist alles mies und ich weiß voll Bescheid?
Was macht den das D4 Endgame besser oder auch nur anders als die Kampagne?
Helltide und World Bosse und Legion Zeug hat man auch während der Kampagne.

Für Torment hoch leveln muss man primär wiederholt durch die Pit, was ein generischer Dungeon ist ohne viel Abwechslung an Gebieten.

Dafür hat man nicht einmal mehr hübsche Cutscenes.

Alles für die paar Bosskämpge mehr? Wo man häufig nicht einmal dem Boss sieht? Und bei denen wo nicht innerhalb von Sekunden ins Grasbeissen es keine/kaum coole Mechaniken gibt?

Zitat
Aber ich möchte dieses Thema nicht entführen und ich kenne ja das Tanelorn - hier wird gern jede abweichende Meinung zu einem Streit-Thema, für das ich weder Lust noch Zeit habe.
Also du magst nur mal reingucken, PoE2 Spielern auf den virtuellen Boden kacken, ihnen vorwerfen sie hätten D4 gar nicht gespielt, aber wenn die was sagen sind sie superböse, gemeine, korinthenkackende und streitsüchtigeTanelornis?

Zitat
Dennoch: Ein bisschen mehr Substanz in den Aussagen und ein bisschen weniger sinnloses Gebashe ohne Hintergrund wäre ganz schön.
Und das wo sich deine Kritik an PoE2 auf "ich mag das 'Konzept' nicht" beläuft,

Zitat
Alles andere ist nur ein reines: Mein Spiel ist ja sooo schwer und anspruchsvoll und deswegen bin ich besser als ihr!
Bullshit. Ich mache die letzten paar Posts eine reine Lobhudelei auf PoE2 mit 0.51 bis 0.5.5.
Wo ich nicht einmal hervorhob das ich die Season wegen Schwierigkeit oder Anspruch  cool finde.

Oder hat das eine Video das PoE2 im Vergleich zu D4 hyped deine Seele verletzt?
Es hat n Grund weshalb ich das hier postete und nicht im D4 Thread.
Plus als ich es zuerst anmachte wusste ich nicht das es ironisch war und dachte PoE2 kriegt fett weg.
« Letzte Änderung: 7.07.2026 | 17:24 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #384 am: 8.07.2026 | 23:25 »
Einmal zurück zu Path of Exile 2.

Ich habe einen neuen Charakter gestartet. Nachdem ich bisher dem Mercenary keinerlei Chance gab, suchte ich mir ein Level-Video, taufte meinen Honk auf "BoomTwink" und bin mal durch Akt 1.
Mit ganzen 2 hours 28 Minutes 3 Seconds auf der Uhr und ohne einmal abzunippeln. Wobei ich noch zurück muß, weil ich die Verisium Quest vergessen hab.

Ich mag das Granaten Werfen, Warten, Boom immer noch nicht super sehr, aber es fühlt sich an als hätten sie die Zeit verkürzt.
Wobei es vielleicht auch hilft das ich ihn sowas von in Uniques eingedeckt habe XD
Das einzige nicht Unique Ding das er trägt ist sein Hut und die beiden Flaschen XD XD XD
Ansonsten, Handschuhe, Schuhe, drei Charms, Gürtel, Amulet, Ringe, Rüstung und BoomBoom Ding sind alle Unique XD
(Das Amulet hat mein Druide ihm für 2 Divine gekauft)

Ansonsten hat mein Druide einmal den Weg zum Reliquary Vault freigeschaufelt und dann die Delirium Punkte rund gemacht. Also ich hab die nu alle.

Akt 2 ist nach 6 Stunden 27 Minuten und 5 Sekunden rund. Habe wohl etwas geschneckt. Aber nicht ins Gras gebissen.

Akt 3 ist nach 9 Stunden 49 Minuten 29 Sekunden vorbei.

Akt 4 ist nach 13 Stunden 46 Minuten 33 Sekunden vorbei. Habe einmal ins Gras gebissen

Und im Endgame nach 17 Stunden 9 Minuten 58 Sekunden. Insgesamt nur einmal ins Gras gebissen. Auf Level 63.
« Letzte Änderung: 12.07.2026 | 16:57 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel