Ruhebedürfnis (ja)
Tabletoprunde -> nein
High-Dramarunde -> ja

Das ist ein
Trophy Dark Hack aus eigener Feder. Die Spielmechanik ist zum allergrößten Teil Trophy Dark.
Was ist Trophy Noir?Trophy Noir ist ein Spiel über aus verschiedenen Gründen verdammte Personen in einem Sumpf aus Verbrechen, Korruption und Verrat.
Ihr spielt Antihelden mit einem beinahe unmöglich zu erreichenden Ziel in den gefährlichsten und verruchtesten Gegenden der Stadt. Ihr seid verdammt und werdet euer Ziel wahrscheinlich nicht erreichen. Stattdessen werden ihr vermutlich sterben oder all eure Moral verlieren, bevor das Spiel endet.
Die Atmosphäre ist verzweifelt und oft tragisch. Es wird zu Konflikten in der Gruppe kommen. Die Figuren werden sich wahrscheinlich gegenseitig betrügen und bekämpfen, um an ihr Ziel zu gelangen.
Die Verdammten werden viel riskieren. Dieses Spiel ist gewalttätig und beängstigend. Es enthält Horror-Elemente und Kontrollverlust.
Noir?Der Noir-Hack bezieht sich auf Elemente des
Film Noir, die meiner Meinung nach mit der Art, Trophy zu spielen, gut zusammenpassen.
Eine Auswahl an passenden Charakteren werde ich zeitnah vor dem Treffen zur Verfügung stellen.
Spieler*innenSpieler*innen sollten ein Faible für play to lose und kein Problem mit PvP haben. Trophy lebt von dem Zusammenspiel der Spieler (nicht unbedingt der Charaktere

) und guter Improvisation.
Ein TestFalls ich nicht schon vorher dazu komme, Trophy Noir auszuprobieren, wird das hier natürlich auch irgendwie ein Versuch.
DetailsDie konkrete Trophy spielt in einer noch nicht festgelegten amerikanischen Großsstadt, einem wahren Sumpf, irgendwie in den 1940ern.
Interessenten (3/3)Kwuteg- Deagol
- Haukrinn
- Gawain
Edit: Kwuteg kommt nicht, drei Spieler ist aber auch genug bzw. besser.
Kein Windhundprinzip.