Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
Drachenkampf aufpeppen
CK:
--- Zitat von: Seraph am 6.03.2025 | 12:04 ---Okay wow, das wäre KRASS :o
--- Ende Zitat ---
Könnte aber zu einem Frustkampf oder eine Verlagerung des Kampfschauplatzes durch die SC führen.
--- Zitat ---Was mir gerade noch einfällt - Dracheneier, aus denen kleine Drachenwelpen schlüpfen können?
--- Ende Zitat ---
Geschwister oder ist der Drache frühreif? :o
nobody@home:
Wenn ich die Gefahr von Blindheit haben wollte, ohne gleich die ganze Höhle zu vernebeln (was ja auch die Kobolde behindern würde), dann würde ich vielleicht so was wie einen einzelnen Koboldschamanen einbauen, der einmal im Kampf Dunkelheit wirken und seinen Herrn und Meister damit im passenden Moment unterstützen kann. Allerdings müßte ich mir da erst noch mal anschauen, wie das mechanisch am besten geht...
(Theoretisch könnte auch der Drache selbst mit der passenden Option den Spruch beherrschen, aber das ist in 5e ein Konzentrationszauber -- nicht ganz so passend als "ein Debuff und dann immer feste druff!"-Spruch für ein Monster, das eigentlich in den Nahkampf möchte.)
Seraph:
--- Zitat von: nobody@home am 6.03.2025 | 18:52 ---Wenn ich die Gefahr von Blindheit haben wollte, ohne gleich die ganze Höhle zu vernebeln (was ja auch die Kobolde behindern würde), dann würde ich vielleicht so was wie einen einzelnen Koboldschamanen einbauen, der einmal im Kampf Dunkelheit wirken und seinen Herrn und Meister damit im passenden Moment unterstützen kann. Allerdings müßte ich mir da erst noch mal anschauen, wie das mechanisch am besten geht...
(Theoretisch könnte auch der Drache selbst mit der passenden Option den Spruch beherrschen, aber das ist in 5e ein Konzentrationszauber -- nicht ganz so passend als "ein Debuff und dann immer feste druff!"-Spruch für ein Monster, das eigentlich in den Nahkampf möchte.)
--- Ende Zitat ---
Das Problem ist halt, dass die Koboldschamanen gefühlt 10 TP haben und somit von einem Angriff der SC umgepustet werden.
Dann vielleicht Atemattacken des Drachen, die etwas im Boden entzünden und einen bswp. Bereich von 3x3 Feldern mit einer Rauchwolke bedecken, die bis zum Ende des Kampfes bleibt? Dann könnte man so 2-3 Bereiche auf der Map vernebeln und die Gruppe so zu taktischen Bewegungen zwingen.
Smoothie:
--- Zitat von: Seraph am 6.03.2025 | 12:04 ---Okay wow, das wäre KRASS :o
Unsere Gruppe ist fast komplett auf Fernkampf ausgelegt...der Waldläufer skillt komplett auf Bogen, Magier und Barde sind sowieso keine Nahkämpfer, der Druide zaubert eher, könnte aber im Notfall mal in den Nahkampf und die Schurkin nutzt sowieso ihre Psi-Dolche, um hinterhältigen Schaden zu machen.
Da wäre Blindheit natürlich richtig mies! Und würde sie zwingen, die Offensive zu suchen... ich durchdenke das mal :think:
Was mir gerade noch einfällt - Dracheneier, aus denen kleine Drachenwelpen schlüpfen können?
--- Ende Zitat ---
die hervorragende Geiseln für die SC wären und den Drachen zu einem ganz anderen Kampf/oder Verhandlungen zwingen würden...
Tudor the Traveller:
Der Drache hat ja anscheinend auch einen Climb Speed. Damit kann er in seiner Höhle wie eine Spinne an Wänden und Decken entlang laufen.
Edit: und er ist intelligent. Kill the mage first. Mit Ankündigung >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln