Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Wie häufig greift Ihr als SLs in die LP oder Würfelergebnisse ein?
Streunendes Monster:
Gedanke:
Ob ich Bennies, Glückspunkte, Schneid, Chuzpe, Schicksalsgunst oder Karma als Begründung für einen gedrehten Würfelwurf hernehme, oder das als SL/Spieler mit Augenmaß und Verstand selbst einsetze ... ist doch alles Illusion. Was macht denn die Verwendung laut Regelwerk besser, als nach Gutdünken? Verstehe das nicht. Entweder ich bin gegen Würfeldrehen, oder ich lasse es zu. Das ist ein reines 1/0 Thema.
Zed:
--- Zitat von: flaschengeist am 10.03.2025 | 16:57 ---Gerne auch in einem eigenen Thread.
--- Ende Zitat ---
Das wäre dann wohl der hier (Freude, schöner Götterfunken) oder der hier (Im Schatten der Zweiten Sonne). :)
Tudor the Traveller:
--- Zitat von: Streunendes Monster am 10.03.2025 | 17:02 ---Gedanke:
Ob ich Bennies, Glückspunkte, Schneid, Chuzpe, Schicksalsgunst oder Karma als Begründung für einen gedrehten Würfelwurf hernehme, oder das als SL/Spieler mit Augenmaß und Verstand selbst einsetze ... ist doch alles Illusion. Was macht denn die Verwendung laut Regelwerk besser, als nach Gutdünken? Verstehe das nicht. Entweder ich bin gegen Würfeldrehen, oder ich lasse es zu. Das ist ein reines 1/0 Thema.
--- Ende Zitat ---
Naja, das eine ist eine meist sehr knappe Ressource, die von Personen "taktisch" eingesetzt werden kann, das andere ist Willkür nach Belieben.
flaschengeist:
--- Zitat von: Tudor the Traveller am 10.03.2025 | 17:07 ---Naja, das eine ist eine meist sehr knappe Ressource, die von Personen "taktisch" eingesetzt werden kann, das andere ist Willkür nach Belieben.
--- Ende Zitat ---
Yup, genau da liegt auch aus meiner Sicht der wesentliche Unterschied.
Streunendes Monster:
--- Zitat von: Tudor the Traveller am 10.03.2025 | 17:07 ---Naja, das eine ist eine meist sehr knappe Ressource, die von Personen "taktisch" eingesetzt werden kann, das andere ist Willkür nach Belieben.
--- Ende Zitat ---
Wer sagt denn, dass Würfeldrehen "Willkür nach belieben" sei und wie oft das geschieht? Die Darstellung in dieser Diskussion, dass das dann wohl andauernd und wiederholt, alltäglich und völlig ohne Verstand passiert ... ist doch Kokolores :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln