Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Umgang mit dem SC des abwesenden Spielers

<< < (8/17) > >>

flaschengeist:

--- Zitat von: tartex am 10.03.2025 | 16:37 ---Also ich traue mir schon zu, zu sagen, dass beim Spiel als Spieler anwesend zu sein, für das Spiel besser ist als nicht dabei zu sein.

--- Ende Zitat ---

Ich mir auch. Was ich mir allerdings nicht anmaßen möchte ist, daraus individuelle Belohnungen oder Bestrafungen in Form von XP, Glückspunkten und Co. abzuleiten.

nobody@home:

--- Zitat von: flaschengeist am 10.03.2025 | 16:54 ---Ich mir auch. Was ich mir allerdings nicht anmaßen möchte ist, daraus individuelle Belohnungen oder Bestrafungen in Form von XP, Glückspunkten und Co. abzuleiten.

--- Ende Zitat ---

Ebenso. Der Spieler ist ja schon bestraft genug dadurch, daß ihm die Spielsitzung an sich entgeht...es sei denn natürlich, die wäre ihrerseits eh schon so schlecht, daß er nichts verpaßt hätte, das läge dann aber weniger an ausgerechnet ihm. ;)

Megavolt:

--- Zitat von: tanolov am 10.03.2025 | 07:57 ---Wir ignorieren den einfach. Dafür bauen wir auch keine ingame Erklärung ein oder so, sondern wir sind einfach als Gruppe übereingekommen, dass in solchen Fällen die Charaktere von allen ignoriert werden. Gruppenkonsequenzen erleiden sie dann mit, einzelkonsequenzen aber nicht.

--- Ende Zitat ---

Wir ignorieren die Figuren von abwesenden Spielern ebenfalls einfach komplett.

Streunendes Monster:
Wir ignorieren den abwesenden Spieler komplett.

>;D

Megavolt:

--- Zitat von: Streunendes Monster am 10.03.2025 | 17:02 ---Wir ignorieren den abwesenden Spieler komplett.

>;D

--- Ende Zitat ---

Das ebenfalls. :)

Als hätte er nie gelebt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln