Ich freue mich mitteilen zu dürfen, dass das pdf des neuen Pardona-Solos "Verderberin der Leiber" heute an die Crowdfunding-Unterstützenden gegangen ist und in Kürze auch in den Handel geht.
Mit 128 Inhaltsseiten ist es um 60% umfangreicher als der eigene Vorgänger "Legatin des Bösen". Es hat sich außerdem zu deutlich mehr entwickelt, als einer typische Choose-your-own-Adventure-Geschichte. Verderberin der Leiber ist mit Subsystemen wie einem Dungeoncrawl mit Ressourcenverbrauch, einem Hexfeld-Feldzug mit euren Armeen, wählbarem Schwierigkeitsgrad und verschiedenen möglichen Enden ein ganz besonderes Solo-Spielerlebnis. Unsere Playtester waren begeistert und ich hoffe, ihr seid das auch. Es ist auf jeden Fall eine tolle Leistung von Nico und Mháire.
Ich freue mich außerden mitteilen zu können, dass das Beiheft des SL-Schirms aus dem Lektorat zurück ist und umgehend ins Layout gehen wird. Das Abenteuer "Die Blutige Horasiade" ist mitten im Lektorat und sollte dann direkt nach dem SL-Schirm ins Layout gehen. Das Regionalheft Daranel & Koromanthia geht jetzt ins Lektorat und dann natürlich auch ins Layout. Es kommt also sehr bald noch viel mehr Myranor-Material.
Einen unangenehmen Punkt gibt es aber leider auch. Wir haben immer noch keine finalen Coveraufrisse und Druckbestätigungen für Regelwerk, Monsterhandbuch und "Abenteuer in Koromanthia" von der Druckerei bekommen.
Das lässt uns jetzt stark befürchten, dass sich die Folgeschritte des Weges der gedruckten Bücher so weit verschieben, dass sie sich mit den Weihnachtsurlauben in verschiedenen Firmen und dem verstärkten Versandaufkommen in der Weihnachtszeit überlappen. Und das heißt höchstwahrscheinlich, dass sie erst im Jänner an die Unterstützenden und in den Handel gehen können.
Ich verstehe, dass viele den Büchern schon sehr entgegenfiebern und es ist für uns natürlich auch sehr unangenehm. Es wäre schon toll gewesen, sie baldestmöglich bei euch und zum Weihnachtsgeschäft im dann Handel zu haben. Aber da haben wir leider keine Einflussmöglichkeit mehr. Ein winziger Hoffnungsschimmer bleibt, aber ich dachte, ihr solltet wissen, woran wir sind.