Wenn Myranor 5e und DSA 5e abgeschlossen sein werden, werdet ihr dann weitere Settings mit eurem Regelwerk ausprobieren ? Also z.b. andere deutschsprachige Welten bespielbar machen ? Ich dachte da möglicherweise an das Maddrax Setting der Romanserie, welche ja Myranor sehr nahe kommen würde. Oder gar eine Perry Rhodan Space Variante ? Fände beides sehr Interessant und hätte in Deutschland einen großen Markt an potentiellen Kunden und zwei Verlage, die sicherlich zumindest Interesse hätten
..
Da wir noch viele Pläne und Ideen für Myranor haben und Melliador ja gerade erst beginnt und dann nach den CF-Produkten evtl. auch weitergeht kann ich das aktuell noch überhaupt nicht sagen.
Unsere Pläne gehen momentan mal bis Ende 2027 und bis dahin sind da mal sicher keine anderen Settings mit 5e angedacht (ok, das neue Deponia-Buch hat noch ein paar 5e-Regeln

). Zumindest nicht, dass es mir bekannt wäre.
Sollte das mal Thema werden, werden wir natürlich eine Marktabschätzung durchführen. Also wie groß ist die Zielgruppe, zahlt sich das aus? Von Maddrax höre ich gerade zum ersten Mal.
Edit: Was wir gerade noch rausgebracht haben, ist MiniD20 vom guten Seba
https://shop.uhrwerk-verlag.de/produkt/mini-d20/@aikar: Darf man mal fragen, wie groß die "Reserven" an gedruckten Büchern sind? In der Vergangenheit gab es da ja bei Myranor Fälle (*hüstel*), wo man ein Buch nicht mehr bekommen hat, wenn man es in den ersten zwei Wochen nicht bestellt hatte. Sind da diesmal genug Bestände da (oder wird ggf. nachgedruckt), so dass man eine Anschaffung auch etwas aufschieben kann?
Das ist unterschiedlich je nach Buch und mir auch nicht überall bekannt.
Der Nachdruck von Jenseits des Nebelwalds ist im Großhandel tatsächlich wohl schon durch (aber im Einzelhandel noch zu kriegen, so lange sie halt auf Lager sind), aber da wird es mit etwas Verzögerung wohl eine weitere Auflage geben.
Bei den anderen Bänden gehe ich aktuell auch davon aus, dass es eine zweite Auflage geben wird, wenn sich die erste schnell verkaufen sollte.
d.h. im schlimmsten Fall gibt es mal eine Lücke von ein paar Monaten.
Aber letztendlich sind Nachdrucke Entscheidungen von Pat auf Basis der Verkaufszahlen. Da kann ich keine verbindlichen Aussagen treffen.
Allgemein: Myranor ist aktuell als länger laufende Linie geplant, bei Melliador ist das auch sehr wahrscheinlich. d.h. wir haben natürlich auf absehbare Zeit ein Interesse daran, die Bücher verfügbar zu halten.