Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte
[Savage Worlds | Ironsworn] Savage World of Eternia
Schalter:
Teela hält die schnappenden Kiefer verzweifelt mit dem Kobrastab auf Distanz, aber der Pilot wird mit Raise erwischt. Es gelingt ihm glücklicherweise, die zwei Wundlevel zu negieren, das ist doppelt gut, denn durch den Knockback würde er über Bord geschleudert werden! (Knockback wird laut Spielregel jedoch negiert, wenn alle Wunden absorbiert werden können.)
Orko ist immer noch am Gestikulieren, und vollendet seinen Reim: „… Drache, voller Zorn und Gier / Werd‘ ein Drache aus Papier!“ Damit würfelt er Focus, und — oh Wunder! — erreicht einen Erfolg! Als Power Stunt darf er für einen Benny jetzt eine beliebige Power loslassen. Da nehme ich Altered Form (Basis: 2), schlage +2 Punkte drauf, weil die Kraft ja nicht Orko verwandeln soll sondern stattdessen sein Ziel, und gebe dem verwandelten Drakoling das neue Trapping Papier. Dadurch ist er zwar kein Lenkdrache wie eigentlich vom Trollaner beabsichtigt, aber ein belebter Origami-Drache. Logischerweise hat er während der Verwandlung eine neue Weakness gegenüber Feuer und Hitze, inklusive Laserlicht!
Mekaneck schleudert auf der anderen Flugzeugseite seine Stahlkeule nach dem schnappenden Monstrum, und trifft es aus nächster Nähe mit Raise, für 23 Schaden. Damit hat er eine Wunde angerichtet, der Kopf des Drakolings wird von der Wucht des Wurfgeschosses zurückgeschleudert, und er verliert mehrere Reißzähne, dann schnellt die Keule zurück in Mekanecks Hand.
Buzz-Off legt verdutzt den Kopf schief, als der eine Drache sich in blaues Origami-Papier verwandelt, aber zögert nur kurz. Er surrt auf die Tragfläche des Windraider, hinter den Schlangenleib, und feuert dabei seinen Laserstrahl zwischen dessen papierene Flügel. Der Strahl geht sofort durch mehrere Faltungen hindurch und reißt ein kreisrundes Loch! Natürlich hat das Biest nun keine Innenorgane mehr, aber seine Struktur ist deutlich geschwächt. Es nimmt eine Wunde hin.
„Orko … Du hast es tatsächlich geschafft!“, staunt Teela, und sie springt aus dem Copilotensitz auf, und feuert zweimal aus direkter Nähe mit ihrem Zepter. Das Papier wird von zwei Schüssen durchlöchert, aber ohne das verwandelte Untier zu verlangsamen.
Die Fliegerstaffel der Roboter kommt immer näher, mehrere schnarren „Strrreckt die Waffen! Ergebt Euch Eurer Vernichtunggg!“
Buzz-Off nimmt einen regulären Treffer und einen mit Raise hin, und 24 Schaden. Die Hitzestrahlen der Büchsen lösen leider seine Weakness gegen Feuer aus, ihm geht es in Sachen Hitze-Resistenz nicht viel anders als dem Origami-Drachen! Die Wundlevel absorbiert er jedoch mit seinem Vigor-W12 locker.
Stratos feuert zweimal mit seinen Blitzstrahlern, je mit Raise, und Elektrizität ist ja wiederum die Schwäche der Schwebe-Büchsen! Einen macht er Shaken, einen anderen bringt er zum Detonieren!
Runde 3: Stratos feuert mit gnadenloser Präzision unermüdlich weiter, während er sich etwas höher schraubt, und lässt mit Blitz-Strahlen zwei weitere Büchsen zerplatzen. Es ist eine Freude, dem Herren Avions bei seiner martialischen Kunst zuzusehen!
Der Papier-Drache kann sich nicht von Shaken erholen, der andere jedoch, er schnappt wieder nach Mek' und versetzt gleichzeitig Orko einen Schlag mit seinem Peitschenschwanz. Der Pilot wird in den Unterarm gebissen, aber nur Shaken.
Teela ringt um sicheren Stand, auf ihrem Sitz stehend im offenen Fluggerät.
Teela gibt dem von Buzz-Off angeschlagenen Papier-Untier den Rest
Sie feuert zweimal auf den Papierdrachen, und macht ihn mit dem zweiten Schuss Shaken. Da er so einen Marker noch hat, entflammt er nun gänzlich, und segelt als verbrennende Papierreste davon!
Buzz-Off fletscht angriffslustig die Zähne, taucht unter dem Gleiter hindurch, und schnellt auf der anderen Seite schlagartig wieder in die Höhe, direkt im Rückenbereich des verbleibenden Drakolings!
Buzz-Off fällt dem übrigen Drakoling in den Rücken
Er verkrallt sich dort, um hinterrücks zu beißen. Er würfelt ein Raise bei seinem Grappling-Versuch, und das Schlangenmonster wirft sich verwirrt kreischend hin und her, aber es bekommt den Wespenkrieger nicht abgeschüttelt und ist Bound!
„Oh, juhuuu, mein Zauber hat funktioniert!“, jubiliert Orko, während er die brennenden Papierreste wegfliegen sieht. Dann teleportiert er sich mit Glöckchenklingeln in den Rückenbereich der drei letzten Schwebe-Bots, und versucht sich gestikulierend daran, als nächstes seinen magischen Orb zu erzeugen.
Mekaneck schüttelt angewidert Blut und Geifer von seinem angekauten Gummianzug-Ärmel, und verpasst dem von Buzz-Off getackelten Gegner einen Keulenschwinger. „Gut so, Buzz-Off, halt’ ihn in Position!“, schreit er mit überschnappender Stimme.
Ein Schwebe-Bot schießt sich mit dem flachen Kopf voran aus dem Flug gegen Stratos, wie ein Mini-Ram-Man. Er saust jedoch um Haaresbreite am Avionier vorbei. Die anderen beiden feuern ihre Hitzestrahler auf Stratos, er kassiert nur einen Streifschuss.
Runde 4: Orko fistelt, „He, wartet doch! Nicht wegschweben, ich muss Euch doch bezaubern!“, und jetzt erzeugt er sein Energiefeld um die Drohnen.
Orko zaubert seinen Orb aus Glitzerstaub herbei, um die Bots zur Weißglut zu bringen
Beide werden durch die glitzernde, lila Wolke etwas versengt, aber bisher nicht aufgehalten.
Der Drakoling wirft sich hin und her, wild mit den Flügeln schlagend, aber Buzz-Off hat sich zu fest gekrallt, er kann sich nicht von Bound befreien. Der Andreenide gibt ein gnadenloses Lachen von sich.
Ein weiterer Bot zündet seinen Düsenschub, und prallt gegen Stratos als Geschoss. Die anderen beiden umringen ihn in der Luft, jetzt im Nahkampf. Mehrere Kratzer der Rotor-Greifhände machen Stratos Shaken.
Mek‘ schlägt weiter mit der Keule auf den Drakoling ein, „Halt‘ ihn weiter! Ich hab‘ ihn!“, aber seine Keulenhiebe machen nicht genug Schaden um das Biest auszuschalten.
Stratos sammelt sich von den Schnittwunden, und schießt grimmig im Nahkampf um sich, zwei der drei Umzingeler schmieren, von Blitzen umtanzt, in die Tiefe ab.
Teela ist mit einem Satz auf der Rückbank, wieder in Kontakt mit dem tobenden Drakoling, und hackt mit ihrem Schwert nach dem Monster, macht es Shaken.
Buzz-Off in dessen Genick beißt einfach zu, womit er beim Grapple automatisch Schaden machen darf, und beginnt sich mit seinen Fangzähnen einen Weg durch die Panzerschuppen zu bahnen.
Runde 5: Mekaneck verwendet seinen Devotion-Vorteil, und ruft Buzz-Off zu, „Schnell, gib‘ ihm den Rest, Konsul!“, und tauscht Aktionskarten mit ihm.
Stratos hat den lange erwarteten Joker, er sprengt mit seinem Energiestrahl den letzten Blecheimer, steigt mit flammenden Raketendüsen auf, und feuert auf den sich windenden Drakoling am Wind Raider, aber verkohlt ihn nur.
Buzz-Off beißt und Teela hackt, aber sie richten nicht viel aus, außer dass blaue Schuppen fliegen. Orko lenkt seine Glitter-Wolke in den Drakoling, gefährlich nah an den schwankenden Wind Raider. Gleichzeitig wirbelt Mekanecks Stahlkeule erneut, und trifft diesmal das Vieh am Hinterkopf. Ein glücklicher Schadenswurf zerschmettert seinen vieläugigen Schädel, und es trudelt hinab.
Der Kampf ist gewonnen!
✪
Orko jubelt immer noch, als sie wieder am Felshang aufsetzen: „Ich bin ein großer Zauberer! Wahrlich, der Größte! Habt Ihr gesehen? Ich habe sie alle mit meiner Magie unschädlich gemacht!“
„Äh, hähä, also eigentlich waren es ja ich mit der Hilfe von Buzz-Off, der den entscheidenden Schlag gelandet hat!“, merkt Mekaneck an, „So ein Siegertyp wie ich wartet eben immer auf genau den rechten Moment, um das Ruder rumzureißen!“
Teela bemerkt, „Wem von Euch tollen Kerlen die meisten Lorbeeren gebühren, können wir später noch ausdiskutieren! … Aber Orko, habe ich richtig gesehen? Du hast das eine Scheusal tatsächlich in Papier verwandelt! Du hast es brennbar gemacht für unsere Energiestrahlen!“
„Oh ja, Teela, ja! Ehrlich gesagt sollte es ja eigentlich ein Papierdrachen werden, wie für kleine Kinder, der friedlich und fröhlich über die Gipfel davon schwebt. Aber mein feuerempfindlicher Faltdrache war doch auch nicht schlecht! Wahrlich. Ich bin Orko der Erstaunliche!“
„Ihr sprecht fast so, als wäre mit solcherlei Erfolg nicht zu rechnen gewesen?“, fragt Buzz-Off skeptisch, „Als sei Euer Trollanischer Hofzauberer normalerweise nicht erfolgreich mit seinen Sprüchen? Fürwahr klingt es, als sei dies sogar das erste Mal, dass so etwas gelingt.“
„Aber nein, Konsul!“, protestiert Orko, „Meine Zaubermächte sind unfehlbar! Warte, ich gebe Dir eine weitere Kostprobe. Hm, was soll ich herbeizaubern? Möchtest Du etwas Eiscreme, ja?“
Stratos schaltet sich dazwischen, „Dieser Angriff auf den Wespenfelsen, der war jedenfalls kein Zufall, Konsul! Weißt Du, wer das war?“
„Eine altmodische Art von Roboter-Lakai, oh ja, wie manche der Plünderer-Stämme sich ihnen vor langer Zeit bedient haben. Zu Zeiten der Großen Unruhen!“
„Dies ist nicht das erste Mal, dass sie in Eurem Territorium der Mystic Mountains aufkreuzen, habe ich Recht?“, will Stratos wissen.
Teela fügt hinzu, „Und wie sagtest Du, als der Kampf losging, Konsul? Auf Dich hätten die es abgesehen? Etwa auf Dich persönlich?“
Buzz-Off zögert, und seine Facettenaugen scheinen die Besucher misstrauisch zu mustern.
Dann sagt er zurückhaltend, „Es stimmt. Ich habe vor einigen Monaten einen Verräter auffliegen lassen, der versucht hat, Nektu aus Andreenos wegzuschaffen! Seitdem trachten unbekannte Kräfte mir nach dem Leben!“
„Es gibt einen Schwarzmarkt für Euren Nektu?“, fragt Stratos erstaunt, „Ich dachte, alle im Wespenvolk wären einig der Königin ergeben!“
„Seit längerer Zeit wird von Verrätern in unserer Mitte versucht, einen solchen Schwarzmarkt-Handel aufzubauen. Der Nektu ist nicht nur heilig für uns — er ist auch auf ganz Eternia begehrt! Nicht zuletzt, weil er gesteigerte Körperkraft und Ausdauer verleiht!“ Buzz-Off zögert, dann ergänzt er, „Aber diese Gegner heute, die müssen ja wohl von den Landungen Eures Wind Raider angelockt worden sein. Gestern und auch heute ist Euer Triebwerklärm hier erschallt! Das Bergecho trägt hier sehr weit … Normalerweise hat Andreenos nicht so viel Verkehr. Das wird meine Feinde hierher gelockt haben.“
Teela sagt, „Diese Feinde, Konsul, die dienen den Kriegern des Bösen! Kreaturen der Wildnis, die sich plötzlich anders verhalten als sonst, und gezielt angreifen, das haben wir bereits erlebt! Auch He-Man hat davon berichtet, erinnert Ihr Euch?“, fragt sie die anderen, „Die Gocka-Yatrix, die ihm und Battle Cat fast den Garaus gemacht hätte!“
„… Beast Man!“, sagt Orko, nervös die blauen Hände ringend.
Natürlich sind mittlerweile Andreeniden-Krieger gelandet, und umringen die Wild Cards schützend, suchen mit ihren Facettenaugen misstrauisch die umliegenden Berggipfel ab.
„Ihr habt mir im Kampf beigestanden, und das ehrt Euch“, stellt Buzz-Off förmlich fest, „Noch dazu unaufgefordert. Die Tradition gebietet, dass ich Euch einen Becher Honigweins dafür anbiete! Kommt, wir gehen zurück in die tiefer gelegene Höhle von vorhin. Dort können unsere Heilerinnen auch gleich Eure Verletzungen reinigen. Du, Stratos, hast am meisten abbekommen.“
„Du musst Eure Königin vor den Kriegern des Bösen warnen!“, sagt Teela, als sie alle sich in Bewegung setzen, „Wer anderes als Skeletor das Skelettgesicht sollte hinter dem Nektu her sein? Sie sind seit Langem dabei, Euch zu unterwandern!“
Buzz-Off sagt verhalten, „Wir dürfen keine vorschnellen Schlüsse ziehen. Ja, ich werde Ihre Majestät in Kenntnis setzen.“
Aber er wirkt misstrauisch, als sei er nicht sicher, ob dies nicht vielleicht ein Problem von Eternis sei, das hier nur zu einem Problem für Andreenos erklärt werden soll ...?
Nach dem kurzen Umtrunk werden alle fachgerecht verarztet, und Stratos verliert wieder sein eben erlittenes Wundlevel.
Die Reisenden verabschieden sich schließlich mit Handschlag von Konsul Buzz-Off (sehr vortsichtig natürlich, weil die Andreeniden ja zangenartige Klauenhände haben), und mit festem Blick. Eine gemeinsame Allianz gegen Skeletor scheint auf jeden Fall noch nicht in greifbarer Nähe …
Sie liefern den Schamanen Gronnuk wieder bei seinem Bergdorf ab, und danken auch ihm und seinem Stamm noch einmal herzlich. Dann gewinnt der Wind Raider wieder an Höhe, und dreht ab, Richtung Eternis.
Schalter:
Ein großes Flugschiff der Königlichen Garde setzt im Staub des Ödlandes auf, zusammen mit zwei Wind Raidern. Das Donnern der Antriebe hallt über die Ebene der Ewigkeit. Staub steigt in dichten Wolken auf zum blassblauen Himmel.
Das Eternische Mannschaftsschiff landet in der Ebene der Ewigkeit
Man-At-Arms kommt den Neuankömmlingen entgegen, als die breite Ausstiegs-Rampe des Transportschiffs herunter gelassen wird.
„Teela, Stratos, Mekaneck! Da seid Ihr ja. Gut, Euch zu sehen!“
„Hallo Vater! Und wir haben die Akanir-Wespen dabei.“
„Bereit für ihr unterirdisches Abenteuer“, fügt Mekaneck hinzu, „Ich würde sagen, nach all der Wartezeit sind sie schon ganz kribbelig vor Aufregung, in ihrem Glaszylinder da! Die sind jetzt ganz heiß darauf, 'n bisschen außerirdisches Caldritium oder Drakentium für uns aufzuspüren!“
Duncan nickt verständig, „Orko hat sich ja schon gestern Abend zu uns gebeamt, und uns alles berichtet, was sich auf dem Wespenfelsen zugetragen hat. Saubere Arbeit, Leute.“
„Wie ist es bei Euch voran gegangen?“, fragt Teela.
Der Waffenmeister antwortet, „Wir haben bereits ein kleines Untersuchungs-Camp aufgebaut, die Hautzelte dort hinten. Ansonsten sind wir mit Feindaufklärung beschäftigt gewesen, zwei Jet Sleds sind zu jeder Zeit in der Luft und ziehen ihre Kreise. Es gibt schließlich keinen Grund zu glauben, dass Tri-Klops‘ Männer nicht früher oder später versuchen werden, uns hier draußen ins Handwerk zu pfuschen. Immerhin ist es ursprünglich ihre Schatzsuche, die wir hier übernehmen. Mekaneck und Stratos! Gut, dass Ihr jetzt hier seid. Wir brauchen Eure scharfen Augen! Sobald Ihr etwas Schlaf bekommen habt nach dem langen Flug hierher solltet Ihr Euch in Schichten einteilen lassen, für Kundschafterdienst.“
„Überlass‘ diese Planung getrost mir, Waffenmeister“, lässt Stratos vernehmen, wenig erpicht darauf, dass er hier Vorschläge von einem der Gemeinen entgegen nehmen soll, „Ich habe auf dem Hinflug schon geschlafen. Ich habe es ausnahmsweise vorgezogen, an Bord des Flugschiffs zu reisen, anstatt daselbst nebenher zu fliegen.“
„Sehr wohl, Mylord“, sagt Man-At-Arms förmlich; er weiß, wie er Stratos zu nehmen hat.
„Haben die Arbeiter den Eingang schon freigeschaufelt?“, fragt Teela neugierig, „Können wir gleich mal einen Blick darauf werfen?“
„Ja, gewiss!“, sagt ihr Vater, „Schaufeln hat jedoch beileibe nicht gereicht! Wir mussten ihn frei sprengen! Gerade wird noch Geröll weggeräumt.“
Sie gehen zwischen den Mitgliedern der eingeflogenen Mannschaft hindurch, welche sie allesamt ehrerbietig grüßen. Fisto und Orko stehen im Schatten vor einem der Küchenzelte, Fisto hält einen Humpen in der einen Hand und grüßt lapidar die Neuankömmlinge mit der Stahlhand. Bei einem Geröllhaufen sind mehrere Männer schwer am Schleppen. Einer von denen ist Ram Man, trotz der Sonne trägt er seinen Helm. Teela sieht wie dort gerade ein mannshoher Felsen zwischen den Geröllhaufen in Bewegung geraten ist, sich erhebt, und dann durch den Staub gerollt wird — jedoch nicht etwa von einem Baufahrzeug bewegt, sondern von einer einzelnen Person, mit bloßen Händen!
„He-Man!“, entfährt es Teela überrascht (und weniger cool als sie das eigentlich gerne gehabt hätte).
„Ja. Er ist mit uns von Eternis hierher gekommen!“, schmunzelt Man-At-Arms.
Teela läuft auf ihn zu, sie muss unwillkürlich grinsen. Der Hüne ist von Staub und Schweiß überzogen, wie die anderen Arbeiter, seine Haarmähne ist fettig, aber irgendwie kriegt er es dabei dennoch hin, hervorragend auszusehen, findet sie insgeheim.
„Hallo, Teela!“
„Na endlich bekomme ich Dich und den Tiger wieder zu Gesicht! Ich hatte Euch ja ganz knapp verpasst, als Ihr neulich in Eternis wart! … Ihr hättet ruhig noch etwas länger dort verweilen können, zumindest so lange, bis ich wieder in der Stadt eintreffe!“
Sie weiß nicht, ob es sich für sie schickt, ihn zu umarmen. Also bleibt sie etwas unschlüssig vor ihm stehen, und boxt ihm gegen den einen Bizeps, kumpelhaft. Er lächelt stumm, und sieht kurz so aus, als wolle er die Geste wiederholen, lässt es dann aber.
„Pass‘ bloss mit Teela auf!“, grinst Ram Man, „Wenn Du mit dem Finger gegen sie schnippst, wird sie vermutlich vom Schwung davon getragen! Die ist eher wendig als stabil! Du musst einfach mehr futtern, Teela, damit endlich mal eine richtige Frau aus Dir wird! … Beine wie Säulen könntest Du haben …!“, sagt der Geharnischte, schwärmerisch.
Teela muss weiterhin grinsen, dann wendet sie sich wieder ihrem Gegenüber zu, „Also! Wo warst Du seitdem die ganze Zeit?“
Er sieht sie an, mit einem etwas scheuen Lächeln auf dem Gesicht, als wüsste er nicht, was er antworten solle.
„Hat‘s Dir die Sprache verschlagen?“, lacht Teela, „Oder bist Du so lange mit dem wortkargen Kampftiger umher gezogen, dass der auf Dich abgefärbt hat? Schade drum, denn bei Drazz wirktest Du so redegewandt, zumindest bei der einen oder anderen Gelegenheit!“
Orko ist herbei geschwebt, und mischt sich ein, „Na, wo sollen sie schon gesteckt haben? He-Man und Battle Cat mussten natürlich im Umland von Eternis herumziehen, und anfangen, sich bei den Wildnis-Stämmen einen Ruf zu erarbeiten! Das, was man gemeinhin ‚die eigene Legende schmieden‘ nennt, liebe Teela! Und all diese Kobolgor-Häuptlinge, und diese Hox, Urtuku, und Kogur, die es dort noch zu stellen gab! Hui ui ui, die mussten sie ja auch noch alle das Fürchten lehren! Extra deswegen waren diese Stämme ja den ganzen Weg zu uns nach Eternis gekommen, um von He-Man und Battle Cat mal endlich gründlich das Fürchten zu lernen. Da duften unsere beiden Helden die nun mal nicht enttäuschen.“
He-Man lächelt Orko zu, und sieht ihn — sehr schnell und sehr subtil — mit einem seiner leuchtend goldenen Augen blinzeln. Der Zauberer will ihm helfen, sich rauszureden, damit er nicht wieder lügen muss.
„… Ein paar der Hox haben sich übrigens als überraschend freundliche Zeitgenossen herausgestellt“, sagt He-Man nur, „Battle Cat und ich haben ihnen gegen ihre Verfolger geholfen.“
„Freundliche Hox?!“, fragt Teela, „Schwer zu glauben, zumindest nach dem Sturm auf Eternis!“
„Ja. Aber es ist so! Immerhin sind es trotz allem Bewohner der Hemisphäre des Lichts. Also muss zwangsläufig viel Gutes in ihnen sein. Auch wenn ihre Stammesfürsten letztlich schlechte Entscheidungen getroffen haben. Vielleicht ist das der Ort, wo man die Linie zu ziehen hat: Der Verlauf der einstmaligen Mystischen Mauer … da, wo sich Licht von Schatten trennt …“
„Geschwätz!“, kommt ein tiefes Knurren von einem flachen Felsen in der Nähe, wo Battle Cat im Halbschatten liegt, „Sieh‘ zu, dass Du schneller Felsen wegrollst! Ich will dort runter, und kämpfen!!“
„Hah, der Gedanke ist gut!“, sagt Ram Man enthusiastisch, „Ich sag‘ ja, diese Miezekatze ist ganz nach meinem Geschmack!“
„Hallo Battle Cat!“, sagt Teela. Der Tiger scheint verschmitzt drein zu schauen, aber schweigt.
Duncan sagt, „Wir gehen davon aus, dass unterhalb dieses Zugangs hier, den wir vorhin freigesprengt haben, ein natürliches Höhlensystem beginnt. Morgen früh können wir dort runter, und die ersten Messungen machen! Wenn wir dort den richtigen Weg in die Tiefe finden, dann werden wir auf die eigentliche Anlage von Stellakta stoßen!“
Ram Man wirft einen zentnerschweren Brocken aus dem Weg, und tönt gut gelaunt, „Caldritium, Drakentium, Leckmichamarschium! Sagt mir einfach, welche Türen dort drunten ich für Euch einrennen soll, und ich mache Euch freie Bahn!“
✪
Als erstes mache ich hier den Move Make Camp, um das Basislager weiter zu befestigen, und zu sehen, ob es an dieser Stelle schon Schwierigkeiten gibt. Dafür würfle ich Mekanecks Notice (für den Wachdienst) unterstützt von Fistos Survival (für das Befestigen der Zelte und Feuerstellen). Das wird ohne Probleme ein Strong Hit. (Beinahe schade, ich hatte nämlich schon mehrere Ideen, was wir hätten machen können, wenn ein Pay the Price-Move gefolgt wäre … aber gönnen wir unseren Helden mal den Komfort. Es wird früh genug brenzlig werden!)
✪
Nach dem Abendessen in einem der Küchenzelte bringt Man-At-Arms die Neuankömmlinge und He-Man in eins der kleinen Zelte der Techniker, wo ein sehr untersetzter Mann immer noch schwer am Herumschrauben ist an einigen Elektronikteilen.
„Hier ist einer unserer eingeflogenen Experten, Leute. Ich hätte schon nicht mehr gedacht, dass es Legendro überhaupt noch gelingt, ihn rechtzeitig aus seiner Einsiedelei hervor zu locken! Er arbeitet hier gerade an einem antiken Schloss aus Zeiten der Mechano-Monarchie. Einem ähnlichen Modell, wie wir sie dort drunten vorfinden könnten! Jetzt, da wir dank Euch von den Andreeniden wissen, mit was für Raum-Metallen wir es dort unten zu tun bekommen könnten, hoffen er und ich, dass er vielleicht eine Art Dietrich herstellen kann. Nun, immerhin ist er der bekannteste Schlossermeister dieses Planeten.“
„Ja, gewiss, ich bin ja auch der einzige wirkliche Schlossermeister dieses Planeten!“, kommentiert der kleine Mann, ohne von seiner Lötarbeit aufzusehen, „Alle anderen meiner Zunft sind ja leider nur Pfuscher, die mit Schließsystemen herumbasteln, ohne Sinn und Verstand für die tieferen Feinheiten der Kunst! Hah!“
Der Gnom hat sehr buschige, rötliche Haare, die nach allen Seiten abstehen, wulstige, aufgesprungene Lippen, und einen ebenso wilden Kinnbart. Er hat lange, spitze Ohren, und eine lange Nase, seine kleinen, dicken Finger bewegen sich überraschenderweise mit einer verblüffenden Geschicklichkeit und Genauigkeit.
„Freunde, darf ich Euch vorstellen: Gwildor der Thenurier.“
Gwildor der Thenurier, der Schlossermeister
Gwildor muffelt irgendetwas Unverständliches, vielleicht ein Grußwort.
„Orko, Ihr kennt Euch schon, nicht wahr?“, endet der Waffenmeister.
„Aber gewiss doch! Hallo Gwildor, mein alter Thenurischer Zauselkopf!“, sagt Orko, und schwebt zum Tisch herüber, „Ui, man sehe sich nur mal dieses Durcheinander an, das Du hier fabriziert hast! Soll ich für Dich nicht mal schnell Ordnung schaffen? Warte, ich habe einen Zauberspruch dafür parat!“
„Nein, das sieht für Dich vielleicht nach Unordnung aus, Orko, mein Trollanischer Ferienschreck, aber in Wirklichkeit ist dies alles genauestens sortiert“, wiegelt der Techniker ab.
„Der berühmte Schlüsselmacher Gwildor!“, sagt Teela, „Ihr kennt Euch, Orko und Du?“
Orko sagt, „Aber ja, Gwildor gehörte lange Zeit zu Legendros Bibliothekaren in der Bücherei des Arkanen zu Eternis! Ich habe ihm damals Löcher in den Bauch gefragt, zu einer Methode für mich, um nach Trollan zurückzukehren!“
„So? Aber ich dachte, Gwildor beschäftige sich mit Schließsystemen!“, sagt Teela.
Der haarige Gnom kommentiert halblaut, „Seht Ihr, das ist es, was ich eben meinte …! Niemand heutzutage hat überhaupt auch nur einen Begriff von der eigentliche Sache …!“
„Pardon?“, sagt Teela.
„Nichts, nichts“, sagt Gwildor, „Ich bitte um Deine Entschuldigung, Herrin der Königlichen Leibwache. Nun, es ist auch Schall und Rauch: Ich habe mich aus den transdimensionalen Forschungen längst zurückgezogen! Vielleicht lassen wir die Vergangenheit ruhen, mitsamt ihrer Phantastereien, in den Gruften der Mechano-Monarchen! Es gibt seit den letzten dreihundert Jahren auf Eternia längst nicht mehr die Infrastruktur für so etwas. … Was logischerweise gleichsam auch bedeutet, dass Ihr Euch besser an Orkos Gegenwart gewöhnt.“
„Das haben wir längst!“, sagt Teela, „Er ist aus dem Königspalast gar nicht mehr wegzudenken.“
Man-At-Arms lässt das seinerseits lieber unkommentiert; er sagt, „Nun, eine der Gruften der Mechano-Monarchen gibt es zumindest, die leider nicht ungestört weiterhin ruhen kann, und das ist die unter unseren Füßen. Was auch immer es ist, hinter dem Tri-Klops her war — wir müssen diesen Schatz statt seiner heben. Schon allein, um seine Pläne zu durchkreuzen.“
Gwildor sagt, „Ich habe meine Dietriche beinahe fertig. Seht bloss zu, dass Ihr die nicht verliert, oder mit Euren menschlichen Wurstfingern unbeabsichtigt die Programmierung ändert! Ich hätte sehr ungern, dass diese entsetzlich beschwerliche Reise zur Ebene der Ewigkeit am Ende umsonst gewesen sein sollte! Ich habe schon ganz trockene Kiemenbögen von der Luft hier draußen, und meine Kiemenbögen sind sehr empfindlich!“
„Du kennst Dich mit der Zeit der Mechano-Monarchen aus, Gwildor?“, fragt nun He-Man interessiert.
„Ja … ja, ich war immerhin einer der Scholare von Legendro!“
„Ich hatte in all der Eile noch nicht die Gelegenheit, die Bibliothekare in Eternis zu befragen … was denkst Du, was die Herrscher des vergangenen Zeitalters hier vergraben haben?“, fragt er.
Gwildor sieht He-Man an, und seine Schweinsäuglein verengen sich zu Schlitzen, „Das scheint eine törichte Frage für einen, der nicht einmal das kulturelle Erbe von Hemd und Hose für sich bewahren konnte! Hah! … Die Technologien der vorangegangenen Epoche, Großer, die sind heutzutage fast unbegreiflich! Vielleicht war Stellakta eine seismische Messeinrichtung, vielleicht eine Terraforming-Anlage? Ich kann Euch nicht im geringsten darauf vorbereiten, was dort unten wartet … denn ich weiß es nicht!“
Duncan fügt hinzu, „Ich habe jedenfalls mein persönliches Kraftfeld einsatzbereit, um in allen erdenklichen Notfällen als Lebenserhaltungssystem zu fungieren. Mit wenigen Handgriffen kann ich es so kalibrieren, dass es eine ganze Gruppe schützt.“
Gwildor wedelt wie demonstrativ mit einem seiner kuriosen Elektroteile, und doziert unbeirrt weiter, „… Die Hochkultur Eternias, die wir heute schlicht die Mechano-Monarchie nennen, hat sich erhoben, als die schleimigen Nebel der grauen Vorzeit sich endlich lichteten, um für achttausend Jahre diese Welt zu beherrschen! Und nicht nur Eternia, oh nein, denn diese Kultur befand sich im Zentrum eines Galaxien-umspannenden Handels-Nexus! Die technologischen und materiellen Errungenschaften hunderter Welten kamen hier zusammen. Und Stellakta, das haben die Mechano-Monarchen absichtlich so bauen lassen, dass es die Äonen überdauert. Ihr seht: Sie haben nie aufgehört, ihre Geheimnisse zu hüten … selbst noch durch den Untergang ihrer eigenen Hochkultur hindurch. Und die meisten von diesen Geheimnissen, die hüten sie bis heute, auch an Orten wie Stellakta.“
Orko verkündet, „Wir passen schon auf uns auf, Gwildor! Immerhin bin ich ja auch mit dabei, der Meister der Mysterien, mit meinen ganz besonderen Einblicken!“
„Ja, natürlich!“, sagt Gwildor, und murmelt, „Das hatte ich schon befürchtet … Hier, Man-At-Arms, Deine Dietriche. Viel Glück da unten, morgen! Versucht, Euch dort nicht allzu tollpatschig anzustellen, bei allen Göttern Eternias!“
✪
Advances:
Drei der beteiligten Wild Cards dürfen nach dieser Session aufleveln:
Buzz-Off: Quick-Vorteil
He-Man: Riding ➜ W8 & Survival ➜ W6
Mekaneck: Athletics ➜ W8 & Piloting ➜ W6
Weltengeist:
Das hat bestimmt schon jemand irgendwo gefragt, aber: Lässt du dir die Bilder KI-generieren, oder findest du die echt irgendwo? :think:
Schalter:
--- Zitat von: Weltengeist am 25.05.2025 | 19:32 ---Das hat bestimmt schon jemand irgendwo gefragt, aber: Lässt du dir die Bilder KI-generieren, oder findest du die echt irgendwo? :think:
--- Ende Zitat ---
:) Die sind KI-generiert, und teilweise gephotoshopt. (Gwildor beispielsweise musste nochmal nachgebessert werden, weil sogar Midjourney sich gesträubt hat, ihn halbwegs so auszuspucken, wie er im Film ausgesehen hat.)
Weltengeist:
Für selbstgemacht haust du die aber mit einer ziemlichen Frequenz raus, Respekt...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln