Autor Thema: Uhrwerk Verlag - Smalltalk  (Gelesen 36352 mal)

Fillus, Lasercleric, GIR, Quendan, MadMaex, Tom, Turi Tunkelo (+ 1 Versteckte) und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline aikar

• Legend
  • Username: aikar
Re: Uhrwerk Verlag - Smalltalk
« Antwort #350 am: Heute um 11:06 »
Matt from Mongoose Publishing hat im Interview vor 4 Tagen gesagt, dass Mongoose gerade versuchen würde mit Leuten vom Dark-Conspiracy-Crowdfundings Kontakt aufzunehmen, um rauszukriegen, ob es zumindest irgendwelche Textfiles gäbe, die man den Backern in welcher Form auch immer zukommen lassen könnte.

Wie sieht denn da die Perspektive von der Gegenseite aus? Gäbe es da was zu sharen? Oder wurde das alles von Uhrwerk komplett abgetreten?

Ich persönlich würde mich ja auch über unzusammenhängende Stichwortesammlungen freuen.  :)

Ich habe mal intern nachgefragt, aber wirklich viel ist nicht mehr bekannt.:
Zitat
Puh, wenn ich mich richtig erinnere, ist Dark Conspiracy eines der CF, die im Zuge der Insolvenz komplett von Uhrwerk abgetreten wurden - d.h. da kann Uhrwerk vermutlich gar nichts machen, wenn sich nicht derjenige, der die Lizenz übernommen hat, mal zuckt. Das letzte Update von "Amargosa Press" auf GoT zu diesem DF war Ende Januar 2021 ...
So, wie ich das lese, hat Mongoose aber die Lizenz an dem Spiel erworben ... die müssten ja eigentlich den Kontakt zum vorherigen Lizenznehmer haben
Ist also wohl ziemlich verworren, aber Uhrwerk ist da wohl schon länger raus. Sollte Pat noch was gGegenteiliges sagen, teile ich es mit euch.
Chefredakteur des neuen Myranor. Fragen gerne unter Myranor 5e (Uhrwerk)

Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Boba Fett

• Kopfgeldjäger
  • Titan
  • tot nützt er mir nichts
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
« Antwort #351 am: Heute um 11:58 »
Mich würde mal interessieren, wann das deutsche Dragonbane Regelwerk erscheint.
Bei aller Liebe und Sympathie zu Uhrwerk ist scheinbar irgendwie der Fokus vollkommen auf D&D5 Myranor geschwenkt und Sachen wir Dragonbane und Symbaroum scheinen ein bisschen zur Nebensache geworden sein. Das ist natürlich nur ein Eindruck von aussen, aber bei den Güldenlanden überschlagen sich die Emotionen und die anderen vorher stark angepriesenen Sachen laufen so ein bisschen nebenher. Ich finde es schade, dass der Eindruck bei mir entstanden ist. Noch bedauerlicher wäre es, wenn es zutreffen würde...
Bin ich mit der Wahrnehmung eigentlich alleine?

Und ja, das hier ist nicht der Uhrwerk Discord. Soll er auch gar nicht sein.
« Letzte Änderung: Heute um 12:04 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Online Vash the stampede

• KEN-SL
  • Titan
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Username: Vash the stampede
« Antwort #352 am: Heute um 12:19 »
...
Bin ich mit der Wahrnehmung eigentlich alleine?
...

Ja. :D

Unterschiedliche Teams und daher nur ein Eindruck. Zudem gab es neulich ein Download der Regeln.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary) - Mothership 0e (dt) - Romanze der  Gefährlichen Lande
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e) - DSA mit Shadowdark

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.