Oh, Rakel!
Der Empfehlung der Kassandra folgend ordere ich die Hellas Platte aus dem antiken Griechenland mit ganz viel Heldentum, Säulen und einmal Tzaziki extra.
Zum Nachtisch bitte einen Atlas Eisbecher und ein Herakles-Galaktoboureko.
Beim Zeus, das wird doch wohl möglich sein, immerhin hat Rick Riordan die ganzen Jugendlichen seit 20 Jahren mit Percy Jackson weichgekocht, damit sie heute als Erwachsene auf den ganzen hellenistischen Sagen-Kram voll abfahren. Sogar meine Tochter liest das Zeug und die spielt nicht mal Rollenspiel (noch nicht, aber wenn, dann was in Attika)...
Muss ich Hades etwa noch mal im Fingerhakeln schlagen, nur um das zu bekommen, was ich seit Perseus großer Tat erbitte? Bei den Nüssen des Minotaurus. Es scheint einer Odyssee gleich schwer zu sein, ein deutschsprachiges antikes Griechenland in W100 Regeln zu bekommen. Oder muss ich die Prüfungen des Herkules bestehen? Wie oft den noch?
Oder muss irgendwer Prometheus gleich den Olymp erklimmen, um das Buch zu holen, das dazu fehlt? Klettern ist nicht meines, als Flachländer - jedoch habe ich einen Jetpack. Geht das auch oder wird das als Schummeln gewertet...
Und jetzt an die Riemen, ihr antiken Kielschweine, alleine bewegt sich diese Diere nicht. Oder muss ich euch erinnern, dass Poseidon von uns erwartet, den heiligen W100 zurück in seinen Tempel zu bringen? Nein, ich hab keine Ahnung was der damit will, wo Würfel unter Wasser wenig Sinn machen. Götter hinterfragt man nicht. Ohren verstopfen, der Sirenen Mimimi ertönt schon hinter der nächsten Landzunge.