Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster
RMU, RMFRP, HARP - Was nehm ich denn jetzt (wenn überhaupt)?
Weltengeist:
Ja cool! :cheer:
Weltengeist:
Nachtrag: Das Buch ist binnen eines Tages auf Verkaufsrang 1 bei Drivethru hochgeschossen.
Ich wage gar nicht, mir auszumalen, wo Rolemaster mit vernünftigen Illus, Kommunikation und dem einen oder anderen guten offiziellen Abenteuer sein könnte...
Namo:
Du meinst......etwa........ ein relevantes System? ~;D
Ja, finde ich auch sehr schade. Genug Substanz wäre eigentlich da. Aber okay, wenn da an allen Ecken und Kanten Geld fehlt und das inzwischen auch mehr ein Hobbyverlag ist, kann das nie mehr so werden wie es mal war.
Weltengeist:
--- Zitat von: Namo am 9.05.2025 | 14:05 ---Ja, finde ich auch sehr schade. Genug Substanz wäre eigentlich da. Aber okay, wenn da an allen Ecken und Kanten Geld fehlt und das inzwischen auch mehr ein Hobbyverlag ist, kann das nie mehr so werden wie es mal war.
--- Ende Zitat ---
Das geht jetzt off-topic, aber da muss ich dir einfach widersprechen. Das, was da mit Rolemaster passiert, ist alles andere als alternativlos. Es gibt jede Menge Hobbyverlage, die das deutlich besser hinbekommen haben. Ich sage nur "Against the Darkmaster", "Fabula Ultima", "Broken Compass", "Brancalonia" und wie sie alle heißen. Da liegen Welten dazwischen. Und auch das mit dem Geld ist in Zeiten von Crowdfunding, Patreon & Co. bei der Menge an Altfans kein Thema mehr. Nein, das war und ist eine bewusste Entscheidung. Mehr sag ich da jetzt nicht dazu, sonst reg ich mich wieder auf... ;D
Ich hab mir jedenfalls eben die vier RMU-PDFs gekauft; jetzt schaue ich mal, ob ich damit warm werde bzw. ob sich bei mir so etwas wie "Coming Home Vibes" einstellen... ;)
Andropinis:
Heutzutage macht doch jeder Hinz und Kunz einen Kickstarter. Man sollte meinen, dass für die Neuauflage eines altbekannten Systems wie Rolemaster auch der ein oder andere Euro zusammen kommen würde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln