Autor Thema: [Alien] Fade Away - Akt II - Die Wut im Inneren  (Gelesen 589 mal)

Offline pharyon

• Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • Wir kümmern uns darum.
  • Username: pharyon
Re: [Alien] Fade Away - Akt II - Die Wut im Inneren
« Antwort #25 am: 31.05.2025 | 20:17 »
Shawn Walgreen

"Isi, komm mit." Shawn nickt McGarrill zu. "Wenn wir hier was tun können, helfen wir. Aber Arnold hat recht. Die Zeit läuft. Weder Mr. Rollman noch der Doc würden in gesunder Verfassung lange zögern. Wir müssen uns Optionen schaffen. Im Moment sind wir noch bei 'wir werden alle sterben'. Wenn Sie hierbleiben wollen, verstehe ich das gut. Eventuell brauchen die beiden auch Hilfe von außen. Vielleicht aber auch nicht." Vielleicht sterben die da drin auch einen elendigen Tod. "Im Moment können wir davon ausgehen, dass wir nicht infiziert sind. Dann sollten wir uns einen Weg aus dieser ... Scheiße erarbeiten, finden Sie nicht? Und wenn noch jemand infiziert sein sollte, können wir jeden mit ... Erfahrung gebrauchen." Shawn schaut sich nach Isi um Hoffentlich sieht sie das auch so, sonst sind wir wahrscheinlich doch alle zum Sterben verdammt "Was meinst du Isi? Was ist das Beste, das wir gerade tun können?"

Shawn wendet sich langsam in Richtung Mule. "Wir müssen sowieso noch ein paar Dinge einladen nicht? Überlegt bitte nicht zu lange." Bitte, bitte, BITTE, Isi Shawn spürt wieder Übelkeit und Schwindel in sich aufsteigen. So ein Mist. Hoffentlich hat es mich nicht erwischt. Auf elendige Art will ich nicht sterben.
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline klatschi

• Famous Hero
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Username: klatschi
« Antwort #26 am: 31.05.2025 | 22:00 »
Rick Evanko
in der Medbay

Rick atmet langsam ein, langsam aus. Ein leichtes Lächeln tritt auf seine Lippen, als Rollmann zustimmt. "Sie haben Mumm, Rollmann!"
Der Soldat übernimmt wieder die Steuerung. Die letzte Mission. Oder... die vorletzte. Die Hand schließt sich um den Griff der Pistole. Die Atemübungen, die ihm dazu dienten, sich nach dem Kälteschlaf zu fokussieren, den Stress runterzukochen und sich zu fokussieren, sind zweite Natur. Er hofft, dass er die folgenden Gedanken äußern kann, ohne dass ihn die Wut übermannt. Leise Tränen laufen seine Wangen hinab, mischen sich mit dem Schweiß. Er blickt Rollmann fest an, hofft, dass ihm der Techniker zur Hilfe kommt, wenn er sich täuscht, ihn korrigiert. Und ihn dabei unterstützt, das Team zu überzeugen.

"Evanko an das Team. Wir leben. Wir haben gebraucht weil... Wir haben uns auf der Kassandra mit einem Virus infiziert, wahrscheinlich in dem Container. Hören Sie mir gut zu, es ist wichtig, dass Sie das, was ich Ihnen nun sage, verstehen!"
Er leckt sich über die Lippen. Jetzt aufpassen, schnell und klar bleiben.

"Das Virus scheint den präfrontalen Cortex zu betreffen und lahmzulegen, die Affektkontrolle sinkt." Wie aus einer scheiß Vorlesung, Idiot! "Das heißt, äähh... das heißt, dass wir Aggression nicht mehr richtig steuern werden können, die Wut steigt und nimmt Überhand..."

Rick spricht weiter, ohne Pause, will ihnen erst einmal keine Zeit lassen, ihn zu unterbrechen. Symptombeschreibungen sich scheißegal. Sie müssen die Ursache verstehen.
"Die Kassandra ist gefährlich, ich gehe von einem biologischen Kampfstoff aus. Die Kassandra ist nicht sicher, ich wiederhole, die Kassandra ist NICHT sicher. Ich habe meine Blutproben seit Tagen im Autodoc der Kassandra getestet und keine Anzeichen für eine Änderung meiner Werte bekommen. Daher die Untersuchung auf der Nexus, daher wollte ich alle Blutproben hier untersuchen."

Sie müssen es verstehen!
"Kassandras MU/TH/ER lügt uns an. Die Luftwerte wurden als sauber analysiert, mein Blut wurde als sauber analysiert. Wenn Sie die Kassandra nutzen und sich in die Kälteliegen begeben, ist es wahrscheinlich, dass Sie sich ebenfalls infizieren und noch schlimmer: Dass Sie das Virus zu Menschenmengen bringen."

Offline Managarmr

• Hero
  • Username: Managarmr
« Antwort #27 am: Gestern um 01:04 »
Clyde "Gnome" Rollmann
in der Krankenstation

Irritiert dreht Rollmann den Kopf zur verdunkelten Scheibe.
Hört auf mich dauernd zu unterbrechen. Kein Mensch kann hier einen klaren Gedanken fassen!

Dummes kleines Hühnchen, hör auf zu gackern, sonst fresse ich Dich!
wAs? Fokus, Rollmann.

Sie hört sich ehrlich besorgt an...Und, mir doch egal!
Stopp!

Rollmanns Hände ballen sich wieder zu Krallen, nur um sich dann langsam zu entspannen.

Nein, es ist ihr und mir nicht egal. Aber trotzdem zu spät.
Viel zu spät. Friss Alphastrahler und stirb, WeYu!

Evanko muss antworten, ich kann das nicht.
Ja weil du ein kleiner unfähiger Hosenscheisser bist.
Nein, verdammt nochmal, ich bin der Leitende Ingenieur
.

Rollmann presst die Hände an seine Schläfen und fährt sich einmal durch die Haare, um seine Kopfhaut zu massieren. Ein vermutlich vergeblicher Versuch, die Kopfschmerzen zu lindern.
Dabei bewegt er sich leise zur Konsole der Medbay. Dann tanzen seine Finger wie von selbst auf dem klickenden Keyboard, während smaragdgrüne Zeilen den Bildschirm füllen.

"Meine angenehmsten Ratgeber sind Bücher; denn weder Furcht noch Hoffnung hindern sie daran mir zu sagen, was ich tun soll"
Alfons V. von Aragonien