Rick Evanko
in der KrankenstationAlles verschwimmt, der Nebel steigt und fällt, pulsiert, Rick schwitzt, ihm ist heiß, der Kampf gegen sich selbst ist anstrengend. Die Augen sind geschlossen in der Hoffnung, sich konzentrieren zu können. Rick versucht die Wut zu unterdrücken, den Zorn, ballt die Linke zur Faust, nimmt sie in den Mund, beißt darauf.
Klarheit durch Schmerz, wie bei einer verdummten Sekte. Scheiße, ich bin Wissenschaftler und ich kriege es nicht gebacken, meinen Körper zu kontrollieren.Hör auf dich selbst zu foltern.
Eine Explosion, ein Wutausbruch und es geht dir besser! Lass es raus.
Rollmann schafft es nicht mal, sich gegen Weeks durchzusetzen.
Lass es ihn büßen!
Dann hört er Walgreens Vorschlag, nimmt ihn erst einmal nicht wahr, das Gesagte wird geparkt im Nebel, wabert und Rick schafft es nicht, es anzufassen. Rick wird sich bewusst, dass er müde ist. Unendlich müde.
Rollmann ist schwach und macht alles kaputt!
Die Stimmen vor der Tür. MU/TH/ERs Nachricht. Keine Infektion.
Sie sind Safe. Gut, sehr gut. Ein müdes Lächeln.
Aber wie lange noch? Schlecht, sehr schlecht. Was willst du tun, Rick?
Die Stimme kommt Rick bekannt vor.
Die Wut übernimmt. Sie werden fliegen.
Die Schweine riskieren alles.
"NICHT STARTEN!"
Dieses Pack von Feiglingen wird sich in Sicherheit bringen und alles riskieren.
Rick sieht vor seinem geistigen Auge Kollegen aus dem Militär, Freunde einst, Kameraden, ohne Moral, ohne Rückhalt. Nur Zorn, hasszerfressene Gesichter.
"IHR FEIGLINGE KÖNNT DER VERDAMMTEN KASSANDRA NICHT TRAUEN VERFICKT NOCHMAL IHR IDIOTEN VERSTEHT IHR DENN GAR NICHTS, GEHT ES NICHT IN EURE DUMMEN KÖPFE DENKT NICHT MIT WIR MÜSSEN DAS SCHEISSTEIL IN DIE NÄCHSTE SONNE SCHICKEN WIR..." Die Luft ist raus, er kann nicht mehr schreien.
Aufhalten! Du musst sie aufhalten!
Aufhalten! Ich muss sie aufhalten!Weeks überschreibt Rollmann!
Weeks muss gehen!McGarrill hat alles in Frage gestellt, was du gesagt hast. Er hat alle Warnungen über Bord geworfen.
McGarrill ist der erste!Walgreen ist ein Feigling
Niemand braucht das Schwein! Er denkt nur an sich!Luft holen, Klarheit. Die Wut brodelt.
Die Wut ist gefährlich.Ich bin nicht gefährlich. Ich helfe dir.
Rick atmet ein. Der Brustkorb hatte bereits gepocht, so lange hatte er geschrieben. Danach? Gedankenblitze. Die Stimme. Er erkennt sie. Es ist seine. Lächerlich. Ein Lachen steigt in Evankos Kehle auf, mischt sich mit einem Weinen, heraus kommt ein krächzender Laut der Verzweiflung.
Die Tür muss auf!Ich bin da!
Mit tonloser, leiser Stimme richtet sich Evanko an Rollman: "Können Sie die Tür öffnen?"
Ich bin da!
Ich bin da!
Ich bin da!