Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Daggerheart

<< < (238/240) > >>

flaschengeist:

--- Zitat von: Murphy am  9.08.2026 | 12:19 ---Spielt jemand von euch bereits längere Zeit Daggerheart und hat eine Meinung dazu? Es macht mir den Anschein, dass es zwar sehr auf Erzählung aus ist, aber trotzdem einiges an Regeln hat. Das heisst, kein Rollenspiel, wie man es kennt (D&D, CoC, WFRP) und trotzdem weniger würfelig als alle diese. Deine Meinung?

--- Ende Zitat ---

Ich sehe es prinzipiell wie Korig. Auf einer Regeltiefe-Skala von 1-10 ist aus Spielersicht D&D 5.5 eine 6 und Daggerheart eine 5. Aus Spielleitungssicht würde ich Daggerheart mit 4 bewerten und D&D 5.5 eher mit 7 (speziell ab Lvl 11+).

Korig:

--- Zitat von: flaschengeist am  9.08.2026 | 13:01 ---Ich sehe es prinzipiell wie Korig. Auf einer Regeltiefe-Skala von 1-10 ist aus Spielersicht D&D 5.5 eine 6 und Daggerheart eine 5. Aus Spielleitungssicht würde ich Daggerheart mit 4 bewerten und D&D 5.5 eher mit 7 (speziell ab Lvl 11+).

--- Ende Zitat ---
Wie würdest du den Aufwand für die Spielleitung bei DnD bis Lvl 10 sehen. Immer noch bei 7? Nur als Intress zum Vergleich, falls ich mal leiten will.

Murphy:
Mich würde jetzt interessieren, ob es ein Rollenspiel gibt, dass eine 10 bekäme.

flaschengeist:

--- Zitat von: Korig am  9.08.2026 | 13:27 --- Wie würdest du den Aufwand für die Spielleitung bei DnD bis Lvl 10 sehen. Immer noch bei 7? Nur als Intress zum Vergleich, falls ich mal leiten will.

--- Ende Zitat ---

Bis Lvl 5 auf 5, danach auf 6.

--- Zitat von: Murphy am  9.08.2026 | 14:17 ---Mich würde jetzt interessieren, ob es ein Rollenspiel gibt, dass eine 10 bekäme.

--- Ende Zitat ---

Guckst du hier (einfach die Werte verdoppeln).

gunware:

--- Zitat von: Murphy am  9.08.2026 | 14:17 ---Mich würde jetzt interessieren, ob es ein Rollenspiel gibt, dass eine 10 bekäme.

--- Ende Zitat ---

Ich glaube, hier gab es ein Versuch die 11 zu erreichen: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,132878.0.html

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln