Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Daggerheart

<< < (44/47) > >>

Schleicher:
Gibt Systeme bei denen gilt Kämpfe zu beenden sobald der Gewinner klar wird.
Würde das hier helfen/klappen?

Wisdom-of-Wombats:
Da fehlt mir noch die Erfahrung mit dem System. Aber ich hab es letztens so gemacht, dass ich den Spielern gesagt habe, dass es eigentlich jetzt klare Entscheidungen brauche, damit der Kampf sich nicht mehr zieht.

nobody@home:
Gewünschte und vom System gelieferte Kampflänge ist so ein wenig ein eigenes Thema, zu dem wir, glaube ich, auch schon mal mindestens einen Faden hatten.

Was speziell Daggerheart angeht, gibt mir das freie SRD jedenfalls nach erstem Anlesen bisher primär ein Gefühl von "Mag ja für manche und insbesondere D&D-Umsteiger ganz nett sein, selbst brauche ich es aber nicht wirklich -- halt auch nur wieder mal 'ne etwas andere Version von 08/15-Rassen-Klassen-Stufen-Fantasy, die versucht, sich über ihre Gimmicks zu verkaufen." Ist natürlich vielleicht nur der allmählich einsetzende Altersstarrsinn... ;)

Sphinx:

--- Zitat von: Schleicher am 13.07.2025 | 15:32 ---Gibt Systeme bei denen gilt Kämpfe zu beenden sobald der Gewinner klar wird.

--- Ende Zitat ---

Kann man doch einfach, systemunabhängig, tun :)
Bei 08/15 Kämpfen mache ich das hin und wieder. Wenn ich absehen kann das die Gegner verloren haben spulen wir einfach vor. Es sei denn denn der Kampf dient noch dazu resource zu verbrauchen.

Ich denke es wird auch kein System geben wo man Tiefe und Geschwindigkeit hat. Die beiden Sachen schließen sich bei normalen Spieler IMO aus.

flaschengeist:

--- Zitat von: Schleicher am 13.07.2025 | 15:32 ---Gibt Systeme bei denen gilt Kämpfe zu beenden sobald der Gewinner klar wird.

--- Ende Zitat ---

Einfache Moralregeln, die zumindest halbwegs taugen, sind kein Hexenwerk. Z.B. hier findet sich mehr dazu.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln