Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Daggerheart

<< < (6/49) > >>

ElfenLied:
Der Zwischenschritt bei der Schadensberechnung bringt enormen Mehrwert, da die Schadensschwellen mit der Stufe und der getragenen Rüstung skalieren. Schwere Rüstungen haben höhere Schwellwerte, im Gegenzug wird man leichter getroffen.

--- Zitat von: Boba Fett am 27.05.2025 | 10:27 ---Umsatz? Ich finde den Preis sagenhaft lächerlich für ein Regelwerk mit wieviel Seiten plus wieviel Spielkarten?

--- Ende Zitat ---

59,99€ inklusive USt für ein 366 Seiten Hardcover Regelwerk in Farbe und eine Box mit 279 illustrierten Karten in Farbe finde ich mehr als fair. Beim Kauf des Buches erhält man das PDF gratis dazu.

Ob man auf die Karten im Spiel verzichten kann, werde ich in zwei Wochen herausfinden.

tartex:

--- Zitat von: Boba Fett am 23.05.2025 | 11:22 ---Ich bin neugierig, wie die Kampfrunden-Ökonomie ist, da der Spielleiter ja nur bei SC Mißerfolgen oder durch Investition von Gummipunkten NSCs zum Agieren bekommt.
Finde ich spannend, aber ich kann mir da so gar nicht vorstellen, wie sich da ein Konflikt entwickelt.

--- Ende Zitat ---

Klingt interessant! Bisher dachte ich das wäre nur D&D mit abgefeilten Seriennummern, aber habe selbst mit einer ähnlichen Kampfrunden-Ökonomie experiment, hatte aber nie die Idee mit den Gummipunkten. Der eine Satz und Daggerheart hat sich für mich bereits gelohnt.  :d

unicum:

--- Zitat von: sma am 23.05.2025 | 12:04 ---Und ich würde sagen, wer Midgard mag, wird mit Daggerheart nicht glücklich werden - und umgekehrt.

--- Ende Zitat ---

hm,... Midgard 6 hat mit Midgard1-5 eigentlich recht wenig zu tun. Also eigentlich ist fast gar nichts gleich geblieben. Meist du es auch unter der Premisse? (Also ich kenn M1-5 und M6, aber das Daggerheart nur aus den etwas älteren Ankündigungstexten).

Boba Fett:

--- Zitat von: tartex am 27.05.2025 | 13:44 ---Der eine Satz und Daggerheart hat sich für mich bereits gelohnt.  :d
--- Ende Zitat ---

Das freut mich!

tartex:

--- Zitat von: Boba Fett am 27.05.2025 | 14:00 ---Das freut mich!

--- Ende Zitat ---

Nur, dass ich ihnen dafür kein Geld zahle, aber zumindest werde ich mir mal ein paar Videos auf Youtube gönnen. Vielleicht kippe ich dann ja ganz rein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln