Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Daggerheart
Boba Fett:
--- Zitat von: Zed am 27.05.2025 | 16:13 ---Trifft der Begriff "Aktionspunkte" das Hope&Fear-System nicht noch etwas besser als "Gummipunkte"?
--- Ende Zitat ---
Namen... Ja, mag sein. Da ich das Regelwerk nicht besitze, wollte ich nicht irgendwelche Begriffe reinschreiben, die dann so halbgar passen.
Bei Gummipunkten ist jedem klar, dass es keine offizielle Begrifflichkeit sein kann.
Sphinx:
Tjo das ist so ein System wo ich mir recht sicher bin das es nichts für mich ist. Ich spiele einfach anders als es das System wünscht.
Und ich glaub niemand im TTRPG Space versteht wieso sie ihr eigenes System nicht mit dem großen Start ihrer neuen Hauptkampagne verknüpfen. Ich höre im Auto die Kampagnen von CR ganz gerne als "Hörbuch" und es würde mich schon interessieren etwas mehr vom System life mitzubekommen. Für den kleinen Nebenkram/Oneshots den sie Produzieren fehlt mir einfach die Zeit um es zu verfolgen.
Runenstahl:
Ich würde mich sehr wundern wenn Kampagne 4 nicht das Daggerheart System verwendet. Oder meinst du es wäre effektiver gewesen mit der Veröffentlichung des Systems zu warten bis die Kampagne startet ?
ElfenLied:
Die kleine Kampagne wird nicht in voller Besetzung gespielt, Liam und Laura z.B. waren bei Session 0 nicht dabei. Vielleicht gab es ja Terminschwierigkeiten.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: ElfenLied am 27.05.2025 | 16:08 ---Experiences: Aspekte aus Fate
--- Ende Zitat ---
Der Pate war dort 13th Age. Die machen das quasi genau so.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln