Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Daggerheart

<< < (9/51) > >>

Sphinx:

--- Zitat von: Runenstahl am 27.05.2025 | 16:27 ---Ich würde mich sehr wundern wenn Kampagne 4 nicht das Daggerheart System verwendet. Oder meinst du es wäre effektiver gewesen mit der Veröffentlichung des Systems zu warten bis die Kampagne startet ?

--- Ende Zitat ---

Ja. Man möchte doch eine möglichst hohe Welle schlagen. Es bleiben eh nur einstellige % bei einem neuen System für länger als 5 Min. hängen. Und ohne einen guten Start wird es schwieriger neue Spieler zu gewinnen.
Ich kenne von mir selbst und dem DnD5e Prinzip (Warum ich damit angefangen habe). Es spielen so viele, es kann also nicht schlecht sein. Also kann ich ruhige meine Zeit/Geld darein investieren. Wird zumindest kein Totalausfall sein. Und es gibt massiv viel 3rd Party Zeug aka genug Auswahl. All das Fehlt bei was neuem, also hilft doch nur Hype und eine große Welle machen.

Und wenn man etwas hat das einem richtig Rückenwind gibt, das 100% unter eigener Kontrolle ist. Verstehe ich nicht wieso man nicht alles darauf ausgelegt hat.

Hereagain:

--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 27.05.2025 | 16:37 ---Der Pate war dort 13th Age. Die machen das quasi genau so.

--- Ende Zitat ---

Generell habe ich beim zweiten Querlesen eher harte13th Age Vibes was Daggerheart angeht.
Aber wie gesagt nur durchblättern und querlesen.

Radulf St. Germain:
Ich habe es mir auch mal angeschaut. (Den Quickstarter um genau zu sein.)

Irgendwie reizt mich das System. Aber ist das so, dass es bestimmte Informationen nur auf den Karten gibt und nicht im Regelbuch? Das wäre für mich ein (vielleicht nicht ganz rationaler) Showstopper.

Prisma:

--- Zitat von: Sphinx am 27.05.2025 | 17:12 ---Und wenn man etwas hat das einem richtig Rückenwind gibt, das 100% unter eigener Kontrolle ist. Verstehe ich nicht wieso man nicht alles darauf ausgelegt hat.

--- Ende Zitat ---
Wahrscheinlich weil das Spiel noch "Wagniskapital" ist. Hätte CR von Anfang an komplett auf Daggerheart umgestellt, wäre das nicht ungefährlich gewesen. Wäre die Zielgruppe nämlich auf D&D fixiert gewesen, hätte sie sich abwenden können, weil sie kein D&D bekommt. Der momentane Hype kann auch verfliegen, so ist es besser mehrgleisig zu fahren. Wenn CR sieht dass Daggerheart gut genug ankommt, werden die viel mehr in diese Richtung machen.

Hereagain:

--- Zitat von: Radulf St. Germain am 27.05.2025 | 20:18 ---Ich habe es mir auch mal angeschaut. (Den Quickstarter um genau zu sein.)

Irgendwie reizt mich das System. Aber ist das so, dass es bestimmte Informationen nur auf den Karten gibt und nicht im Regelbuch? Das wäre für mich ein (vielleicht nicht ganz rationaler) Showstopper.

--- Ende Zitat ---

Es gibt hinten im Buch eine kleine aber vollständige Liste. Aber grundsätzlich braucht man die Karten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln