Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Daggerheart
flaschengeist:
--- Zitat von: 1of3 am 1.10.2025 | 08:33 ---Ich finde diese Kartengeschichte tatsächlich eher unhandlich. Die fliegen mir dann immer auf dem Tisch rum. Benutzt ihr das wirklich alle? Ich druck mir nur immer meine Domänenzusammenfassungen aus und kreuz da Sachen an.
--- Ende Zitat ---
Wir haben die Karten tatsächlich gesleevt vor uns liegen aber für mich persönlich bringt das keinen Vorteil. Für Leute, die gerne mal Fähigkeiten vergessen, sind die Karten allerdings wahrscheinlich eine bessere Erinnerungsstütze als ein weiteres DIN A4 Blatt.
Boba Fett:
--- Zitat von: 1of3 am 1.10.2025 | 08:33 ---Ich finde diese Kartengeschichte tatsächlich eher unhandlich. Die fliegen mir dann immer auf dem Tisch rum. Benutzt ihr das wirklich alle? Ich druck mir nur immer meine Domänenzusammenfassungen aus und kreuz da Sachen an.
--- Ende Zitat ---
Ich finde die grundsätzlich praktisch, einfach weil man die ja auch mal nebeneinander legen kann. Und so viel Karten hat nun auch nicht jeder.
Ich weiß nicht, ob ich die Elemente für Spezies und Kulturen nicht einfach auf dem Charakterdokument gelassen hätte, aber für die Klassen und deren Domains finde ich das angenehm.
Sie sind mir persönlich (!) nur zu klein (Schrift...).
10aufmW30:
Ich habe mir die altersgerecht vergrößert und laminiert.
Sind auch eine gute Übersicht und Anspielgelegenheit. Hope und Feartokens ziehen mir das ganze aber schnell in - wie sagte der Hexer - Punkteschubserei. Das geht einfacher.
Diese Karten erwachsen meiner Meinung nach nur aus dem Umstand, dass D&D die ja auch hat und vermutlich viele Spieler aus der Ecke kommen und nicht über den Unsinn nachdenken.
Sphinx:
Ich hab ja nur mal etwas angetestet, aber ein Teil der Mechanik ist ja auch das Auswechseln der Karten mit der "Bank" was ja auch im z.B. Kampf für 1 Stress geht.
Wie oft man das wirklich macht kann ich aber eben nicht einschätzen.
Kaskantor:
Mit der Familie am heimischen Tisch auf jedenfall.
Wenn wir mit Foundry spielen, kann das jeder halten wie er/ sie will.
Zugeben, da man für 60€ alles bekommt, ist für mich der KS auch nicht relevant.
Da hätte ich lieber die Möglichkeit gehabt einen Sichtschirm zu bekommen.
Wie oft man da wechselt hängt vermutlich auch viel davon ab, ob man mehr auf viele Feats und/oder Zauber geht, oder ob man lieber weniger Karten möchte und dann mehr in passive Punkte investiert.
In DnD fand ich es zb. Schon immer zum kotzen, wenn man in eine Situation reingeschossen wurde, für die man seine Zauber gerade nicht vorbereitet hatte.
Da finde ich die Möglichkeit in DH die Karten auszutauschen schon cool :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln