Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Daggerheart

<< < (145/148) > >>

Edgar Allan Poe:
Ich gucke seit Tagen nur noch Daggerheart-Zeug auf YouTube. Mich hat das System komplett gefangen.

Was fasziniert mich an dem System? Es liest sich elegant und schnell und legt den Fokus auf die Geschichte. Aber ohne ein einfaches handwedel-Rules-Light-System zu werden.

Raven Nash:
Es steht doch im Vorwort, dass DH ein System ist, in dem Kämpfe als wichtiger Bestandteil des Spaßes definiert sind.

Mein Problem mit dem System ist, dass es mir einfach zuviel Crunch hat. Ist wie bei Genesys/SW - irgendwann verliert man den Überblick über die eigenen Fähigkeiten. Noch dazu das Level-System, bei dem man plötzlich wieder was dazu bekommt.

Ich wollte es mögen, aber zumindest im Augenblick ist es absolut nicht das, was ich gerne leiten möchte. Selbst, wenn ich das ganze "Spieler bauen an der Welt mit" weglasse (weil meine Spieler das nicht interessiert), bleibt am Ende eine Art "narratives D&D".

Swanosaurus:

--- Zitat von: Raven Nash am Gestern um 07:37 ---
Ich wollte es mögen, aber zumindest im Augenblick ist es absolut nicht das, was ich gerne leiten möchte. Selbst, wenn ich das ganze "Spieler bauen an der Welt mit" weglasse (weil meine Spieler das nicht interessiert), bleibt am Ende eine Art "narratives D&D".

--- Ende Zitat ---

Bei mir ist es ähnlich. Vor ein paar Wochen einmal mitgespielt und dann mit Begeisterung gelesen... Aber jetzt habe ich schon wieder gar keine Lust, das anzufassen beim Gedanken an die ganzen Domains und Karten und daran, wie sehr das dann doch alles um das Spielsystem kreist.

Kaskantor:
Klingt schlimmer als es ist.

Man kann nur 5 Karten gleichzeitig haben, wenn man da ein Setup für sich hat, muss man das nicht ständig ändern.

Dazu kommen noch ca. 2 Fähigkeiten von der Klasse dazu.

Also das geht mMn echt schlimmer :)

Edgar Allan Poe:
Ich wollte es gerade sagen. Da finde ich aber sehr viele klassische Systeme schlimmer, wo man dann gerne eine ganze A4 Seite an Skills und Talents bekommt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln