Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Daggerheart
Namo:
Sehe cool. Danke dir. Den Spielbericht hatte ich noch nicht gesehen.
Edgar Allan Poe:
Hab mir erstmal für die Karten einen Organizer gedruckt. Schön mit beschrifteter Trenner. Platz genug für Karten mit Sleeves und die nächsten Erweiterungen werden auch noch locker Platz finden.
Radulf St. Germain:
Nice. Ich habe mir tatsächlich auch was für Daggerheart gedruckt - so kleine "Stationen" für die Spieler, wo man Hope, HP und Stress tracken kann.
Beim ersten Ausprobieren dachte ich mir: Armor wäre halt auch noch gut gewesen. :-D
Starocotes:
Ich hatte 2 tolle Runden in Friedberg und wieder was gelernt:
https://dolchherz.de/?p=1013
In der Theorie weiß man viel, wenn es drauf an kommt isses dann weg ;)
Duck:
Nachdem ich am Wochenende wieder einmal Gelegenheit hatte, in einer Daggerheart-Runde mitzuspielen, ist mir aufgefallen, dass je nach Runde die Behandlung von Hope- und Fear-Ergebnissen sehr unterschiedlich war. Wenn ich das Regelwerk richtig verstehe, soll ein Wurf mit Hope immer einen kleinen Benefit und ein Wurf mit Fear eine kleine Komplikation zusätzlich zum Erfolg/Fehlschlag mit sich bringen. Ich habe jetzt interessanterweise schon mehrfach erlebt, dass SLs diese Regel ignoriert haben. Hope- und Fear-Punkte sind in deren Runden zwar fleißig verteilt worden, aber die narrativen Ergebnisse von Würfelwürfen waren binär Erfolg/Fehlschlag. In der einen Runde, die ich selbst geleitet habe, habe ich mir große Mühe gegeben, Hope und Fear immer adäquat zu berücksichtigen. In Kämpfen bin ich allerdings spätestens in der zweiten Runde wieder zu binären Ergebnissen zurückgekehrt, wenn nicht gerade einer der Spieler selbst eine Idee eingebracht hat, da mir das sonst bei der Anzahl der Würfe pro Kampf zu viel kreative Energie abverlangt hätte.
Wie handhabt ihr das in euren Runden?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln