Gestern hatte ich in meiner Daggerheart-Runde erneut eine sehr schöne Session.
Mein Faun-Druide und die restliche Gruppe hatten die letzte Session vor einem alten Tempel beendet.
Im Innern wartete ein heftiger Kampf mit belebten Statuen, danach fanden wir ein Portal in einen von Kultisten eingenommenen Tempel, in welchem wir die Opferung eines kleinen Faun-Mädchens verhindern konnten.
Ein weiteres Portal führte uns an einen Ort, an dem die Ebenen des Himmels und der Hölle aufeinandertrafen. Wir erkundeten zuerst die Seite des Himmels, in dem wir u.a. einen Brunnen mit heilendem Wasser fanden, danach stürzten wir und -die Schurkin und mein Druide voran- auf die in der Ebene der Hölle wartenden Dämonen.
Ein langer Kampf entbrannte, besonders die größeren Dämonen -die im Kampf u.a. Verstärkung herbeiriefen und Fessel-Effekte auf unsere gesamte Party verteilten- waren eine Herausforderung, bei der ich mir zwischendurch dachte: "War es vielleicht doch eine Nummer zu groß?"
Am Ende gingen wir doch siegreich aus dem Kampf hervor, auch wenn es gefühlt ziemlich knapp für meinen Druiden aussah.
Am Ende der Sitzung sind wir auf Stufe 3 aufgestiegen und ich bin schon gespannt darauf, meinen neuen Zauber "Corrosive projectile" einzusetzen.
Als nächstes hole ich mir die deutsche Daggerheart-Grundbox und das englische Add-On "Hope & Fear". Bei letzterem freue ich mich vor allem auf die neuen Heritages, die Dread-Domain, die neuen Klassen und die neuen Adversaries.
Die Kämpfe gefallen mir sehr, sowohl SC als auch Monster können ordentlich austeilen, sowohl reinen Schaden als auch verschiedene Status-Effekte.