Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Action-RPG: D4, PoE2, LE & Co.
Teylen:
Habe mir "No Rest For The Wicked" als weiteres ARPG geholt :D
--- Zitat von: Gunthar am 7.05.2025 | 17:51 ---Was mir bei PoE1 und 2 vor allem ankekst, dass die Inventare zu winzig sind. gefühlt alle 30 sec musst zurück ins Lager/Stadt townportalen.
--- Ende Zitat ---
Bei POE2 würde ich dafür einen Loot-Filter empfehlen, damit man Mist erst gar nicht sieht.
Ansonsten hat die Warrior Ascendency Titan eine Skill-Note mit dem man einen extra-Rucksack bekommt.
Normalerweise beschränke ich mein zurück-portalen so auf 2, maximal 3, mal pro Map und hebe als Faustregel, ohne Lootfilter, nur Währung, gelbes + besser auf.
Daneben ist in dem Punkt Last Epoch göttlich.
Das wirft zwar teilweise bei einem Monster mehr ab als man nach Hause tragen kann, aber dafür hat es einen Auto-Sort Filte. :D
Darius der Duellant:
IMHO ist so ein Lootfilter mehr ein Pflaster.
Wenn man über weite Teile des Spiels hinweg 90%+ nicht einmal anschaut, stimmt was mit der itemisierung nicht.
Teylen:
Naja, bisher werfen alle drei Spiele deutlich mehr Loot auf den Boden als sinnvoll ist aufzuheben. Wobei PoE2 am wenigsten wirft.
Ein Lootfilter hilft dabei rauszufiltern was man nichtmal zum Händler zwecks verscherbeln schicken mag.
Darius der Duellant:
Ich sage auch nicht dass die anderen Spiele das notwendigerweise Ideal machen.
In D4 fässt man spätestens ab Level 10-15 keine blauen Items mehr an, weiße erst Recht nicht und selbst goldene sind relativ zeitnah komplett nutzlos. Das finde ich kein gutes Design, insbesondere wenn ich zum Vergleich mal auf D2 verweise, das quasi identische Grundkategorien hat, bei dem ich aber auch noch im Endgame weiße (also nackte Items ohne magische Fähigkeiten) anschauen kann, weil ich nur so an die besten (und mit hohem Tauschwert versehenen) Basen kommen kann. Ja, auch da ist nicht alles perfekt, aber es hat schon vor 25 Jahren gezeigt wie man unterschiedliche Itemklassen in ein Spiel implementieren kann, ohne komplette Seltenheitsgrade zu komplettem Müll zu degradieren. Weniger, dafür qualitativ hochwertiger Loot ist auch ein sinnvoller Ansatz.
Teylen:
Das mit den weißen Items ist auch bei Path of Exile 2 so.
Das heißt auch da gibt es weiße Items die man sammeln sollte weil ein Chaosorb (iirc) daraus ein seltenes, wertvolles Unique machen kann.
In der letzten Season waren das Stellar Amulets, Stellar Rings und Heavy Belts. (1 Stellar Amulets war so 40 bis 60 Exalted Orbs wert)
Aktuell sind das wohl Stellar Amulets und ein Speer.
Lootfilter zeigen die dann nicht nur an, sondern heben sie auch hervor.
In D4 finde ich durchaus immer mal wieder nette, goldenen Sachen. Die dann halt den passenden Aspekt draufgepappt bekommen.
Ich bin aktuell auf weniger eher allergisch, weil PoE2 definitiv viel zu wenig hatte. (Menge und Qualität/Nutzen).
Ich wähle mich lieber durch einen Haufen Schrott, wo der Händler dann halt alles kriegt, als nix zu haben 😅
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln