OK, dann habe ich das missverstanden und nehme es wieder rein.
Super!!!

Wenn ich zukünftig etwas zu Fertigkeiten in Off-Time schreibe ist das "nur" als Bonus für die aktiv gebrauchten zu vestehen damit euch kein Nachteil aus Zeiten entsteht in denen wir Zeit überbrücken und nicht ausspielen. Ich führe halt kein Buch wer was gewürfelt hat. Daher kann es sein, dass ich nur Fertigkeiten für den Off-Time Verlauf erlaube die auch aktiv gewürfelt wurden, das hängt aber individuell immer nur von der Art der Off-Time ab, was realistisch zu machen war.
Einzig wirkliche Exoten die nicht angesprochen werden und die nicht zur Off Time passen sind weiterhin Tabu.
Hätte pharyon z.Bsp. nicht nach Training gefragt wäre ich dazu geneigt auch Waffenfertigkeiten nicht zu erlauben. So könnt ihr in den Wochen aber gerne trainiert worden sein.
Magic ist so ein Ding, das ich ähnlich wie Waffenfertigkeiten nicht in diesem Off Time bereich sehe. Da dürfte nur gesteigert werden, wenn irgendjemand das im Spiel aktiv verwendet hat.
Also EP vergabe an Fertigkeiten die
1. aktiv gewürfelt wurden
- oder - (kein UND

)
2. deren Verwendung in Off Time Zeiten wahrscheinlich sind (hier Entscheidung SL / oder Ankündigung SC wie "ich will X trainieren).