Ich sehe es wie Quaint: Bei den Waffenvor- und nachteilen musst du dich für eine der beiden Varianten entscheiden, wäre meine Empfehlung.
Der nivesische Knochenspeer (Keika) findet sich in der Wolfsfrost-Spielhilfe. Die Daten sind noch nicht in der Regelwiki.
Es gibt ihn als Nahkampf-Waffe (Stangenwaffen) oder Fernkampfwaffe (Wurfwaffen). Da der Kram sowieso in die Regelwiki kommt, ist es vermutlich okay, wenn ich das hier mal rein copy & paste:
Nivesen-Knochenspeer Komplexität: einf
Name Kampftechnik TP L+S AT/PA-Mod RW Gewicht Länge Preis
Nivesen-Knochenspeer (Keika) (2H) Stangenwaffen 1W6+3 GE/KK 15 0/0 lang 1,5 Stn 160 HF 5 S
Waffenvorteil: Gegen Rüstungen mit RS 3 oder niedriger richtet der Nivesen-Knochenspeer +1 TP an.
Waffennachteil: Gegen Rüstungen mit RS 5 oder höher richtet der Nivesen-Knochenspeer –1 TP an.
Nivesen-Knochenspeer
(Keika)
Wurfwaffen 2W6+1 2 Aktionen 5/35/50 – 1,5 Stn 160 HF 5 S
Waffenvorteil: Wer durch einen Wurfspeer 10+ SP erleidet, muss eine Probe auf Selbstbeherrschung (Handlungsfähigkeit
bewahren) ablegen, bei Misslingen erhält er den Status Liegend. Die Probe ist für jeden SP über 10 um –1
erschwert.
Waffennachteil: Das Manöver Schnellladen kann mit Wurfspeeren nicht ausgeführt werden.
Was Rüstungen angeht, schließe ich mich auch Quaint an. Im Wolfsfrost wird, wenn ich das gerade richtig überfliege, erwähnt: Anaurak, Fellrüstung, Winter-Unterkleidung. Achso, und Eisenkragen gegen Vampire

Was die Animistenwaffe Knochenspeer angeht, sollte gehen. Für den "normalen" niv. Wolfsspeer gilt das ja auch.