Wie ich heute bereits in einem anderen Beitrag schrieb, sehe ich diesen Zoo als Antwort auf den Mainstream, wo einfach immer mehr Kinder und Jugendliche in der Realität schon nicht mehr wissen, was sie sind/sein wollen. Da haben wir Füchse und Pferde, morgen will man ein Panda sein, männlich und weiblich zugleich oder gerne auch mal täglich wechseln, je nachdem mit welchen Fuß man aufsteht, da ist es nur logisch, dass die Entwickler darauf reagieren, mehr Leute die spielen, mehr Geld. Ich persönlich finde es sehr schade, was aus D&D geworden ist und wie ich bereits in dem anderen Beitrag geschrieben habe, ein Ork ist ein Ork und ein Elf ein Elf, und dies sollte bitteschön auch so bleiben, also auch in den Attributen und besonderen Merkmalen der Völker. Es gibt sicher auch nicht wenige Spieler, den unterstelle ich jetzt einfach mal, dass sie Volk X nur wegen der Merkmale und nicht wegen des exotischen spielen, also aus Min/Max-Sicht. Von daher um die Frage zu beantworten, ich finde es nicht begrüßenswert!