Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

Idee eines modernen Fantasy-Settings

<< < (13/17) > >>

Galatea:
Jopp, das Problem entsteht eher, wenn die "Guten" rechtschaffen blöd sind und nicht auch mal badass sein dürfen.

Aber doch, ein Setting braucht "coole" Bösewichter - wenn die alle nur ersetzbare Pappaufstellerklone sind, die in ihrer Freizeit unter klischeehaftem Bösewichtgelächter kleine Kätzchen in den Kamin werfen um zu beweisen WIE böse sie sind, wird das ganze Setting schnell echt langweilig.
Interessante Protagonisten brauchen auch interessante Antagonisten.

caranfang:
Vielleicht wird doch alles noch etwas grauer. Ich plane, dass nicht alle Vassalenstaaten des Dunklen Herrschers Dikaturen sind. Und kein Mitglied der Allianz des Lichts ist perfekt.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Es ist zum Beispiel unklar, ob der Dunkle Herrscher überhaupt noch existiert, denn das letzte mal wurde er am Ende des ersten Weltkriegs in der Öffentlichkeit gesehen. Wer führt eigentlich das Dunkle Imperium wirklich an?
Ich will eigentlich, dass s ziemlich alle Arten von Abenteuern möglich sind.
Zombie-Horror: Totenlande
Dungeoncrawling: Alte Ruinen unterhalt der Großstädte der VFS
Hexcrawling: Wildnis von Meridia
Spionage-Thriller: Kalter Krieg zwischen Allianz des Lichts und Pakt des Dunklen Herrschers
etc.
Daher brauche ich auch einen mächtigen bösen Staat, der nicht zu mächtig ist, da sich sonst alle Abenteuer nur noch um den kampf gegen des Böse drehen würden, der aber auch nicht so schwach ist, dass die SCs den einfach von der Landkarte fegen könnten. Und es sollte natürlich ein Staat sein, für den die meisten Spieler keine Sympathien empfinden werden. ich sehe also nicht das Problem bei den guten, sodern eher darin, dass man die Bösen so grau darstellt, dass Spieler bereit wären sich ihnen anzuschließen. Deshalb basiert das Dunkle Imperium auch auf den schlimmsten Dikaturen der irdischen Geschichte.

Galatea:

--- Zitat von: caranfang am 13.12.2025 | 19:41 ---Und es sollte natürlich ein Staat sein, für den die meisten Spieler keine Sympathien empfinden werden. ich sehe also nicht das Problem bei den guten, sodern eher darin, dass man die Bösen so grau darstellt, dass Spieler bereit wären sich ihnen anzuschließen. Deshalb basiert das Dunkle Imperium auch auf den schlimmsten Dikaturen der irdischen Geschichte.
--- Ende Zitat ---
Also wenn man mal bedenkt, dass sowohl das Warhammer40k Imperium of Man als auch die Chaosgötter fanatische Fans haben, dann ist der Zug definitiv abgefahren.

caranfang:

--- Zitat von: Galatea am 13.12.2025 | 19:45 ---Also wenn man mal bedenkt, dass sowohl das Warhammer40k Imperium of Man als auch die Chaosgötter fanatische Fans haben, dann ist der Zug definitiv abgefahren.

--- Ende Zitat ---
Das ist aber keine klassische Fantasy sondern ein Grimdark-Setting, in dem es genaugenommen alle böse sind. Meins ist aber ein klassisches Fantasy-Setting, welches nicht Grimdark ist.

Aedin Madasohn:

--- Zitat von: caranfang am 13.12.2025 | 19:41 --- Deshalb basiert das Dunkle Imperium auch auf den schlimmsten Dikaturen der irdischen Geschichte.

--- Ende Zitat ---

blanke(bline) Machtgeilheit als Triebfeder für absolute Kriegstreiber sollte ja gut passen. Und wenn der böse Nationalsozialist-Hitler den bösen Sozialisten-Stalin überfällt, bleibt der böse Machtblock auch ordentlich in Bewegung.

Wenn dann noch der "neutrale" Block scheinheilig Schattenflotten für Konterbanden von glitzernden Bürotürmen am Golf von Mamon aus managet, könnten Spieler hier vielleicht ja auch mal wichtige Unterlagen stehlen, Sand ins Verwaltungsgetriebe streuen oder schlicht die Tresore leerräumen. 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln