(copy & paste aus der Drachenzwinge

)
Hallo zusammen,
ich biete ein fewshot
Shadowdark - Tomb of the Dusk Queen an.
System:Shadowdark ist ein schnelles Fantasy-Rollenspiel, das das Gefühl klassischer Abenteuer in gefährlichen Dungeons mit moderner Eleganz verbindet (Nu-OSR). Die SC dringen auf der Suche nach Gold und Ruhm in unheilvolle Orte ein.
Es spielt sich flott, mit klaren Regeln, einem Zeitdruck durch vergehende Lichtquellen und einem Fokus auf Entdeckung, Risiko und Improvisation. Charaktere sind schnell erstellt, das Spiel fordert taktisches Denken – und jeder Schritt ins Dunkel kann dein letzter sein.
Link zur Shadowdark-Website von Arcane LibraryShadowdark-RPG beim SphärenmeisterEs werden keine Regelkenntnisse der Spieler*innen vorausgesetzt.
SC erstellen wir am ersten Spieltag gemeinsam.
Dungeon:Tomb of the Dusk Queen
Technik:- Roll20 für den Dungeoncrawl (kostenloser Account wird benötigt)
- Discord für Sprache
Termine:Suchen wir per Nuuudel, sobald genug Interessenten da sind. Meine Slots werden vorzugsweise an einem Wochentag zwischen 19.30 Uhr und 22.30 Uhr stattfinden, seltener auch am Wochenende, tendenziell auch abends. Wir werden vermutlich 3-4 Termine brauchen.
Zu mir:- RPGler und SL seit 1985
- Ich mag Entspanntheit und Zuverlässigkeit auf der zwischenmenschlichen Gruppenebene
- Ich werde Shadowdark zum ersten Mal leiten, gleichwohl ich es schon ein paar Mal gespielt habe
- Der Spielstil ist Nu-OSR, Charaktersterblichkeit gehört dazu
Interesse?Dann schreib mich hier an oder auch im Discord, wo du mich als
Hotzenplot findest (ja, ohne z

).
Herzliche Grüße aus der Räuberhöhle
Euer Hotze