Autor Thema: Spieler*innen für Feierabend-Sandbox in Leverkusen gesucht  (Gelesen 128 mal)

Offline SigmundFloyd

• Survivor
  • **
  • Username: SigmundFloyd
Ahoi,

ich suche noch 2-3 Mitspielende für eine geplante Offline-Runde in oder um Opladen. Der Plan ist, alle 1-2 Wochen dienstags oder freitags eine kurze, gemütliche Sitzung am Feierabend zu spielen. Hier ein paar Eckdaten:
  • Welches System wir spielen, ist noch offen. Meine favorisierten Kandidaten wären zur Zeit Numenera, Cypher Fantasy, Forbidden Lands oder Cairn
  • In jedem Fall würde ich eine auf Entdeckung ausgelegte Sandbox mit viel Spielenden-Input leiten wollen; daher werden bevorzugt Spielende gesucht, die sich gerne einbringen und auch mal die Initiative ergreifen
  • Die Kampagne wird erstmal auf ca. 6-12 Monate begrenzt sein, um den üblichen Deflations-Tod endlos angelegter Kampagnen zu verhindern. Bei Gefallen kann man aber natürlich auch darüber hinaus weiter zusammen spielen.
  • Ich: 41 Jahre, Rollenspieler seit bald 30 davon; Geschichten>Regeln; typische Rückmeldungen sind "coole NSCs", "lebendige Welt", "Man merkt, dass Entscheidungen Konsequenzen haben"; fordere Spielende gerne heraus, greife aber auch gerne ihre Ideen auf
  • Du: Erwachsener Mensch jedweder Identität; geht respektvoll mit anderen und ihren Grenzen um; kein Fascho

Bei Interesse und/oder Fragen schreibt mir gerne!

Offline SigmundFloyd

• Survivor
  • **
  • Username: SigmundFloyd
Da die Frage gestellt wurde:

Der Spielort steht noch nicht fest. Im Laufe des Jahres kann ich evtl. meine Wohnung in Opladen dafür anbieten; aktuell aber noch nicht.
Da ich nur eingeschränkt (im Rahmen des ÖPNV) mobil bin, und ja eher kurze Feierabendrunden angedacht sind, käme für mich kein Spielort in Frage, der weiter entfernt ist als z.B. Burscheid, Leichlingen, Solingen, Kölner Norden, DDorf-Benrath, etc.