Autor Thema: [Alien] Fade Away - Akt II - Ad Astra  (Gelesen 641 mal)

Offline pharyon

• Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • Wir kümmern uns darum.
  • Username: pharyon
Re: [Alien] Fade Away - Akt II - Ad Astra
« Antwort #25 am: 13.09.2025 | 23:20 »
Shawn, mit Ian, auf der Kassandra

"Ja, ebenfalls. Klingt ziemlich "nüchtern", fast schon "normal", und die Argumente kann ich nachvollziehen." Shawn macht eine kurze Pause. "Was halten Sie davon?"
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline darkeye

• Experienced
  • Username: darkeye
« Antwort #26 am: 15.09.2025 | 08:00 »
Ian mit Shawn, auf der Kassandra

"Aus seiner Sicht ist alles logisch hergeleitet, wie zu ewarten. Neuere Entwicklungen konnte er jedoch nicht mit einbauen in seine Gleichung, so dass aktuell seine Schlussfolgerung nicht mehr zu 100% schlüssig ist."

Ina schaut Shawn tief in die Augen, versucht die Motivation des jüngeren einzuschätzen.

"Aber in 2 Punkten behält er Recht. Weeks und Wey-Yu...und vor allem Wey-Yu werden wir aus keiner Gleichung kürzen können. Früher oder später..."

Ian bricht ab, Bilder seiner Familie erscheinen vor seinem Auge. Dann eine Petrischale mit Zellbrei. Die Kaera zoomt heraus auf. Petrischalen in Reih und Glied, mechanische Pipetten die Nährlösung auf die Zellhaufen geben und tote Videoaugen, die das Ergebniss überwachen...

"Also, Shawn, was meinst du: wie viel Glück können wir haben?"
SL: Mythras/Warhammer, DCC, OneShots verschiedener Systeme
Spieler D&D5, Brindelwood Bay

Offline pharyon

• Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • Wir kümmern uns darum.
« Antwort #27 am: 21.09.2025 | 15:14 »

"Wie sehr können wir dem Computer denn trauen? Glück wäre eine schöne Sache, wenn die Karten fair verteilt wären. Sind sie aber nicht. Aber ich würde unser Glück trotzdem versuchen. Erst einmal müssen wir weg von dem sicheren Tod." Shawn lächelt milde, etwas schief. "Wenn das geschafft ist, müssen wir uns aber um die anderen Risikofaktoren kümmern. Erst die - ziemlich sicher - manipulierte KI, dann um Weeks. Aber um eine Sache klarzustellen. Ich habe kein Interesse, dass wir hier Monster auf die Zivilisation loslassen. Wenn es keinen anderen Weg gibt, müssen wir die Kassandra zerstören, bevor wir eine Katastrophe auslösen. Egal, was die anderen drei sagen. Einverstanden?"

Ich hoffe, Ina ist da meiner Meinung. Sonst habe ich mein 'Blatt' gerade überreizt.
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline darkeye

• Experienced
« Antwort #28 am: 22.09.2025 | 09:04 »
Ian McGarrill - auf der Kassandra

Ian blickt Shawn an. Dann holt er das Bild seiner Familie raus, reicht es Shawn.

"Das sind meine Ex und meine Kinder, müssten jetzt fast erwaxhsen sein, bei den ganzen Kälteschlafzeiten, wird es schwer, das Alter mitzuzählen..." er seufzt.

"Ihnen darf nichts passieren, wir dürfen kein Risiko eingehen, Shawn. Du hast doch auch DEINE Familie, oder? Eltern, Geschwister...du hast doch von Ihnen erzählt."

Er lässt die Worte nachhallen, nimmt das Bild  wiede an sich und steckt es ein.

"Wir müssen verdammt vorsichtig sein. Was ist mit Isi? Arnold? Weeks ist auch ein Faktor, sie wird zuerst an ihre Karriere, dann an sich und dann an gar nichts mehr denken. Willst du sie ausschalten? Soll ich das erledigen? ...und wie sind wir wirklich sicher, dass wir kein Virus in die Zivilisation einschleppen?"

Er blickt Shawn tief in die Augen.

"Oder wir beenden es. Jetzt. Für Immer!"

Offline pharyon

• Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • Wir kümmern uns darum.
« Antwort #29 am: 22.09.2025 | 22:22 »

"Darüber habe ich auch nachgedacht. Lange nachgedacht. Isi sieht hier" Shawn macht eine ausholende Bewgung, die die gesamte Kassandra von innen erfassen soll "eine riesige Chance. Wenn es klappt, wäre das ... super. Ich weiß nicht, ob wir so viel Glück haben. Ja, ich habe eine große Familie. Und so wie du, möchte ich sie auf gar keinen Fall einer solchen Gefahr aussetzen. Wir haben aber eine Chance. Wir sollten vorsichtig sein. Und wenn sich Zeichen andeuten, dass wir es noch nicht überstanden haben, sollte die Kassandra nie wieder in zivilisiertem Gebiet auftauchen."

Shawn reibt sich die Schläfen, dann den Nasenrücken. "Folgender Vorschlag: Wir reparieren die Kassandra, so gut es geht. Gewinnen Abstand von der Nexus. Wenn uns das gelungen ist, müssen wir zusammen mit den anderen überlegen wie es weitergeht. In der Zwischenzeit spreche ich mit Arnold und Weeks. Versuche einzuschätzen, wie sie das Ganze sehen. Und wir beide, du und ich überlegen, wie wir die Kassandra im Zweifelsfall so sabotieren, dass hier nichts lebend das Schiff verlässt. Einverstanden"

Shawn entspannt sich. Fasst scheint es, als würde ihm eine immense Last von den Schultern genommen werden. Erwartungsvoll schaut er Ian an, wartet auf dessen Antwort.

Offline darkeye

• Experienced
« Antwort #30 am: 23.09.2025 | 08:14 »
Ian McGarrill - auf der Kassandra

"Aber wir sind beide keine Ärzte. Sind wir denn sicher, den Ausbruch des Virus vorherzusehen? Und dann noch zu Handeln? Was passiert in den Monaten in der Kyokapsel mit uns? Schläft das Virus oder verändern wir uns langsam und tauen als wahnsinnige Berserker wieder auf, die freiwillig von Wey-Yu eingesammelt, untersucht und erforscht werden."

Ian schaut Shawn an, um dessen Reaktion einzuschätzen. Unbewusst spannt er die Muskulatur an, sein rechtes Bein macht einen halben Schritt zurück.

"Wir müssen vorausdenken, Shawn. Vor allem an unsere Familien. Dieses Schiff darf nie wieder in die bekannte Galaxis zurückkehren. Wir wissen nicht was hier ist, wir wissen nicht, wie Wey-Yu es finden kann und wir haben weder Zeit noch Ressourcen, alles zu kontaminieren und die Verbindungen zu Wey-Yu 100% zu kappen."

"Ich fürchte, Rollman hat recht. Wir müssen die Kassandra vernichten....Jetzt!"

Offline pharyon

• Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • Wir kümmern uns darum.
« Antwort #31 am: 3.10.2025 | 07:55 »

"Das habe ich vorhin auch in Erwägung gezogen. Umgekehrt können wir auch nicht sicher sein, dass die Kassandra das einzige Schiff mit dieser Art ... Fracht ... ist. Was wenn die Gefahr auf anderem Wege schon auf dem Weg in zivilisierte Gebiete ist und wir als Einzige eine Art Gegenmittel haben? Rollman hatte uns auch immer angemahnt Entscheidungen aufgrund einer möglichst vollständigen Datenlage zu entscheiden. Und, du hast recht, unsere Datenlage können wir nicht ewig verbessern. Aber gerade jetzt können wir noch etwas mehr Zeit nutzen, um eine gute Entscheidung zu treffen."

Shawn atmete tief durch. "Versteh mich bitte nicht falsch. Ich will auf jeden Fall meine ..., unsere Familien beschützen. Stand jetzt weiß ich aber nicht, welcher Weg der richtige ist. Aus dem Grund halte ich es für richtig und vernünftig, Vorbereitungen zu treffen, das Schiff im Notfall zerstören zu können. Und auch um Vorkehrungen in Bezug auf Weeks zu treffen. Aber solange wir jetzt die Gelegenheit haben, würde ich vorerst gerne wieder unsere Chance auf Leben nutzen."

Shawn wartete kurz um die entscheidende Frage möglichst ruhig und unaufgeregt zu formulieren.

"Bist du dabei?" Äußerlich ruhig, innerlich vor Aufregung sehr angespannt, wartete Shawn auf Ians Antwort.

Offline darkeye

• Experienced
« Antwort #32 am: 3.10.2025 | 17:08 »
Ian mit Shawn

"OK, wir versuchen es. Wir müssen jedoch hier die volle Kontrolle der Situation gewinnen. Die frage ist also: wie verhindern wir, das Weeks uns übervorteilt? oder ausschaltet? Vor allem, wenn wir in die Kältekapseln wechseln."

Ian zieht die Stirn kraus.

"Hast du dafür einen Plan? Und hast due überlegt, wo du hin möchtest um das Schiff zu reinigen? Hast du irgendwelche Kontakte?"

Offline pharyon

• Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • Wir kümmern uns darum.
« Antwort #33 am: 4.10.2025 | 12:15 »
Shawn mit Ian

"Was die Kontakte betrifft, habe ich gehofft, dass Arnold und du evtl. eine Idee haben, wer uns beim Säubern helfen könnte. Und Isi wollte ich fragen, welches System bzw. welche Systeme wir im aktuellen Zustand am ehensten erreichen können. Eine Möglichkeit, die ich mir überlegt hatte, war, in ein bewohntes System zu reisen, dann mit einer Kapsel in Reichweite einer Kolonie oder Station abzulegen, vorher MU / TH / ER zu modifizieren und die Kassandra in den Stern des Systems fliegen zu lassen, ohne dass das ferngesteuert noch zu ändern wäre. Das Schiff lange zu benutzen, halte ich für zu riskant. Allerdings brauchen wir dann auch ein paar Dinge von hier, die wir möglichst unproblematisch zu möglichst viel Geld machen können. Nach der Reparatur stünde also eine Inventur an."

Shawn machte eine kurze Pause, rieb sich mit der rechten Hand kurz über den Nasenrücken.

"Okay, wir reden erst mit Isi und Arnold. Schauen, wie wir Weeks Einfluss auf MU/ TH / ER oder die anderen Systeme neutralisieren können. Das setzen wir parallel zur Reparatur um. Dann setzen wir uns alle fünf zusammen und überlegen gemeinsam, wie es weitergeht. Vielleicht ist Weeks ja vernünftig genug, uns erst einmal keine Probleme zu bereiten? Und ich mach mir noch Gedanken zu einem direkten Not-Aus, wenn die Sache hier noch nicht überstanden ist. Wenn mir drei Dinge eingefallen sind, geb ich dir bescheid. Dann wählst du dir eine und ich mir eine, ohne dass der andere jeweils bescheid weiß. So kann einer von uns immer noch handeln, wenn der andere - warumauchimmer - ausfällt. Einverstanden?"

Offline darkeye

• Experienced
« Antwort #34 am: 4.10.2025 | 15:22 »
Ian mit Shawn

"Das klingt zwar alles plausiebel, aber: Weeks hat die höchste Sicherheitsfreigabe. Sie kann die MU/TH/ER nutzen, besser als wir. Und MU/TH/ER hat hier die volle Kontrolle."

Ian holt ein Streichholz aus einer Tasche des Overalls, steckt es in den Mund und beginnt, darauf herumzukauen.

"Lass uns mal die Optionen ausleuchten und in 12h wieder hier treffen...OK?"

Offline darkeye

• Experienced
« Antwort #35 am: Heute um 08:06 »
Ian McGarrill - Kassandra mit Weeks

Ian passt einen Moment ab, indem alle anderen mit Reparaturen beschäftigt sind und tritt an Weeks heran.

"Miss Weeks, Sir, können wir kurz informell reden?"

Mal schauen, wohin die Häsin laufen will...