Autor Thema: Re: [Aschentage] Kampf #1: Das verlassene Lager  (Gelesen 542 mal)

Offline darkeye

• Experienced
  • Username: darkeye
Re: [Aschentage] Kampf #1: Das verlassene Lager
« Antwort #25 am: 1.07.2025 | 15:09 »
Ein grinsen schleicht sich auf Boors Gesicht.

"Nimm das, du Missgeburt"
SL: Mythras/Warhammer, DCC, OneShots verschiedener Systeme
Spieler D&D5, Brindelwood Bay

Offline Blizzard

• WaWiWeWe²
  • Moderator
  • Titan
  • Fade to Grey
  • Username: Blizzard
« Antwort #26 am: 2.07.2025 | 09:25 »
@darkeye:

Ich finde deine Beschreibung der Situation bzw. Szene ein wenig arg knapp. Du kannst das gerne ausführlicher und detailreicher beschreiben, wenn du magst. Also nicht nur hinsichtlich des Angriffs sondern auch in Bezug auf die beiden Aschekreaturen, die von dem Blitzball getroffen werden, den Boor auf sie wirft. Daher: Willst du das so stehen lassen (was imho ein wenig schade wäre) oder magst du deine Beschreibung der Szene nochmal überarbeiten und etwas ausführlicher gestalten?
Aschentage gibt dir immerhin offiziell das (regeltechnische) Rüstzeug dazu.

An der Stelle möchte ich auch einfach nochmal alle an die Grundregeln von Aschentage erinnern. Insbesondere daran, dass das Erzähl-und Beschreibungsrecht ("Erzählpflicht") bei den Spielern liegt, wenn sie eine Probe erfolgreich abgelegt haben - wohingegen es beim SL liegt, wenn die Probe (auf Spielerseite) nicht erfolgreich war (von Ausnahmen abgesehen). Das sollten die Spieler dann imho auch (in vollem Umfang) nutzen. :P

Und damit das nicht untergeht:

Auch den Thread hab ich überhaupt nicht mitbekommen. :(
Kann ich mich irgendwie benachrichtigen lassen, wenn es in einem Bereich neue Threads gibt?
Man kann sich iirc neue Benachrichtigungen anzeigen lassen, kenne mich damit aber nicht aus(weil ich es selbst bislang nie gebraucht habe). Weiß jemand von den Anderen zufällig wie das (hier) geht? Zur Not vielleicht den TechSupport fragen oder einfach zukünftig immer mal wieder hier im Channel reinschauen (dann brauchst du das mit den Benachrichtigungen evtl. nicht unbedingt). ;)

Zitat
Danke. Mit jedem weiteren Kampf und Infos hier im Thread weiß ich genauer was regeltechnisch passiert und kann dann auch ausführlicher beschreiben.
Genau so ist's gedacht. :d
« Letzte Änderung: 2.07.2025 | 09:33 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Thalian

• Experienced
  • Thalian, Spielleiter von fantasya-pbem.de
  • Username: Thalian
    • Fantasya PbeM
« Antwort #27 am: 2.07.2025 | 19:13 »
Man kann sich iirc neue Benachrichtigungen anzeigen lassen, kenne mich damit aber nicht aus(weil ich es selbst bislang nie gebraucht habe). Weiß jemand von den Anderen zufällig wie das (hier) geht?
Man besuche das Forum "Blizzards Spieltisch" (https://www.tanelorn.net/index.php/board,564.0.html) und klicke dort auf "BENACHRICHTIGEN" oben, unterhalb von Blizzards Archiv.
Thalian
Spielleiter und Betreiber von Fantasya 3, dem neuen Fantasy-Play-by-e-Mail nach Art von Eressea und GermanAtlantis.

Offline darkeye

• Experienced
  • Username: darkeye
« Antwort #28 am: 3.07.2025 | 10:09 »
Zwischen Boors ausgespreizten Händen entsteht eine Kugel violett-silbrigen Lichts über die Blitze zucken. Er visiert die beiden dicht beieinander stehenden Kreaturen unmittelbar vor ihm an.

Dann huscht ein Lächeln über sein Gesicht und die Kugel schießt auf den ersten Gegner zu, schlägt in dessen Seite ein. Geruch nach verbranntem Fleisch steigt auf während sich die Blitzkugel durch die Kreatur frisst.
Die Energie reicht aus, um auch noch den knapp dahinter stehenden Gegner in eine Wolke aus Blitzen einzuschließen.

Zwei leblose Körper fallen, einer nach links, einer nach rechts in den Staub...

"Nimm das, Missgeburt"
SL: Mythras/Warhammer, DCC, OneShots verschiedener Systeme
Spieler D&D5, Brindelwood Bay

Offline bolverk

• Hero
  • Username: bolverk
« Antwort #29 am: 3.07.2025 | 15:47 »
Man besuche das Forum "Blizzards Spieltisch" (https://www.tanelorn.net/index.php/board,564.0.html) und klicke dort auf "BENACHRICHTIGEN" oben, unterhalb von Blizzards Archiv.
Danke! Hab ich gleich mal gemacht.
Demnach wäre Jelevor jetzt dran, richtig?
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Thalian

• Experienced
  • Thalian, Spielleiter von fantasya-pbem.de
  • Username: Thalian
    • Fantasya PbeM
« Antwort #30 am: 3.07.2025 | 16:53 »
Generell wollten wir ja zuerst unsere Aktionen bekanntgeben, dann bringt unser SL sie in eine Reihenfolge. Ich denke daher, dass alle anderen das schon mal beschreiben dürfen, bevor die Proben dafür festgelegt werden.

Gart zischt einen unverständlichen Fluch ob der verlöschenden Laterne, senkt den ausgestreckten Arm und versucht erst einmal, die verlorene Konzentration zurückzugewinnen, ruhig aus- und einzuatmen, wobei er in Richtung des Kampfes späht, um etwaige heranstürmende Feinde früh genug zu erkennen und ggf. auszuweichen. Sein Messer hält er vor sich, um notfalls zustechen zu können, wenn Ausweichen nicht möglich wäre.
« Letzte Änderung: 3.07.2025 | 18:51 von Thalian »
Thalian
Spielleiter und Betreiber von Fantasya 3, dem neuen Fantasy-Play-by-e-Mail nach Art von Eressea und GermanAtlantis.

Offline Scath

• Adventurer
  • Palim Palim
  • Username: Scath
    • Tharanor
« Antwort #31 am: 3.07.2025 | 21:15 »
Pedwin versucht sich einen Überblick über die Lage zu schaffen und stürmt dann auf das ihm am nächsten stehende Aschewesen zu.
Tharanor
Rundenbasiertes High-Fantasy Game | Ein Strategie-, Rollen- und World-Building Spiel | https://www.tharanor.de

Weltenwanderer
Das Fantasy- und Rollenspiel-Magazin | Fantasy erleben, Welten entdecken, Träume erschaffen | https://weltenwanderer-magazin.de

Offline Blizzard

• WaWiWeWe²
  • Moderator
  • Titan
  • Fade to Grey
  • Username: Blizzard
« Antwort #32 am: Gestern um 16:20 »
Krass, das ist mir in all den Jahren, in denen ich jetzt hier bin, nie so wirklich aufgefallen...vermutlich, weil ich die Funktion nie gebraucht habe. Dennoch vielen Dank, das ist gut zu wissen. :d

@darkeye: Schöne Beschreibung deiner Kampfaktion! Gefällt mir um Einiges besser als die vorherige 1-Satz-Schilderung.

Danke! Hab ich gleich mal gemacht.
Demnach wäre Jelevor jetzt dran, richtig?
Ja, genau, jetzt ist Jelevor an der Reihe. Das wäre eine Probe auf "Transzendenz Weben", allerdings mit -10%, da der Malus nach wie vor gilt.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."