Umfrage

Wie kauft ihr eure Rollenspiele?

Klassisches Printmedium aus dem Laden
0 (0%)
Klassisches Printmedium von einem Onlinehändler
11 (57.9%)
Digital von einem Onlinehändler
8 (42.1%)
Abomodell
0 (0%)
Ich spiele nur kostenlose Rollenspiele/kaufe nichts
0 (0%)
Sonstiges
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 12

Autor Thema: Wie kauft ihr eure Rollenspiele?  (Gelesen 96 mal)

JAW6, nobody@home, GIR, HAL 40000, Mr. Ohnesorge und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Online ElfenLied

• Dirty Harry
  • Legend
  • Vellem nescire literas
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Wie kauft ihr eure Rollenspiele?
« am: Heute um 12:03 »
Angelehnt an den Thread mit den Neuanschaffungen würde mich mal interessieren, wie ihr eure Rollenspiele kauft.

Kauf ihr physische Bücher? Wenn ja, geht ihr dafür ganz klassisch in einen Laden? Oder bestellt ihr online?

Oder kauft ihr PDFs bei diversen Onlinehändlern, wie z.B. DriveThruRPG? Oder verwendet ihr ein Abomodell wie z.B. D&DBeyond?

Ich selber kaufe Printmedien nur bei Rollenspielen, die ich entweder in der Sammlung haben möchte oder die ich garantiert mit Freunden irl spiele. Für alle anderen kaufe ich sie in digitaler Form, da ich viel online spiele.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline AndreJarosch

• Famous Hero
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Username: AndreJarosch
Re: Wie kauft ihr eure Rollenspiele?
« Antwort #1 am: Heute um 12:10 »
Ich kaufe wenn möglich nur Print.
Wenn ich kostenlos ein PDF dazu bekomme ist mir das auch recht, aber ich zahle nicht mehr, wenn bei Print das PDF mit dabei sein soll.
Wenn es eine Publikation nur als PDF gibt kaufe ich dieses zur Not auch nur in PDF.

Die meisten RPG-Produkte kaufe ich direkt bei den Verlagen, die diese herausgeben, entweder in deren Online-Shops oder an deren Stand auf einem Con oder der SPIEL.

Online Maarzan

• Mythos
  • Username: Maarzan
« Antwort #2 am: Heute um 12:15 »
Ich kaufe zuletzt meist pdfs online.

Bücher kommen typischerweise von ebay.

Wenn es ein bestimmtes Buch sein soll und gebraucht nicht zu bekommen ist, dann schaue ich erst in den Laden und dann online.
Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...

Online bobibob bobsen

• Famous Hero
  • Username: bobibob bobsen
« Antwort #3 am: Heute um 13:13 »
wenn irgendwie möglich gebraucht.